Hallo Ihr,
hat jemand Erfahrung mit Nitriten (Poppers)?
Sie erzeugen ja einen starken Blutdruckabfall und erweitern die Gefäße blitzartig. Nitrite sind toxisch, demnach reagieren Nitrite
mit den Eisenatomen in eisenhaltigen Enzyme der Zellatmung
(ganzer Körper) sowie des Hämoglobins (im Blut), wodurch die Fähigkeit
zum Sauerstofftransport verlorengeht!! Bei Überdosierung kann es zu
starkem Blutdruckabfall, Kreislaufkollaps bis hin zum akuten Schock kommen.
Auf den Flaschen ist jedenfalls ein Totenkopf.
Das ist alles was ich davon weiß. Wenn ihr mehr wisst, wäre ich Euch dankbar.
Nitrite
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
- Site Admin
Nitrite
Eine Nitritvergiftung weist als Nebenwirkungen auf: Zyanose ("Blau werden"; guter Hinweis für Rettungssanitäter auf Sauerstoffmangel im Blut!, Gegengift Toloniumchlorid 2 bis 4 mg je kg Körpergewicht); Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzklopfen und Schwindel. Siehe ERNST MUTSCHLER, Arzneimittelwirkungen, Stuttgart 1997, S. 823 ff.
Poppers wird zudem eine immunschwächende Wirkung zugeschrieben, die insbesondere bei HIV-Positiven nachteilig wirken kann.
Poppers wird zudem eine immunschwächende Wirkung zugeschrieben, die insbesondere bei HIV-Positiven nachteilig wirken kann.
-
-
Zu deiner Frage ob es Sinn macht, würde ich mit nein antworten. Erstens gibt es dazu keine Erfahrungswerte, zweitens eine lethale Dosis ist auch nicht bekannt, drittens kennst du die Konzentration und Reinheit im Fläschchen nicht. Ausserdem wenn wir von theoretischen 100 Gramm ausgehen würden bräuchtest du mindestens 300 Gramm um eine einigermassen zuverlässige Menge einzunehmen. Du bräuchtest in dem angenommenen Fall also 10 Fläschchen.steppenwolf hat geschrieben:Da es ja leicht zu beschaffen ist (Fläschen zu 30ml) meine Frage ob es Sinn macht, sich damit zu vergiften und wieviel bräuchte man dann davon.
Man könnte es trinken oder mit einer Maske einatmen.
Aber wie hoch die tatsächliche letale Dosis ist wird dir keiner sagen können, du wärst einer der ersten nehme ich an, quasi Pionier.
Alles in allem würde ich dir davon abraten die Gefahr des Scheitern bei Pionierversuchen ist ziemlich hoch.
-
-
Dies ist merkwürdigerweise nicht unüblich bei fast allen Methoden, dass es zu Unfällen kommt aber wenn es vorsätzlich herbeigeführt werden soll geht es schief.steppenwolf hat geschrieben: Ich kenne einen Fall aus der ?. Da hat man einen Mann tot
aufgefunden mit einer Flasche Poppers unter der Nase und das war kein unzulässiges Wort.
Dies ist eine der wichtigsten Bedingungen u.a. im Besonderen in Zusammenhang mit Drogen und Medikamenten.steppenwolf hat geschrieben: Aber vielleicht kommt es wirklich auf die Dosis und die körperliche Beschaffenheit an.