Menschen aus seinem Gedächtnis löschen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Jean

Beitrag von Jean »

@ Squirrel char

Das klingt jetzt vieleicht etwas banal aber mir hat es in so einer (Lebens) Situation geholfen.

Bin nach einer schmerzhaften Trennung wenn's den bei dir jetzt eine war (meine jetzt nicht bei trauer) zum Friseur, war dann ein "anderer" Mensch und hatte bald darauf den damals für mich so unentberlichen Menschen aus dem Gedächtnis. Ich weis klingt blöd hat aber bei mir funktioniert :wink:

LG
Jean
Manuela Maria

Beitrag von Manuela Maria »

Ja, klingt wirklich komisch, nur glaube ich kaum dass es bei den meisten von uns so schnell funktioniert. Sicherlich kann es viel bewirken wenn man sich in solchen Momenten um sich kümmert und sich etwas Gutes tut... klar ist immer ein guter Tipp!

L.G.
Manuela
Jean

Beitrag von Jean »

Hi Manuela

Kommt auf die ganz individuelle Sitiation an.

Nach 20 Jähriger Ehe inc. Kinder-Scheidung-Rosenkrieg-Schulden funktioniert das sicher nicht so einfach.

Bei mir wars eine 6 Jährige Partnerschaft in einer gemeinsamen Wohnung.
Die ersten Monate nach der Trennung waren hart aber dann wirklich der eine Friseurbesuch (komplet anders styling, fühlte mich als anderer Mensch)
und ein guter Freund haben wunder bewirkt sie war für mich vergessen bzw. fragte ich mich warum ich mich selbst so quälte wegen dieser Person.
Aus den Augen aus dem Sinn (oder Gedächtnis).

LG
Jean
freaggle4711

Beitrag von freaggle4711 »

So hat diese ewige Rumstreiterei diesesmal wenigstens ihr Ziel nicht verfehlt:
http://www.dignitas.ch/forum/viewtopic.php?t=1841

Anstatt auch nur einmal vernünftig zu diskutieren müssen sich die Platzhirsche die Köpfe einrennen. Anstatt sachlich zu diskutieren habt ihr mit euren ewigen Anfeindungen das Gegenteil bewirkt.
Herzlichen Glückwunsch.
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben:....
squirrel will sich umbringen. Hast Du nicht bemerkt, oder?

Du schriebst "Liebeskummer ist eine Lebenserfahrung aus der man lernt !!!".

Soso. Da hast Du offenbar den Ernst der Lage nicht erkannt. Ich aber schon beim ersten Post. Eine schnelle Notlösung musste her. Ich brachte einen Vorschlag damit sie sich nicht gleich umbringt.
Und Du? Lebenserfahrung aus der man lernt? Ja, das ist wohl "menschlich" für Dich...
Gefragt war eine Methode, um den Brand rasch zu löschen. Für Dich ists anscheinend wichtige Lebenserfahrung, das Haus weiter brennen zu lassen.
Hauptsache "Lebenserfahrung"!
Und das soll menschlich(er) sein als ein brauchbarer Lösungsansatz?
sonst müsstest du dich nicht immer hinter wissenschaftlichen Erkenntnissen verstecken, die ja aber letzendlich nicht von dir selber kommen, sondern du benutzt sie nur.
Nein. Es war bereits klar gesagt: MEINE Erfahrungen mit endlosem Liebeskummer und deswegen Suizidalität, MEINE eigenen Erfahrungen mit allen möglichen Methoden, Therapien, geholfen hat nur Hypnose. Also hab ich mich damit, mit den wissenschaftlichen Grundlagen dazu, weiterhin befasst und weiss heute einiges darüber. Das wollte ich squirrel zeigen. Und das war schon alles.
Vielleicht hast du auch zuwenig Selbstwertgefühl, versuchst deshalb alles auf dein geistiges Nivou zu lenken.
Nein, ich habe viel davon. Berufskrankheit, ich bin Consultant in komplexen Projekten. Freischaffend seit vielen Jahren. Ein professioneller Problemlöser. Ganz ohne Nivou, übrigens: Für meine Kunden zählt nur das Niveau und realistische, umsetzbare Lösungen.
Eigentlich lege ich großen Wert darauf das ich niemand verletze, trotzdem muss ich dir jetzt sagen, das du für mich trotz deiner 100% ;-))
eine menschliche Null bist.
Durch Deine Trollereien hast Du einen guten Lösungsansatz und meine Bemühungen für squirrel kaputt gemacht, madig gemacht, lächerlich gemacht.
Daraus zieh mal selber Bilanz...

