Schlangen Gebiss: DIE naturelle Methode und zwar gratis?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Nicciana

Schlangen Gebiss: DIE naturelle Methode und zwar gratis?

Beitrag von Nicciana »

Habe sie immer befürchtet; Schlangen. Jetz in diese Sommertage als ich "die Lösung" verzwieverlt suche, habe ich mich gedacht: dort oben in den Bergen gibt es Mengen giftige Schlangen; 4-5 Schlangen sammeln und somit, natürlich, sich den tödlichen Gift am richtigen Ort durch deren Biss einspristzen lassen?
Sollte in 2-3 Minuten alles vorbei sein..nicht?
zombie

Beitrag von zombie »

Hm.. meinst du in den Bergen von Lugano ? Solltest dich da besser informieren, ob und welche Schlangenarten es dort gibt. Dann musst du die erst finden und viel Spaß beim "Fangen". Und deren Giftentnahme ist schon gar kein Kinderspiel.
Auch solltest du dich über die Wirkung der verschiedenen Gifte informieren.

Wenn du Pech hast, bleibst du am Leben und verlierst nur einige deiner Gliedmaßen.
zombie

Beitrag von zombie »

kannst ja einfach nach snake wounds oder ähnlichem googeln, möchtest du wirklich so aussehen ?
pida

Re: Schlangen Gebiss: DIE naturelle Methode und zwar gratis?

Beitrag von pida »

Nicciana hat geschrieben:Habe sie immer befürchtet; Schlangen. Jetz in diese Sommertage als ich "die Lösung" verzwieverlt suche, habe ich mich gedacht: dort oben in den Bergen gibt es Mengen giftige Schlangen; 4-5 Schlangen sammeln und somit, natürlich, sich den tödlichen Gift am richtigen Ort durch deren Biss einspristzen lassen?
Sollte in 2-3 Minuten alles vorbei sein..nicht?
Hallo Nicciana,

mach dir wegen sprache keine gedanken, just keep it simple.

schlangen zu fangen ist eine kunst.
und sich freiwillig beissen lassen ?
das klappt vielleicht bei nummer 1, aber dann setzt dein hirn bestimmt reaktionen frei, die jeden weitere aktion in der richtung verhindern.

stell' dir mal vor, du sammels 5 bienen ( sollte kein problem sein ) und du nimmst dir vor, dich , eine nach der anderen, 5 mal stechen zu lassen ?
ich krieg gaensehaut, ich bin zwar ein mann und deshalb feige und kann keine schmerzen ab, aber das waer' nix fuer mich.

bleib' dran, bis spaeter, pida
zuizid

Beitrag von zuizid »

Schlangen haben meist nen krassen Cocktail an gift dabei!
Aber es kommt schwer drauf an von welcher Schlange man sich beißen lässt!
Ich meine jetzt nicht von ner Blindschleiche (echse ohne Beine) sondern von ner Giftschlange!

Such dir vorher die richtige Schlange aus!
Es gibt welche die hauen dich nach ner Minute um und das recht schmerzfrei... bis auf den Biss natürlich... es gibt aber auch Schlangenarten die lediglich lähmen... das währe nicht ganz so toll... weil athmen kannste dann zwar auch nicht aber du bist irgendwie noch voll da...
pida

schlangen linien

Beitrag von pida »

zuizid hat geschrieben:
Such dir vorher die richtige Schlange aus!

..
hallo zuizid,

ich hatte den eindruck, nicciana spricht von FUENF dieser bodendecker !

Ich halt' das fuer ungewiss . . . . .

bis spaeter, pida
*ghost*

Beitrag von *ghost* »

Hier die laut wiki giftigste Schlange der Welt, scheint aber in unbewohnten gebieten zu leben deshalb steht da von keinen bekannten Todesfällen.
Aber ein Biss kann ca. 100 Menschen töten, klingt sehr wirkungsvoll.
Ich guck mal was ich noch so finde.^^

Inlandtaipan

edit: hier noch ein paar links nachkurzem suchen, die sind zwar zum teil tödlich klingt aber nich ganz angenehm:

