Kann denn die Seele und das Ich sterben? Oder sind sie nur verschüttet?vipy hat geschrieben:Es gibt nichts was eine Seele wieder zum leben bringt und wenn dein Ich in dir schon vor langer Zeit gestorben ist hilft nur noch ein Wunder und Wunder gibt es bekanntlich nicht
Was müsste passieren, damit ihr nicht mehr sterben wollt?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Bei uns sagt mann die Augen sind der Spiegel deiner Seele...Menschen die mich seit Jahren kennen sagen jedesmahl wenn sie mich sehen...ich hab noch nie ein Laecheln auf deinem Gesicht gesehn...deine Augen sehen so leer aus....du hast einen Blick aus Eis...in deinen Augen spiegelt sich eine unendlche Traurigkeit wieder....es kann in eine Seele solange eingetreten mann kann solange in sie einpruegeln bis sie stirbt und nur noch dein Koerper auf dieser Welt wie ein Geist umherwandelt
-
@Malaika
Ganz schön heftig und tiefsinnig deine Frage! ...
...die Antworten allerdings sind noch heftiger und tiefgründiger!
@Euch alle
Was würde mich daran hindern...............muss erst überlegen..............den Schlüssel oder den KorbusKnackus finden der mich in dieser Realität festhält und somit die Loslösung zu finden, ohne physichen Tot.
Eine Bewusstseinserweiterung in Richtung absoluten Frieden und Selbstbestimmtheit. Was wiederum Folge auf meine Gesundheit (psychisch wie physisch) und meinen Lebensumständen hätte. Den Sinn meines Lebens erfüllen um dann in aller Ruhe gehen zu dürfen.
...Na ja, so ein paar Mios im Lotto könnten mich schon eine gewisse Zeit unterhalten, aber sie könnten mir nie das bringen was ich mir wünsche, dessen wäre ich mir allerdings bewusst.
@Euch alle
Was würde mich daran hindern...............muss erst überlegen..............den Schlüssel oder den KorbusKnackus finden der mich in dieser Realität festhält und somit die Loslösung zu finden, ohne physichen Tot.
Eine Bewusstseinserweiterung in Richtung absoluten Frieden und Selbstbestimmtheit. Was wiederum Folge auf meine Gesundheit (psychisch wie physisch) und meinen Lebensumständen hätte. Den Sinn meines Lebens erfüllen um dann in aller Ruhe gehen zu dürfen.
...Na ja, so ein paar Mios im Lotto könnten mich schon eine gewisse Zeit unterhalten, aber sie könnten mir nie das bringen was ich mir wünsche, dessen wäre ich mir allerdings bewusst.
Ja ich bin auch der Meinung das man es sogar ansieht, wenn ich mich im Spiegel ansehe sehe ich leeren Augen entgegen.
Ich denke das der Körper sich dem Schmerz anpasst ähnlich wie bei Menschen die bald sterben.
Und ich denke man kriegt auch nur dadurch den Blick dafür, bei welchem Menschen man wirkliches Leid sieht.
Frieden und Glück ist bei mir wenn ich an den Tod denke, das heisst nicht das ich für andere nichts mehr fühle ich verstehe Leid sogar besser als jehmals zuvor.
Nun andere haben mich gefragt was ich tun könnte um dies zu Verändern,
ich denke mein Geist hat sich schon lange entschieden zu gehen.
Die Frage ist manchmal eher wieso der Körper noch da ist, ist es eine Aufgabe die noch Notwenig war ist.
Jemand meinte zu mir weil weil meine Versuche fehlgeschlagen sind müsste ich bleiben, mein Körper wird aber auch selbst immer schwächer, und die wirkliche Angst ist auch weg. Vom Rest wo ich noch hatte.
Es sind wohl eher noch andere Energien die mich dafon abhalten einfach zur nächsten Brücke zu gehen und zu springen, naja und vielleicht noch das letzte bischen an Eigenwunsch einfach normal zu gehen, ähnlich einer natürlichen Todesursache.
Ich denke das der Körper sich dem Schmerz anpasst ähnlich wie bei Menschen die bald sterben.
Und ich denke man kriegt auch nur dadurch den Blick dafür, bei welchem Menschen man wirkliches Leid sieht.
Frieden und Glück ist bei mir wenn ich an den Tod denke, das heisst nicht das ich für andere nichts mehr fühle ich verstehe Leid sogar besser als jehmals zuvor.