Ich schreibe hier auch nicht mehr weiter. Darfst aber ruhig noch das letzte Wort haben. Egal.
Manuela Maria

Beitrag von Manuela Maria »

Im Zweifelsfall erst einmal entspannen und gaaaanz tief durchatmen, dann klappst auch wieder besser mit der Kommunikation
Sklave

Beitrag von Sklave »

Sei mal ehrlich zu Dir selbst mit gutgemeinten Ratschlägen ist es doch einfach nicht getan, wer begleitet sie dann zu Therapie, wer hält ihre Hand wenn sie zusammenbricht, den eine Therapie ist nicht immer nur ein Aufwärts sie ist gekennzeichnet durch Aufs und Abs.
Das braucht verdammt viel Kraft wohlmöglich Kraft die sie nicht hat wie mir scheint. Ein anderer Mensch sollte nicht der Grund sein (da hast du sicher Recht), aber Menschen können einem zu viel treiben.

Du hast es hingestellt als wäre es wie zum Frisör gehen.
Das sie nicht blöd ist solltest Du sichererlich auch begreiffen.

Wenn du beide Beine ab hast wie willst du laufen, mit den Worten kauf die doch nen Rollstuhl, ok wie willst du dir einen Rollstuhl kaufen wenn es kein Internet gäbe. Laufen kannst du ja nicht mehr.
Oder anderst gesagt du bist Hunderte von Treppen gegangen Du kannst nicht mehr (keinen Schritt)du hast vielleicht noch 50 Treppen wie bist du im Stande diese zu gehen, wohlmöglich liegen noch Steine auf der Treppe.

Vorschlag? Eher eine realistische Perspektive einen Grund der wichtiger ist zu Leben als der Grund zu gehen.
Und dann ist Dein Vorschlag sicher gut.

Wieso denkst du raten viele zum Schreien, um erst mal den ganzen Frust lostuwerden Entäuschung Wut was auch immer.
Libero

Beitrag von Libero »

Sklave hat geschrieben:Sei mal ehrlich zu Dir selbst mit gutgemeinten Ratschlägen ist es doch einfach nicht getan
Hmpf. Hier wollte ich nicht mehr schreiben, aber es stimmt einfach so nicht.
Erstens, ja, ich bin immer ehrlich zu mir selbst. Zweitens, hat doch niemand behauptet. Du willst anscheinend wieder Perfektion wo es keine geben kann.
wer begleitet sie dann zu Therapie, wer hält ihre Hand wenn sie zusammenbricht
Auch das stimmt so nicht. Antwort: Ihre beste Freundin, ihre Mutter, ihre Schwester, ihr guter Freund, oder sonstige Leute die sie bereits dafür hat. Du weisst nicht, ob sie solche Leute bereits hat. Warum gehst Du trotzdem davon aus und stellst dies als tatsächliches Problem dar.

Es ist auch klar, wer ihre Hand hält, sollte sie da bei der Hpynose zusammenbrechen: Die Hypnotherapeutin.
So einer oder so jemand oder oder oder... da gibts Hunderte davon. Ich hab mal netterweise Links in DE gesucht und einfach die ersten zwo als Beispiel genommen. Bin ja Schweizer, aber hier sind anscheinend viele Deutsche.

