Exodus sucht den Ausgang!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

nija

Beitrag von nija »

Denken sich, "ich habe Sie/ihn überhaupt nicht verdient, was kann ich ihr schon bieten, welche Zukunft wird Sie/Er mit mir haben, wird Sie/Er wirklich auch später noch glücklich mit mir sein oder belaste ich auch Ihr Leben obwohl Sie/Er es überhaupt nicht verdient hat".
Aber das hat doch auch mit der Selbstwahrnehmung und des Selbstbewußtseins zu tun.
Wenn ich immer denke ich könnte fliegen, werd ich nie auf das Wesentliche kommen oder? Bild
Exodus

Beitrag von Exodus »

nija hat geschrieben:
Denken sich, "ich habe Sie/ihn überhaupt nicht verdient, was kann ich ihr schon bieten, welche Zukunft wird Sie/Er mit mir haben, wird Sie/Er wirklich auch später noch glücklich mit mir sein oder belaste ich auch Ihr Leben obwohl Sie/Er es überhaupt nicht verdient hat".
Aber das hat doch auch mit der Selbstwahrnehmung und des Selbstbewußtseins zu tun.
Wenn ich immer denke ich könnte fliegen, werd ich nie auf das Wesentliche kommen oder? Bild
Wenn man keinen Suizid plant und nur Selbstzweifel hegt, wäre deine Ansicht richtig, wenn man aber nur die Partnerin vor den negativen Gedanken (unzulässiges Wort) und sich selbst schützen möchten, dann sieht es schon ganz anders aus.

Exodus
nija

Beitrag von nija »

Wenn man keinen Suizid plant und nur Selbstzweifel hegt
Was kommt denn zuerst??
Exodus

Beitrag von Exodus »

nija hat geschrieben:
Wenn man keinen Suizid plant und nur Selbstzweifel hegt
Was kommt denn zuerst??
Ich weiß auf was du hinaus willst.

Es gibt auch Menschen die ihr ganzes Leben mit Selbstzweifeln verbringen und kein einziges Mal an unzulässiges Wort gedacht haben.

Nicht jeder der einmal hustet leidet an Grippe oder ist erkältet.
nija

Beitrag von nija »

Ja, da hast Du wohl-leider recht.Bild
Marvin

Re: Exodus sucht den Ausgang!

Beitrag von Marvin »

Exodus hat geschrieben:Stellst du dir nicht auch die Frage inwieweit man sein Stolz & Würde opfern kann um Hauptsache das Leben weiter zu leben. Wie wichtig ist für dich deine Würde & Stolz? Irgendwann sagt man sich, "ich erhalte wenigstens noch dass was ich habe und gehe lieber, so wichtig ist für mich dieser Verein (Leben) nicht".
Ohja, manchmal habe ich Momente in denen ich mir ganz sicher bin dass ich eine ewige Existenz habe und die Bedeutung dieses einen Lebens hier an sich so unbedeutend wie ein Niessen oder ein Räuspern ist. Was macht es schon wenn in diesem kleinen Abschnitt alles total schiefgeht und ich den Notausgang nehme, ich habe ja noch Äonen Zeit und werde wie alle anderen mich immer wieder wieder aufs neue hineinstürzen um mich zu verbessern und zu schleifen wie ein Diamant in seiner Entstehung.

Diese Momente sind aber kurz, selten und leider nicht tragfähig genug für entschlossenes Handeln. Die Angst und den Zweifel wird man so einfach nicht los.

Aber wieso machst Du Dir Angst um etwas das zu erhalten musst? Verlieren kannst Du nur etwas wenn Dich das Leben böse macht. Es klingt wie eine Binsenweisheit aber wirklich reifen kann man nur im Leid, im Luxus wird man nicht besser. Mir gibt diese Einsicht jedenfalls Hoffnung dass all die Müh und die Qual hier nicht umsonst sind.
Auch wenn ich echten Horror davor hab mich hier nochmal 20 bis 40 Jahre rumquälen zu müssen hoffe ich doch dass ich die Kraft habe das auszuhalten. Oder das Schicksal irgendwann gnädig ist.
ahwala

Re: Exodus sucht den Ausgang!

Beitrag von ahwala »

Marvin hat geschrieben:Oder das Schicksal irgendwann gnädig ist.
Meistens ist das Schicksal aber leider nicht gnädig.
Exodus

Beitrag von Exodus »

Habe genug Informationen finden können, danke allen dafür, möchte aber nicht wochenlang darüber nachdenken, das können die Esoteriker in ihren Foren und die die zum Spaß hier sind um sich aufzugeilen ein besseres Leben leben zu können.

Gibt es eine Möglichkeit den Account löschen zu lassen?

Wünsche allen ein schönes Leben oder einen schönen ..., ihr wisst schon bescheid.

Werde schauen dass ich alle meine Beträge editiere, mal schauen.

Bye Bye
andre53
Beitrag von andre53 »

...
Zuletzt geändert von andre53 am Sonntag 18. April 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
andre53
Beitrag von andre53 »

@Exodus
ich hätte mir für dich einen anderen Ausgang deiner Entscheidung gewünscht. Eine Entscheidung doch noch ein Leben in Würde für dich zu finden vielleicht zusammen mit anderen Gleichgesinnten. Nun da du deine Entscheidung so getroffen hast, hoffe ich dass du dir den Weg den du jetzt gehen wirst in Würde gehen kannst und nicht auch da noch dich aller Würde entledigen musst. Es tut mir aufrichtig Leid für dich.
Alles Gute für deinen Weg.
nija

Beitrag von nija »

Exodus, Du findest einen Weg zum Leben. Dir gelingt das, davon bin ich überzeugt.
Gesperrt