Nun andere haben mich gefragt was ich tun könnte um dies zu Verändern,
ich denke mein Geist hat sich schon lange entschieden zu gehen.
Die Frage ist manchmal eher wieso der Körper noch da ist, ist es eine Aufgabe die noch Notwenig war ist.
Jemand meinte zu mir weil weil meine Versuche fehlgeschlagen sind müsste ich bleiben, mein Körper wird aber auch selbst immer schwächer, und die wirkliche Angst ist auch weg. Vom Rest wo ich noch hatte.
Es sind wohl eher noch andere Energien die mich dafon abhalten einfach zur nächsten Brücke zu gehen und zu springen, naja und vielleicht noch das letzte bischen an Eigenwunsch einfach normal zu gehen, ähnlich einer natürlichen Todesursache.
Liebe Manuela, deine Ziele gefallen mir und falls du tatsächlich ein paar Millionen im Lotto gewinnst,kannst du uns ja gerne etwas abgeben! :-DManuela Maria hat geschrieben:@Malaika
@Euch alle
Absoluter Frieden und Selbstbestimmtheit... glaubst du, auf dieser unvollkommenen Welt gibt es Absolutes?
Liebe Sklave, den Eindruck habe ich auch - nachdem ich deine Antwort an vader im anderen Thread gelesen habe. Die finde ich echt sehr einfühlsam.Sklave hat geschrieben: Und ich denke man kriegt auch nur dadurch den Blick dafür, bei welchem Menschen man wirkliches Leid sieht.
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass du schreibst wie jemand, dessen Geist schon gegangen ist, im Gegenteil. Und die Aufgabe... vielleicht ist es, Worte zu schreiben, wie die an vader, mit denen du andere berührst?ich denke mein Geist hat sich schon lange entschieden zu gehen.
-
Zitat Malaika
Hmmmm gute Frage... [/color]
...ja und nein... ich glaube schon das es Menschen gibt z.B. Erleuchtete, die es ja gibt. Sie sind in einem Zustand der vollkommen frei ist von allem. Ich denke da an ein Buch von Eckehard Tolle, der für Länge Zeit in so einem Zustand war. Allerdings ging dieses absolute zurück als er anfing darüber Bücher zu schreiben und anderen davon zu Berichten. In die Welt hinaus ging um seine Erfahrung für andere auch erfahrbar zu machen.
Kann natürlich auch sein, dass dies Wunschgedanken sind von mir bzw. sind es auch ganz sicher! Es ist allerdings auch eine Vision und ein Ziel das ich habe (vielleich ist es das einzige was ich habe).
Wenn wir uns allerdings die Dualität hier in dieser Dimension Erde anschauen, ist es scheinbar unmöglich.
Dieses absolute müsste auch nicht sein, ich habe da schon abgespeckt mit meinen Erwartungshaltungen, meiner Vision gegenüber. Wäre schon mit sehr viel weniger bzw. mehr zufrieden an Frieden und Selbstbestimmtheit – wenn ihr wisst was ich meine, drücke mich manchmal etwas ungewollt kompliziert aus!
Manuela Maria
Code: Alles auswählen
Absoluter Frieden und Selbstbestimmtheit... glaubst du, auf dieser unvollkommenen Welt gibt es Absolutes?
...ja und nein... ich glaube schon das es Menschen gibt z.B. Erleuchtete, die es ja gibt. Sie sind in einem Zustand der vollkommen frei ist von allem. Ich denke da an ein Buch von Eckehard Tolle, der für Länge Zeit in so einem Zustand war. Allerdings ging dieses absolute zurück als er anfing darüber Bücher zu schreiben und anderen davon zu Berichten. In die Welt hinaus ging um seine Erfahrung für andere auch erfahrbar zu machen.
Kann natürlich auch sein, dass dies Wunschgedanken sind von mir bzw. sind es auch ganz sicher! Es ist allerdings auch eine Vision und ein Ziel das ich habe (vielleich ist es das einzige was ich habe).
Wenn wir uns allerdings die Dualität hier in dieser Dimension Erde anschauen, ist es scheinbar unmöglich.
