noch ein Gedanke......

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Mat1971

noch ein Gedanke......

Beitrag von Mat1971 »

Trotz dieser präzisen Bibelanalyse habe ich dennoch einen Gedanken dazu: :)

Die Frage ist doch auch: Was genau wäre dann eigentlich Freitod ?

Der gesunde Zwanzigjährige, der vom Hochhaus springt ?

Oder gilt es auch als Freitod, wenn ein Hundertjähriger mit Krebs im Endstadium die Beatmung ablehnt ?

Sollte letzteres der Fall sein, dürfte die Hölle so voll sein, dass der Teufel anbauen muß :)

Desweiteren denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob ein schwerkranker Mensch seine Schmerzen nicht mehr ertragen kann, oder ob sich ein Massenmörder umbringt, um seiner weltlichen Strafe zu entgehen, wobei bei letzterem nicht der Freitod die Sünde ist, sondern seine Verbrechen.

Auch ich habe mir über die Höllenproblematik lange, lange Gedanken gemacht. Jetzt so direkt kann ich das alles gar nicht wiedergeben, ist einfach zuviel.

Aber auch ich bin inzwischen !00% sicher dass keiner wegen Freitodes in die Hölle kommt.

LG

Mat1971

P. S. Mist mein Beitrag gehört eigentlich als Antwort in den Höllenthread, ich weiß aber nicht wie das jetzt geht.....sorry
Zuletzt geändert von Mat1971 am Freitag 11. Juni 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nigoki

Beitrag von Nigoki »

Mit Strg+C *grins*

Wobei, in den Himmel kommen wär auch blöd... da kennt man doch niemanden.
Mat1971

Beitrag von Mat1971 »

Oh doch, im christlichen Himmel ist nämlich meine ganze heuchlerische Verwandtschaft. Womit ich dann wohl doch in der Hölle gelandet wäre :)
Wrig

Beitrag von Wrig »

meiner meinung nach gibt es weder himmel noch hölle....die hölle soll ja in der tiefe sein der himmel oben...das ist für mich eine alte denkweise...früher hat man auch geglaubt die erde sei flach...und gott hütet oben im himmel...ich bin auch christlich aufgewachsen..sehr streng...habe mich, seit ich sehr starke schmerzen habe viel mit dem thema was kommt nach dem tot auseinandergesetzt...auch mit quantenphysik...ich denke unser verstand trennt zu stark zwischen diesseits und jenseits...es geht um wahrnehmung und verschiedene realitätsebenen...und hier haben wir nun mal unser gut und böse denken, da wir in der polarität leben..(unsere ebene) aber das würde zu weit führen hier alle meine gedanken aufzuführen..jedoch habe ich keine angst vor einer hölle oder bestrafung...früher hatte ich das....ich glaube dass man sich aber die hölle selbst projezieren kann...so wie innen so auch aussen....
Lebenschance

Beitrag von Lebenschance »

also das mit der Hölle ist wohl in erster Linie eine Erfindung der kath. Kirche.
Damit lässt sich prima Geld verdienen und so finanzierten und finanzieren sie ihr "Himmelreich".
Übrigens hat der liebe Ratzi die Vorhölle abgeschafft. Tja so einfach geht das....Hölle wird abgeschafft. Hat er doch fein gemacht der liebe Ratzi!
In die Vorhölle kamen alle unehlich Geborenen und andere Erbsünder...hmmm immer noch besser als mit den phädophilen Priestern zusammen im Himmel, der wird sonst nämlich ganz schnell zur Hölle!
Gesperrt