Was müsste passieren, damit ihr nicht mehr sterben wollt?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

cat

Beitrag von cat »

es ist eine art psychoterror. würde ich ins deteil gehen, würde man mein problem für nichtig erklären.
ich habe angst gegen die person anzugehen, in jeder form. so viele versuche haben gezeigt dass das nichts besser macht. ja, ích habe davor einfach angst und kann sie auch nicht mehr überwinden so wie vor einigen jahren.
cat

Beitrag von cat »

es handelt sich nicht um einen partner, es geht um meinen vater...
er hat so viel beschissene autorität und macht über mich...
Malaika

Beitrag von Malaika »

cat hat geschrieben:es ist eine art psychoterror. würde ich ins deteil gehen, würde man mein problem für nichtig erklären.
ich habe angst gegen die person anzugehen, in jeder form. so viele versuche haben gezeigt dass das nichts besser macht. ja, ích habe davor einfach angst und kann sie auch nicht mehr überwinden so wie vor einigen jahren.
Armer Cat! Es geht ja nicht darum, ob andere dein Problem für nichtig erklären - wenn es für dich schlimm ist, dann solltest du etwas ändern. Angst lähmt das Denken und man sieht oft keine Lösungen mehr. Zum Glück bedeutet das aber nicht, dass es keine Lösung gibt. Ich hoffe, du hast Menschen um dich, denen du vertraust und denen du von diesem Problem erzählen kannst. Vielleicht fallen ihnen gute Lösungen ein.
cat

Beitrag von cat »

hey razze, bin 23 jahre alt, why?
Malaika

Beitrag von Malaika »

Rightcore hat geschrieben: aber jeden ****kanacken schieben se des geld in den ?,damit se neue autos fahren können,das neueste handy besitzen und nur markenklamotten kaufen können. ich hasse dieses rechtssystem so abartig tief.
Wer unter 25 ist, darf nicht daheim ausziehen?

Hilft es dir eigentlich, Sündenböcke für die eigene Situation anzuklagen?
Zuletzt geändert von Malaika am Dienstag 25. Mai 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
cat

Beitrag von cat »

ich weiß nicht redet ihr über meinen vater???
mein vater ist berufssoldat a.D. und meine mutter erzieherin, nicht arbeitslos. wir leben mittelständisch und mir mangelt es an nichts, außer freiheit. mein vater wird alles daran setzen damit ich hier bleibe. sollte ich in unserer stadt keinen uniplatz bekommen, dann werde ich eben was anderes machen, hauptsache ich bleibe hier, so will es mein vater.
seit ich bei meinen eltern lebe, also seit ich 4 jahre alt bin, habe ich festgestellt, dass mein vater eine angsteinflößende person ist. das steckt also bei mir in den kinderschuhen.
so, ich suche auch keinen sünden bock, aber du, malika wolltest den grund wissen und ich hab ihn dir genannt. beschuldige du mich nicht dafür, dass ich eine schwäche habe. aber danke dir und den anderen trotzdem für die hilfestellungen und tipps.
cat

Beitrag von cat »

danke razze für die ermutigenden worte...
liebe grüße, cat
cat

Beitrag von cat »

ich werde es versuchen. ich gucke mal wie es mit den uni´s läuft und vielleicht schaffe ich es dann hier raus.
aber wie es sich anhört kannst du meine situation ein wenig verstehen und das ist schon mal eine hilfe. hab dank dafür
Malaika

Beitrag von Malaika »

cat hat geschrieben: so, ich suche auch keinen sünden bock, aber du, malika wolltest den grund wissen und ich hab ihn dir genannt. beschuldige du mich nicht dafür, dass ich eine schwäche habe. aber danke dir und den anderen trotzdem für die hilfestellungen und tipps.
cat, ich meine doch gar nicht dich, sondern Rightcore und den Spruch
aber jeden ****kanacken schieben se des geld in den ?
Tut mir sehr leid, dass du dich angesprochen fühltest!
Hansgeorg

Beitrag von Hansgeorg »

Thor hat geschrieben:@Rightcore:
Du hast so recht, so sieht es in Deutschland aus, das kommt alles vom Schuld-Trauma der NS-Zeit, davon wird abgeleitet, dass es Deutschen nicht mehr gutgehen dürfe, und dass andere (du weißt, wen ich meine) uns auf der Strasse anpöbeln, anspucken und auslachen dürfen, die Kohle vom Staat beziehen, dicke Schlitten vom Drogengeld fahren und wegen der abartigen Moral hier in DL auch noch besonderen Respekt bekommen, ganz besonders von der Polizei, die bei Kontrollen teure Autos meidet (autoritäres Verhalten, Unterwürfigkeit gegenüber vermeintlich bessergestellten) und mühsam erhaltene ältere Fahrzeuge gründlich filzt.
Genau dieses autoritäre Verhalten hat die NS-Zeit begünstigt, ja erst möglich gemacht, es scheint also tief im Volk verankert zu sein, Respekt bekommt man meistens nicht, weil man ein Mensch ist, sondern weil man in irgendeiner Beziehung "über" anderen steht, es einem also besser geht. So geht es einigen immer gut und anderen immer schlecht, und letztere landen hier im Forum.
Schon lange stelle ich mir die Frage, ob es einen erstrebenswerten Kulturkreis gibt, in den man umsiedeln könnte.
So sind wir wieder beim Thema:
Ein Umsiedeln in einen Kulturkreis, in dem Menschlichkeit wichtiger als oberflächliche (und falsche) Sekundärtugenden ist, könnte mich langfristig vom Suizid abhalten.
Grüße, Thor
Disculpe, entschuldige, das ist Quark!

Wo immer du hingehst: du nimmst dich mit!
Malaika

Beitrag von Malaika »

Hansgeorg hat geschrieben:
Wo immer du hingehst: du nimmst dich mit!
Wie wahr, Hansgeorg!
Zuletzt geändert von Malaika am Dienstag 25. Mai 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
cat

Beitrag von cat »

@ malaika: kein problem :)
Malaika

Beitrag von Malaika »

cat hat geschrieben:ich werde es versuchen. ich gucke mal wie es mit den uni´s läuft und vielleicht schaffe ich es dann hier raus.
Das klingt doch nach einem guten Plan! An Unis gibt es normalerweise zahlreiche Beratungsstellen, Sozialberatung (da ja offenbar dein Vater nicht zahlen will), psychosoziale Beratung... die kennen sich gut mit deinen Rechten aus. Ich wünsche dir ganz viel Glück, und es würde mich freuen, wenn du hier weiterhin von deinen Plänen berichtest.
cat

Beitrag von cat »

werde es versprecken :)
danke für die unterstützung
Malaika

Beitrag von Malaika »

Thor hat geschrieben:Oh, hier scheinen Leute im Besitz der Allwissenheit zu sein, jeder Mensch selbst ist das Problem, wird man schlecht behandelt, so ist man selbst das Problem, man trägt also immer selbst die Schuld, na toll!
Wo liest du das denn?
Gesperrt