Seeschlangen
Die ersten Anzeichen einer Nervenlähmung zeigen sich beim Menschen meist erst nach mehr als 30 Minuten, es kann allerdings auch einige Stunden dauern. Anfangs kommt es zu einem Trockenheitsgefühl im Hals und einer Zungenlähmung, meistens gemeinsam mit Übelkeit und Erbrechen. Den ersten Anzeichen folgen oft Angstattacken, Unruhe oder auch Euphorie. Nachfolgend werden die Extremitäten gefühllos, beginnend mit den Beinen. Die weitere Lähmung ist aufsteigend und setzt sich über die Bauch- und Brustmuskulatur fort, schließlich kann nur noch das Zwerchfell die Atmung leisten. Bis zu seinem Tod bleibt der Gebissene bei vollem Bewusstsein, obwohl er für einen Beobachter einen schlafenden Eindruck macht.
Echte Vipern
Hämotoxine führen zu umfassenden Gewebezerstörungen, inneren Blutungen und Schwellungen sowie Nekrosen und sind sehr schmerzhaft.
Grubenottern
Typische lokale Symptome sind vor allem starke Schmerzen, Rötungen und Schwellungen, die sich auf die gesamte gebissene Gliedmaße und den benachbarten Rumpf ausdehnen, sowie kleine oder große Blasen, die klare oder blutig-seröse Flüssigkeit enthalten. Häufig entstehen schwere Nekrosen, insbesondere des Muskelgewebes.
zombie

Beitrag von zombie »

Es gibt keine Schlange, die dich schmerzfrei und schnell umhaut !!!

Im Grunde kann man die gefährlichen Schlangen- und Giftarten auf 2 Gruppen reduzieren: Die einen lähmen dich, also auch dein Atemzentrum und du erstickts qualvoll. Was allerdings für Außenstehende friedlich aussehen kann, weil du gleichzeitig auch eine Muskellähmung hast und daher keine Krämpfe bekommst, aber es ist dennoch sehr, sehr schmerzhaft und ein langer Leidensweg für den Betroffenen bis zum Tod.
Die zweite Gruppe töten einfach dein Gewebe ab. Du stirbst dann am Ausfall, Versagen der inneren Organe und in Folge innerer Blutungen. Auch sehr, sehr schmerzlich und leidvoll.

http://www.venomoussnakes.net/snake-bite-pictures.htm
zuizid

Beitrag von zuizid »

Fazit ist also: Für uns "nicht Leidenswilligen" ist es definitiv nichts gutes!
*ghost*

Beitrag von *ghost* »

Jops, schließe mich an, hab ich keine schlange gefunden die NaP also gift benutzt *g*

Nee spaß beiseite zombie hat recht, es gibt (fast) nur diese 2 varianten und die sind sehr schmerzhaft und bei der falschen Schlange auch noch unsicher.
sabbersack

Beitrag von sabbersack »

...außerdem gibt es noch eine weitere Toxingruppe. Praktisch alle Schlangen verfügen über eine Kombination aus 2 oder allen 3 Giftarten, in individuell abgewandelten Zusammensetzungen und Varianten mit unberechenbarer Wirkung.

Aber: Giftschlangen geben manchmal "Trockenbisse" ab oder (häufig) Bisse mit nur geringer Giftmenge. Die Schmerzen dürften dabei so unerträglich sein, dass man sicher das nächste Krankenhaus aufsucht. Neben irreparablen Nervenschäden müssen häufig die Gliedmaßen in die gebissen wurde amputiert werden, d.h. Verkrüppelungen sind wahrscheinlich.
Hier noch eine Seite: http://www.reptiles.de/Levanteotterbiss.htm

Es ist zwar sehr leicht, eine Giftschlange käuflich zu erwerben - jedes Jahr finden mehrere große Reptilienbörsen statt. Die weltweit größte in Hamm/NRW (D). Angeboten werden regelmäßig Klapperschlangen, Weißlippenbambusottern, Cobras usw. und natürlich auch Skorpione. Und die Preise: ab 40€/Schlange. - aber:
Sterben ist dabei so gut wie ausgeschlossen!

