auch ich dachte schon längst an den punkt zu sein an dem ich nicht mehr kann.
aber momentan habe ich zwar phasen wo ich denke es geht nicht mehr, phasen in denen der lebenswille wieder durchscheint exestieren aber auch noch.
also werde ich dieser bescheidenen realität wohl noch etwas erhalten bleiben...smile
Das ist schön für die Realität, Träumerin! :-)
Ich freue mich, dass du dem Leben noch eine Chance gibst und wünsche dir, dass die Phasen mit Lebenswillen immer länger und häufiger werden!
Was müsste passieren, damit ihr nicht mehr sterben wollt?
Meine Lasten und Verantwortung müsste weg sein.
Ständige Termine, dieser hektische Job,
dieses dauernd unterwegs,
diese 14-Stundentage,
dieses permanente "Weiterentwickeln" im Job,
diese Schulden für den Ex bezahlen,
Kinder, die nicht so viele Sorgen hätten.
Irgendwie lebe ich nur für andere und für mich bleibt nichts mehr vom Leben über. Ich fühle mich, als wäre ich in ein Zeckennest gefallen und kann mich nicht befreien. Ich fühle mich diesem ganzen Müll nicht mehr gewachsen.
Ich sollte an Weglaufen denken ... aber ich glaube, mich holt immer alles wieder ein.
Liebe Deathangel, das sind eindeutig zu viele Lasten für deinen armen Rücken, kein Wunder, dass du dich überlastet fühlst. Und es klingt unfair, dass du die Schulden für deinen Ex bezahlen musst. Ich wünsche dir jemanden, der dir beim Tragen hilft.
Tja die Frage ist nur, wenn ich weiterlebe, was DANN noch alles kommt.
Ich bin ja jetzt schon am Ende meiner Kraft und auf Verständnis zu hoffen, ist mir einfach zu wenig!!!
Scotti hat geschrieben:Tja die Frage ist nur, wenn ich weiterlebe, was DANN noch alles kommt.
Ich bin ja jetzt schon am Ende meiner Kraft und auf Verständnis zu hoffen, ist mir einfach zu wenig!!!
Gott, wenn ich da einmal anfangen muss... ^^
Ich denke mal, es ist eine sehr ungesunde Mischung gewesen zwischen Fehlern die ICH gemacht habe und persönlichen Umständen, die mein Leben zerstört haben, wie z.b. mein Arbeitsunfall, bei dem ich mein re. Knie versteift bekommen habe und seitdem keine Stelle mehr hab, keine Freundin, kein Geld, stress mit gewissen behörden... aber naja, ich denke mal, die Summe der Lasten macht es bei mir aus, dass ich sage, ich will einfach nur noch ins Licht und wiedergeboren werden, um DIESE Fehler NIE wieder machen zu müssen.
Malaika hat geschrieben: Und es klingt unfair, dass du die Schulden für deinen Ex bezahlen musst. Ich wünsche dir jemanden, der dir beim Tragen hilft.
Tja unfair ist das schon. Aber ich bin selbst Schuld, weil ich eben noch in der Ehe eine Bürgschaft unterschrieben habe. Sowas sollte man selbst für einen aktuellen Partner nicht machen. Er sitzt jetzt da und geniesst einen Vorruhestand und ich Doofe kann seinen Kram bezahlen. Er hat so viele Schulden gemacht und zahlt nicht, da halten sich die Banken an mich.
Leider kann keiner mir beim Tragen helfen. Ich muss mich halt da noch irgendwie durchbeissen.
Scotti hat geschrieben:Gott, wenn ich da einmal anfangen muss... ^^
Ich denke mal, es ist eine sehr ungesunde Mischung gewesen zwischen Fehlern die ICH gemacht habe und persönlichen Umständen, die mein Leben zerstört haben, wie z.b. mein Arbeitsunfall, bei dem ich mein re. Knie versteift bekommen habe und seitdem keine Stelle mehr hab, keine Freundin, kein Geld, stress mit gewissen behörden... aber naja, ich denke mal, die Summe der Lasten macht es bei mir aus, dass ich sage, ich will einfach nur noch ins Licht und wiedergeboren werden, um DIESE Fehler NIE wieder machen zu müssen.
