Methoden in der Klinik

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

hades

Methoden in der Klinik

Beitrag von hades »

Hallo,

ich werde in ein paar Tagen in die Klinik kommen, wenn ich glück hab Offene, wenn Pech Geschlossene. Ich versuche es noch davor hinzukriegen, aber wenn nicht, wollte ich mal im Voraus fragen:
Ist das möglich, es in der Klinik zu machen? Wie?

Vielen Dank im Voraus,
hades
Maiken

Beitrag von Maiken »

Verschiebe es doch einfach mal bis nach der Klinik....soviel Zeit muß doch noch drin sein, oder?
against-life

Beitrag von against-life »

Auf der Station, auf welcher ich Anfang des Jahres für 9 Wochen war,
hat sich am Donnerstag jemand erhängt...
hades

Beitrag von hades »

vielen dank schon mal,

@maiken: ja prinzipiell schon, aber ich hasse das gefühl, dass andere mich von meinen plänen abhalten. ich mag es die kontrolle zu behalten

@against-life: danke, das beruhigt mich. da fühle ich mich nicht so ausgeliefert
Maiken

Beitrag von Maiken »

Hades, das kann ich dir nachfühlen.

Übrigens: Fast jede Geschlossene ist irgendwo in den höchsten Stockwerken eines Krankenhauses untergebracht.

Wisst ihr eigentlich warum?

Damit die Leute auch dann keine Chance haben zu entkommen, wenn sie die Scheiben einwerfen und aus dem Fenster springen.

Und genau deshalb hast Du auch die Kontrolle. In jeder Geschlossenen gibte es diese Option: Scheibe einschmeißen und raushupsen.

In sofern bist du auch nicht ausgeliefert.

Und überall gibt es jemanden, der ein gutes Feuerzeug hat.
Angelazul

Beitrag von Angelazul »

Na ja, in der Schweiz funktioniert das nicht, denn hier haben wir in den Kliniken bruchsichere Scheiben.
Maiken hat geschrieben:Und genau deshalb hast Du auch die Kontrolle. In jeder Geschlossenen gibte es diese Option: Scheibe einschmeißen und raushupsen.
Ist das wirklich so in Deutschen Psychiatrien? Ich würd das erst mal überprüfen, denn wenns nicht so ist, dann wirst du wegen Gewalttätigkeit ev. fixiert.

Gruss Angelazul
Maiken

Beitrag von Maiken »

Naja, selbst wenn sie das machen....ständig zwangsernähren können sie dich nicht...also einfach zurück lehnen und Essen und Trinken verweigern, ebenso Gespräche, außer im Beisein eines anwaltes oder Richters.
Maiken

Beitrag von Maiken »

Hades, nutz das Ganze jetzt erstmal als Chance.

Sieh es mal positiv.

schau, was für Möglichkeiten da für dich sind und nutze sie.

und dann siehst du weiter.
noxe

Beitrag von noxe »

Hallo Hades,

habe deine Beiträge im „phase von starken gedanken“ Thread gelesen und war versucht daraus zu zitieren. Irgendwie klingst du dort ganz anders. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig herausgelesen habe ... geht dir weniger darum, dass du dich unbedingt dort töten möchtest, sondern dass einfach nur die theoretische Option dich zu töten erhalten bleibt? So als vor allem „virtueller“ Notausgang?

Sicher ist es möglich sich in einer Klink zu töten. Doch es ist risikoreich -> medizinische Hilfe ist sehr nah. Ich war auf einer Geschlossen und es wurde alles nach „gefährlichen“ Gegenständen gefilzt. Mit etwas Geschick und Phantasie kannst du bestimmt „gefährliche Dinge“ reinschmuggeln. Das Problem ist einfach, dass bei den meisten Methoden etwas Zeit benötigst bis du gestorben bist. Und das halte ich für schwierig. Nachts werden Kontrollgänge gemacht und auch tagsüber stehst du auch mehr oder weniger unter Beobachtung. Wenn du dich jetzt z.B. versuchst zu strangulieren dauert das. Wenn du zu früh gefunden überlebst du mit Hirnschaden oder musst wohlmöglich noch länger bleiben. Ich würde mir vorab die Umgebung der Klink angucken, ob du da ne Möglichkeit findest. Weil du ja irgendwann Ausgang bekommen solltest.

Noch ne blöde Frage:
Weshalb gehst du denn in die Klink, wenn du nicht möchtest? Kannst du da nicht absagen?

grüße Noxe
Zuletzt geändert von noxe am Dienstag 11. Mai 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
noxe

Beitrag von noxe »

Maiken hat geschrieben: Und überall gibt es jemanden, der ein gutes Feuerzeug hat.
Meinst du das jetzt um Feuerarlam auszulösen und dann abzuhauen. Das geht ja auch einfacher. Oder denkst du, dass Selbstanzünden eine sichere Methode ist, um sich in der Psychiatrie zu töten?
Maiken

Beitrag von Maiken »

Beides.
over

Beitrag von over »

also in einer offenen kann man wirklich leicht schmuggeln oder auch abhauen.. das wär wohl nich das problem.

in einer geschlossenen war ich noch nich. aber selbst in akuten bereichen sind vor den fenstern doch eh gitter vor, oder?
pincki

Beitrag von pincki »

abgesehen davon,
OB man eine scheibe einschmeissen und aus dem fenster springen wollen würde,
ist die aussage,dass dies in jeder geschlossenen "einfach so gehen würde" definitiv falsch...
das kann ich aus eigener erfahrung sagen,außer man ist so dünn,dass man durch die gitterstäbe passt...
und das ist wohl sehr unwahrscheinlich...
hades

Beitrag von hades »

wow, ich bin beeindruckt von den vielen beiträgen. danke erstmal dafür.

1. die klinik ist im erdgeschoss :(
2. ich muss da rein, bin noch nicht 18

@noxe: ich versuchs davor, wenns nicht hinhaut, will ich jedenfalls die gewissheit haben, es dort auch machen zu können
Sklave

Beitrag von Sklave »

oke habe gerade gesehen du bist noch nicht 18.... dann bequatsch deine eltern sofern du welche hast.
sagt du willst zu ner selbsthilfegruppe, bitte um offene therapie.
zeig eigeninitative. suche die gruppe selbst.

undbitte mach mir ein gefallen lass dich nicht von denen noch zu ner handlung zwingen.
wärst du älter würde ich was anderes raten.
hast du keine tante grosseltern die etwas zeit haben für dich.

irgendwie das du einfach au deiner unzulässiges Wort hinauskommst ... etwas ruhe zum aschalten und zum überdenken.
Gesperrt