Auch Skorpione sind völlig ungeeignet: die giftigsten Vertreter haben lediglich eine Mortalität von ca. 2%. Ohne extreme Kreislaufbelastung durch Klima oder Altersschwäche führen die nicht zum Tod, wohl aber zu wahnsinnigmachenden Schmerzen! In diesem Zusammenhang wurde sogar der Begriff "Schmerzgifte" geprägt. Opfer berichteten von Schmerzen, gegen die sich schwere Verbrennungen im Vergleich dazu "gut erträglich" anfühlten -selbst schon bei relativ schwach giftigen Arten!
Auch hierfür gilt: der idiotischste Versuch, seit es Suizide gibt!

Die Chance zum Tod mit Schlangen ist eine ab 5-m-große Würgeschlange: Netzpython, Grüne Anakonda, Tigerpython, Felsenpython. Kürzlich gab es in den USA wieder einen Unfall mit einer Würgeschlange, dem ein Kleinkind zum Opfer fiel.
Monz

Beitrag von Monz »

Nicciana, ich weiß nicht, welche Schlangen es bei euch da unten im Tessin gibt, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie wie unsere mitteldeutschen Kreuzottern nicht giftig genug sind, um einen sicheren und schnellen, vor allem Humanen Tod zu bewirken. Lass es lieber sein und bleibe derweil am Leben, bis dir was besseres einfällt.

Monz
broken_fairy

Beitrag von broken_fairy »

Ich halte diese Methode nicht für besonders sinnvoll. Mir wäre das
1. zu aufwändig
2. zu unsicher
3. zu makaber (ich bin ein fanatischer Tierfreund :P )
4. zu schmerzhaft.
Es gibt so viele unterschiedliche Methoden. Da würde ich mich für etwas anderes entscheiden.
Und auch wenn sie kostenfrei ist, das ist doch letztendlich egal, oder nicht? Ich meine danach ist man doch sowieso tot. Da machen ein paar euro mehr oder weniger keinen unterschied, denke ich :wink:
sabbersack

Beitrag von sabbersack »

broken_fairy hat geschrieben:Ich halte diese Methode nicht für besonders sinnvoll. Mir wäre das
1. zu aufwändig
2. zu unsicher
3. zu makaber (ich bin ein fanatischer Tierfreund :P )
4. zu schmerzhaft.
Klar; natürlich ist das nicht sinnvoll! Schlangenhaltung wäre aber ein schönes Hobby! Zumal in Deutschland die Gesetzlage dafür ausnahmsweise mal liberaler ist, als anderswo. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ein Netzpython, auch wegen der Nebenwirkungen, zum Suizid wesentlich geeigneter wäre (wenn man sich vorher den Hals mit einem Kanninchen abreibt und die Hände wäscht) als jede Giftschlange. Denn den plötzlichen Angriff eines großen Netzpythons wird man allein, mit an hundert Prozent grenzender Sicherheit nicht überleben! Aber der (Zeit-)Aufwand (Wachstum) ist enorm, das ist ja der Witz daran. Wer also noch die Zeit hat und eine exotische Freizeitgestaltung sucht...es gibt ja auch kleine Nattern!
Mir war es eine gewisse Hilfe als allgemeine Vorbereitung auf den Tod: hautnah zu Erleben, wie ein höherentwickeltes Säugetier fundamental unter der Nahrungskette eines "primitiven" Reptils steht. Dabei empfindet man sensitiv den Einklang mit den Gesetzmäßigkeiten der Natur (auch wenn man nur "Prekilled" füttert).
Adelheid

Beitrag von Adelheid »

sabbersack hat geschrieben:
Klar; natürlich ist das nicht sinnvoll! Schlangenhaltung wäre aber ein schönes Hobby!
Ja, aber nur, wenn du das ernsthaft betreibst und nicht nachher, weil dir alles egal ist, deine Giftschlangen auf meinen Spazierwegen aussetzt. Das ist das, was in meiner Gegend passiert ist, höchstgiftige Kornnattern einfach so der Allgemeinheit präsentiert.
Ich möchte aber selbst bestimmen, wann und wie ich ins Nirwana eintrete und ich möchte nicht von deinen imaginativen oder echten Giftschlangen dazu gezwungen werden.

Tut mir leid, aber das muss ich sagen: Die Haltung von Giftschlangen ist kein "Hobby", das gehört in die Hand von Experten, die wissen, wie gefährlich das sein kann. Sich selbst gefährden oder töten wollen ist eine Sache, andere gefährden aber ist nicht ok.
Gesperrt