Die Frage nach dem Wie

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Gedönse

Die Frage nach dem Wie

Beitrag von Gedönse »

Guten Abend,
wie der Titel schon vermuten lässt, weiß ich einfach nicht, welche Methode ich für mich wählen sollte.
Die Stickstoff/Helium Inhalation von Scrooge gefällt mir am besten, aber werde ich es nicht schaffen, das Geld aufzutreiben.
Ich wohne auch nicht alleine, weshalb bspw. CO/Grillkohle eher ausscheidet.
Chloroquin scheint auch ganz okay zu sein, allerdings wüsste ich nicht, wie ich daran selbst oder an die ja auch rezeptpflichtigen Schlafmittel kommen sollte.
Beim Springen sehe ich die Gefahr, dass man sich im entscheidenden Moment um entscheidet - gerade ich mit meiner Höhenangst.

Könntet Ihr mir vielleicht einfach nochmal ein paar Methoden vorstellen, damit ich mich zurecht finde?
Sklave

Beitrag von Sklave »

gibt nicht viele methoden

mexiko urugwai für nap ist aber auch ne geldfrage jetzt könnte ich mich ohrfeigen das ich nicht mitgegangen bin.

aber eben das mit dem vertrauen ist bei mir so ne sache.

co kohlenmonoxid habe ich versucht geht nicht momentan weil vorgrillen nicht geht und ohne habe ichs versucht, dann kann ich genausogut springen oder erhängen.

verhungern habe ich gerade abgebrochen versuchs aber jetzt gerade wieder erneut.
der innere schweinehund sollte doch überwindbar sein.

von der helium stickstoff methode habe ich echt schiss ausserdem extrem unsyphatisch weiss nicht wieso wegen der dummen maske wohlmöglich.
Thanatos

Beitrag von Thanatos »

Tja, Gedönse,
dein Problem teilen hier wohl viele im Forum. Mir geht es genauso, dass ich immer noch zwischen verschiedenen Methoden schwanke. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass der Selbsterhaltungstrieb immer noch den Todeswunsch übersteigt. Sobald jedoch der Leidensdruck ins Unerträgliche gestiegen ist, wird das Methodenproblem vermutlich kein Problem mehr sein, sondern man wird diejenige Methode wählen, die einem gerade am nächsten ist. Übrigens solltest du, der du in Solingen lebst, es ja nicht allzu schwer haben. Die Müngstener Brücke ist schließlich nicht weit...
Gruß,
Thanatos
Calvin

Beitrag von Calvin »

Hallo Gedönse
Thanatos hat geschrieben:Sobald jedoch der Leidensdruck ins Unerträgliche gestiegen ist, wird das Methodenproblem vermutlich kein Problem mehr sein, sondern man wird diejenige Methode wählen, die einem gerade am nächsten ist.
Dem stimme ich auch zu. Zusätzlich wird wahrscheinlich auch niemand aus dem Forum die Schuld auf sich nehmen wollen, dich zu einer Methode/Entscheidung verleitet zu haben, obwohl du vielleicht noch nicht 100% sicher bist, diesen Weg zu gehen. So lange man mit dem Leben noch nicht vollständig abgeschlossen hat, erscheint wohl fast jede Methode undurchführbar. Und dann eine vermeintlich leichte Methode nur aufgrund ihrer einfachen Durchführbarkeit auszuwählen, fände ich fatal.
Just my idea.
Gedönse

Beitrag von Gedönse »

Die Müngstener Brücke ist schließlich nicht weit...
Grundsätzlich stimmt das, aber ich denke nicht, dass ich springen könnte. Da kenne ich mich ganz gut. Ich habe mal in einer Kletterhalle sicher eine halbe Stunde und gutes Zureden von einem Kumpel gebraucht, um ein paar Meter auf weiche Matten herunterzuspringen.
Und dann eine vermeintlich leichte Methode nur aufgrund ihrer einfachen Durchführbarkeit auszuwählen, fände ich fatal.
Gerade deshalb überlege ich ja; das Vorhaben an sich bringt es mit sich, dass es keine einfache Methode gibt. Das ist mir klar.

Naja, danke erstmal für eure Antworten.
Murmeltier

Beitrag von Murmeltier »

wenn du dich hier mal durchklickst wirst du die verschiedensten methoden finden, die aber meist nicht wirklich tauglich sind
zb jedes mal wenn es ums schlucken von medikamenten oder sonstigem ist da der einwand "das kann man eh nicht im magen behalten" was also schon mal einges ausschließt
Sklave

Beitrag von Sklave »

dem wiederspreche ich ein bischen naheliegend ok.
im notfal wähle ich auch eine krassere methode.

jedoch wärs schon schön wenns eher etwas sanft geht ich mag keine gewalteinwirkung.

hingegen muss ich jetzt langsam abwägen den jede methode hat sicher gewisse vor und nachteile.

meine wunschmethode habe ich schon aber leider bin ich im i net nicht so ein profi und spanisch spreche ich auch nicht.
braucht des überigen eine ziemlich lange vorbereitungszeit.
liebliengsmethode 2 geht jetzt gerade nicht.

auch wenns mir zuwieder ist aber am ende wird mein kopf wahl au stein aufschlagen
:roll: glück hatte ich noch nie.
Gesperrt