Ist denn dein Fehler derart unverzeihlich? Ich finde ja, Menschsein heißt Fehler machen, anders kommen wir gar nicht durchs Leben, nur dass wir meistens das Glück haben, dass die Folgen harmlos sind.
Malaika hat geschrieben: Und es klingt unfair, dass du die Schulden für deinen Ex bezahlen musst. Ich wünsche dir jemanden, der dir beim Tragen hilft.
Tja unfair ist das schon. Aber ich bin selbst Schuld, weil ich eben noch in der Ehe eine Bürgschaft unterschrieben habe. Sowas sollte man selbst für einen aktuellen Partner nicht machen. Er sitzt jetzt da und geniesst einen Vorruhestand und ich Doofe kann seinen Kram bezahlen. Er hat so viele Schulden gemacht und zahlt nicht, da halten sich die Banken an mich.
Liebe Deathangel, das scheint ja ein verbreitetes Schicksal zu sein: Der eine macht Schulden und der andere muss sie nach der Scheidung zurückzahlen. Konnte dir denn auch die Schuldnerberatung nicht helfen? Es bringt doch keinem was, wenn du dich überarbeitest und deine Gesundheit ruinierst!
Scotti hat geschrieben:Gott, wenn ich da einmal anfangen
Ist denn dein Fehler derart unverzeihlich? Ich finde ja, Menschsein heißt Fehler machen, anders kommen wir gar nicht durchs Leben, nur dass wir meistens das Glück haben, dass die Folgen harmlos sind.
Leider ist er das in meinen Augen...
Wir können uns gerne mal per pn unterhalten, wenn du mehr wissen magst.
Da hier ja jeder lesen kann, ginge es mir schon ein wenig weit, wenn ich es hier erklären würde.
Scotti hat geschrieben:
Wir können uns gerne mal per pn unterhalten, wenn du mehr wissen magst.
Da hier ja jeder lesen kann, ginge es mir schon ein wenig weit, wenn ich es hier erklären würde.
Kann ich gut verstehen, Scotti. Ich freue mich über deine PN!
Es gibt eigentlich nur einen Menschen, der mich noch davon abhalten könnte. Ich hab ihn um Hilfe gebeten, er hilft mir nicht. Was soll ich machen? Hinterher ist das Gejammere sicher groß
Denke bei mir gibts da so gut wie keine Hoffnung mehr. Das genze System müsste sich ändern sprich die Gesellschaft, die Menschen. Wenn man in dieser Gesellschaft samt unmenschlichem Leistungssystem / Ellbogenmentäliät einfach auf Grund div. Umstände nicht überleben kann besteht kein Grund mehr zum Optimismus. Ich probiere meine eigenen Werte täglich im Kleinen umsetzen und somit meinen Teil beizutragen wenigstens mein kleines, persönliches Umfeld ein wenig menschlicher zu gestalten. Mehr ist nicht drin. Die Brocken, die einem von außen weiterhin in den Weg geworfen werden, fliegen wohl weiter, also nur eine Frage der Zeit bis mich einer dieser Steinklumpen erledigt.
Hallo Tuck, ich sehe es wie du: Jeder hat täglich die Möglichkeit, die eigenen Werte im eigenen Umfeld umzusetzen.
Hier im Forum wird ja häufig der Zustand der Gesellschaft beklagt, aber die Gesellschaft, das sind doch wir, jeder einzelne, und wenn ich meinem Nachbarn helfe, dann ist die Gesellschaft für ihn ein klein wenig menschlicher. Ich finde, die kleinen Handlungen im Alltag und der Einfluss des einzelnen auf das Klima in der Gesellschaft werden oft unterschätzt.