Dieses absolute müsste auch nicht sein, ich habe da schon abgespeckt mit meinen Erwartungshaltungen, meiner Vision gegenüber. Wäre schon mit sehr viel weniger bzw. mehr zufrieden an Frieden und Selbstbestimmtheit – wenn ihr wisst was ich meine, drücke mich manchmal etwas ungewollt kompliziert aus!
Manuela Maria
Liebe Manuela, ich finde nicht, dass du dich kompliziert ausdrückst.Manuela Maria hat geschrieben: Dieses absolute müsste auch nicht sein, ich habe da schon abgespeckt mit meinen Erwartungshaltungen, meiner Vision gegenüber. Wäre schon mit sehr viel weniger bzw. mehr zufrieden an Frieden und Selbstbestimmtheit – wenn ihr wisst was ich meine, drücke mich manchmal etwas ungewollt kompliziert aus!
Manuela Maria
Visionen müssen ja nicht realistisch sein,im Gegenteil, gerade große Träume können sehr motivieren. Ich wünsche dir viel Erfolg für den Weg dorthin.
Ein Mensch müsste sterben? Und für euch beide ist nicht genügend Platz auf dieser Erde?
diese person und ich..., die person lässt mich nicht gehen und ich kann nichts dagegen tun. ich könnte abhauen, aber dann ist das leben auch nicht mehr viel wert, weil ich eigentlich immer was aus meinem leben machen wollte. ich komme hier nicht raus und so habe ich nur diesen einen weg...
diese person und ich..., die person lässt mich nicht gehen und ich kann nichts dagegen tun. ich könnte abhauen, aber dann ist das leben auch nicht mehr viel wert, weil ich eigentlich immer was aus meinem leben machen wollte. ich komme hier nicht raus und so habe ich nur diesen einen weg...
Hallo Cat, ich kenne ja die Situation nicht, aber ich glaube, dass es nie nur einen Weg gibt. Kannst du nicht auch anderswo etwas aus deinem Leben machen, weit weg von dieser Person? "Etwas Besseres als den Tod findest du überall", sagen die Bremer Stadtmusikanten. Ich denke, das trifft tatsächlich zu, wenn äußere Umstände das Problem sind (im Gegensatz zu inneren Zuständen, denn die nimmt man ja leider überallhin mit).cat hat geschrieben: diese person und ich..., die person lässt mich nicht gehen und ich kann nichts dagegen tun. ich könnte abhauen, aber dann ist das leben auch nicht mehr viel wert, weil ich eigentlich immer was aus meinem leben machen wollte. ich komme hier nicht raus und so habe ich nur diesen einen weg...
ich weiß es nicht... ich habe schon vor einigen jahren versucht von der person wegzukommen, aber die person hat mich wieder gefunden und mich mitgenommen.
was innere umstände angeht..., ich hab mir schon so oft gewünscht wahnsinnig zu werden, damit ich innerlich nicht auf dieser welt leben muss, ich habe es mit drogen versucht, aber der gewünschte effekt ist ausgeblieben, keine psychosen oder sonst was.
mir ist meine freiheit so hold, aber sie wird mir genommen und jede aussicht auf freiheit wurde immer wieder zerschlagen. jahre lang diese eine hoffnung in sich zu tragen und sich zu sagen "es wird schon irgendwie gehen, es wird ein ende kommen" und immer wieder enttäuscht zu werden, das ist für mein gemüt folter.
danke dass du dir so viel mühe machst, vielleicht hast du ja eine idee die ich noch nicht hatte, vielleicht ist sie gut und ich könnte sie wahrnehmen und durchziehen.
liebe grüße, cat
was innere umstände angeht..., ich hab mir schon so oft gewünscht wahnsinnig zu werden, damit ich innerlich nicht auf dieser welt leben muss, ich habe es mit drogen versucht, aber der gewünschte effekt ist ausgeblieben, keine psychosen oder sonst was.
mir ist meine freiheit so hold, aber sie wird mir genommen und jede aussicht auf freiheit wurde immer wieder zerschlagen. jahre lang diese eine hoffnung in sich zu tragen und sich zu sagen "es wird schon irgendwie gehen, es wird ein ende kommen" und immer wieder enttäuscht zu werden, das ist für mein gemüt folter.
danke dass du dir so viel mühe machst, vielleicht hast du ja eine idee die ich noch nicht hatte, vielleicht ist sie gut und ich könnte sie wahrnehmen und durchziehen.
liebe grüße, cat