Und darüber hinaus gibt es sogar Hypnotherapeuten, die auf Liebeskummer spezialisiert sind. War Dir auch das unbekannt? Ach nee.
Du hast es hingestellt als wäre es wie zum Frisör gehen.
Du irrst, lügst, unterstellst mir schon wieder was. Das mit dem Frisör war jemand anders. Steht im Thread:
jean: "zum Friseur, war dann ein 'anderer' Mensch und hatte bald darauf den damals für mich so unentberlichen Menschen aus dem Gedächtnis."

Unterstell mir nicht ständig so Zeug das gar nicht wahr ist. Troll.
Das sie nicht blöd ist solltest Du sichererlich auch begreiffen.
Ich soll was begreifen weil Du das willst? Dann begreife Du aber erstmal, wie schlau ihre Frage war, Zitat: "Würde das bedeuten, dass ich den Menschen wirklich vergesse?"

Und dazu: Zwar gehört es zu den einfachsten und häufigsten Hypnose-Tricks (das Unterbewusste im Hirn überlisten ist nunmal ein Trick), dass jemand seinen eigenen Namen vergisst - siehe hier eine sehr einfache Demo: Hypnose vor dem Bundestag
Funktioniert seit hunderten von Jahren, überall und fast immer - speziell gut sogar bei Intellektuellen, die sich für unhypnotisierbar halten. Unzählige Mal gezeigt in Hypnose-Shows, live am TV mit normalen Leuten und Promis, den eigenen Namen vergessen ist eine simple Hypnose-Übung. Falls Zweifel: Geh an ein Hypnoseseminar, ich hab das gemacht, dort wird man selber hypnotisiert und erlebt, wie sich das Unterbewusstsein in Sekunden umprogrammieren lässt. Ich ass eine Zitrone die wie ein Apfel schmeckte, spielte wie ein Blöder Luftgitarre mit einem Besenstiel, konnte sogar plötzlich nicht mehr bis auf Drei zählen.
Und genau so erging es allen anderen SeminarteilnehmerInnen, ohne Ausnahme. Das funktioniert auch bei Dir. Und bei Millionen anderen.

Zurück zum Problem: Ebenso ist es möglich, per Hypnose den Namen eines anderen Menschen zu vergessen. Dies ist in der Methodik ein wenig komplizierter, aber es geht auch. Mit Wiederholungen bleibt dies erhalten.

Aber "einen Menschen vergessen", wie squirrel tatsächlich fragte, oder "einen Menschen aus dem Gedächtnis löschen" wie im Thread-Titel:
Es müsste doch jedem Menschen selbstverständlich sein, dass dies nicht möglich ist!
Jetzt zu Deinem Argument wegen "blöde": Naja, besonders schlau ist schon der Thread-Titel nicht.

Aus dem Gedächtnis löschen: so was machte man zwar früher recht häufig und erreichte es tatsächlich mit Lobotomien. Im Web gibts viele medizinische Informationen und dokumentierte Fälle. Heute ist man viel weiter. Und Hypnose, ich meine Tiefenhypnose, wirkt viel gezielter.

Bei Liebeskummer, der jahrelang anhielt und suizidal wurde, ist nach MEINER Erfahrung ein einigermassen spezielles Setting nötig und führte bei mir zum Ziel: Sofort, nach nur einem Mal, und nachhaltig.
Dabei wird mit Szenarien gearbeitet: Ein Raum mit zwei Türen. Hinter der einen Tür der Mensch den man "vergessen" will - nein, vergessen muss um zu überleben und wieder frei zu sein für Neues. Hinter der anderen Tür die Zukunft. In der Tiefenhypnose wird die eine Tür abgeschlossen. Die andere aufgemacht. Da kommen viele Details und Stopp-Suggestionen hinzu. Funktionierte bereits nach einer Sitzung, Schmerzen weg, schmerzliche Erinnerungen und schmerzliche Gedanken weg, der Kreisel im Kopf angehalten, frei für Neues.

Ich machte auch mal ein Mentaltraining-Seminar mit. Mentaltraining hilft zum Beispiel Spitzensportlern sehr. Auch bei dieser Methode wird mit Szenarien gearbeitet. Fand ich interessant und wirksam. Aber nicht bei Liebeskummer.
Ich versuchte auch Alpha-Training bei Dr. Friebe. Ebenfalls interessant und durchaus wirksam, aber nicht bei suizidalem Liebeskummer.
Und auch die in diesem Thread empfohlene Methode "EFT" ist eigentlich super. Funktioniert manchmal verblüffend gut. Auch da lohnt sich ein Versuch auf jeden Fall und für alle! Nachteil gemäss meiner Erfahrung: Braucht eben Zeit um das zu lernen (und Zeit hatte squirrel nicht), ausserdem half es mir nicht bei dem spezifischen Problem.

So sag ichs nochmal: Geholfen hat nur Hypnose. Der Mensch wird überwiegend vom Unterbewusstsein gesteuert, Hypnose kann dieses direkt erreichen und bezüglich eines spezifischen Erfahrungsbereiches oder spezifischer, ungesunder Verhaltensweisen "neu programmieren". Auch wenn das für einige schrecklich klingt. Ist nunmal so. Auch in der Medizin gibts viele Methoden, die einige Leute abschrecken, aber helfen. Okay, geholfen haben und immer besser werden und helfen können.
Wenn du beide Beine ab hast wie willst du laufen
Wie ich laufen will? Ich will dann so laufen
Sonst mit Prothesen, genau gesagt Exoprothesen. In der US-Army gibt es Soldaten, die mit Beinprothesen sogar wieder an Kampfeinsätzen teilnehmen können.
mit den Worten kauf die doch nen Rollstuhl
Kauf ich mir nicht selbst. Den kauft mir die Krankenkasse.
ok wie willst du dir einen Rollstuhl kaufen wenn es kein Internet gäbe.
Schon vor dem Internet gabs Menschen die Rollstühle kriegten. Dazu braucht man doch nicht das Internet. Ich kann wirklich nichts mit Deinen Beiträgen anfangen. Weil diese jedesmal durchsetzt sind mit Unlogik und mit Ignoranz der Realität.
Vorschlag? Eher eine realistische Perspektive einen Grund der wichtiger ist zu Leben als der Grund zu gehen.
Und dann ist Dein Vorschlag sicher gut.
Auch das wieder falsch, ich zitiere mein Posting an squirrel: "Wahr ist doch: Du willst weiterleben und hast sogar einen wichtigen Grund dafür."

Wieso denkst du raten viele zum Schreien, um erst mal den ganzen Frust lostuwerden Entäuschung Wut was auch immer.
Das denke ich doch gar nicht. Wäre ja blöd, um Dein Wort zu benutzen.
Tatsache ist: "Viele raten" (nämlich Ärzte deren Job es auch ist zu beraten) zu... Antidepressiva und Psychopharmaka. Die modernen SSRI helfen da sehr gut um Frust loszuwerden. Die Urschrei-Therapie ist schon längst überholt, auch wenn Du das anscheinend verpasst hast.

Mpf. Ja, ich wollte nicht mehr hier schreiben weil sinnlos, jetzt schäme ich mich fast dafür. LOL. Aber Du hattest mich ja angesprochen, mit den für Dich üblichen Denkfehlern darin.
Bleib doch lieber bei Deinen Treppen und Steinen, das kommt besser hin.

Versprechen: Jetzt schreib ich hier wirklich nix mehr, sorry für den Rückfall :-))
Sklave

Beitrag von Sklave »

Du vestehst es nicht, ist auch ok Du hast den Sinn meiner Worte nicht verstanden.

Herzchen du lebst in einer sehr kleinen Welt.

Sei mir nicht böse aber du hast noch jede menge zu lernen.
Gesperrt