Aprikosenkerne

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

gonzo

Aprikosenkerne

Beitrag von gonzo »

Hallo wie wärs mit Aprikosenkernen ?
ChrisCH

Beitrag von ChrisCH »

Oh ja für mich bitte einen.
kkk

Beitrag von kkk »

kann man gut zum Backen nehmen (Amarettini)
soviele bittere Kerne zu erwischen ist glaube ich wirklich schwierig und die unmittelbaren Folgen klingen auch nicht gerade verlockend:
Anzeichen für eine Blausäurevergiftung sind starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit sowie eine bläuliche Verfärbung der Haut und Erstickungsgefühle
Würde eher eine Stickstoffvergasung empfehlen :-)
gonzo

Beitrag von gonzo »

Mich würde die letale Dosis interessieren, man findet dazu unterschiedliche Angaben.
Suren Hohn

Beitrag von Suren Hohn »

das erinnert mich hier immer mehr an kiffer die ne bong bauen wollen! LOL
Archisposa

Beitrag von Archisposa »

suren-sohn recht geb*
over

Beitrag von over »

was haben die denn für wirkungen? (die aprikosenkerne)
Calvin

Beitrag von Calvin »

Bittere Aprikosenkerne führen, wie auch Bittermandeln (in diesem Thread nachzulesen: http://www.dignitas.ch/forum/viewtopic. ... c&start=15), zur einer Blausäurevergiftung. Na, wurde ja auch schon erwähnt.
Gehen wir mal davon aus, dass man pro kg Körpergewicht mind. 6mg zu sich nehmen müsste, um ganz sicher zu gehen, dann müsste sich der 70kg-Durchschnittsmensch also 6mg*70=420mg einverleiben. Laut Wikipedia können bittere Aprikosenkerne bis zu 300mg Blausäure pro 100g enthalten. Möglicherweise also auch weniger. Gehen wir von den 300mg/100g aus, dann ergeben sich (420mg:300mg)*100=140g bittere Aprikosenkerne als letale Dosis.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man aufgrund der langsam voranschreitenden Aufnahme der Blausäure - wird ja nicht alles auf einen Schlag vom Magen aufgenommen - die Nebenwirkungen ziemlich qualvoll miterleben wird. Das einprägsamste wird vermutlich das Erstickungsgefühl trotz Atmung sein; und das bei vollem Bewusstsein.
Klingt für mich nicht sehr erstrebenswert.
Meine Idee um den Erfolg zu maximieren: eine größtmögliche Oberfläche zur Blausäureabgabe schaffen. Also die Kerne schön klein mahlen. Und eventuell ein gutes (saures) Milieu im Magen schaffen.
Aber nett und angenehm wird diese Methode sicher nicht sein.
sunshine1978

Bittermandeln

Beitrag von sunshine1978 »

Hi
Zum Thema Bittermandeln, genau das wird es bei mir sein !!!! Bittermandeln sind nicht in solchen hohen Mengen zu kaufen aber ich habe 400 Stück davon :) dann dachte ich mir ich gebe mir noch ein Tabletten gegen die übelkeit und damit es auch richtig wirkt kommt noch Tabak hinzu natürlich nicht zu wenig. Und damit ich die Erstickung nicht so sehr merke ein paar Schlaftabletten aber nur das beste habe da meine Arzt Blödsinn erzählt, naja er kennt mich schon lange und schwupps hatte ich welche Verschrieben bekommen.... jetzt will ich eigentlich nur noch sicher gehen ob das auch klappt, habe keine Lust auf " Klapse" wenn es nicht funktioniert !!!
Calvin

Beitrag von Calvin »

Nur mal so zur allgemeinen Information:
Angeblich können manche Menschen bis zu 30mg Blausäure pro kg Körpergewicht tolerieren*.
Damit kann man sich ja leicht selbst ausrechnen, welche unglaublichen Mengen an bitteren Aprikosenkernen/Bittermandeln man unauffällig beschaffen und einnehmen muss, um eine letale Dosis zu erreichen. (Ausgehend von kleiner gleich 1mg Blausäure/Kern oder Mandel)

Ist halt einfach keine reine Blausäure --> eh der ganze Mageninhalt halbwegs verdaut ist, wird einem sehr, sehr übel werden, oder es wird einem anderweitig schlecht ergehen, glaube ich.

Kann von dieser Methode wirklich nur abraten.

*Das liegt vermutlich daran, dass das blausäureabbauende Enzym Rhodanase bei einigen Menschen besonders gut arbeitet.
Hysterio

Beitrag von Hysterio »

versteh ich nicht warum jemand diese Methode wählen sollte, wo dieses Forum doch wirklich imo bessere Möglichkeiten preisgibt.
zB. die Helium-/Stickstoffmethode, oder die CO Grillmethode
sicherer, weniger schmerzhaft, einfach anzuwenden
aber ok jedem das seine, ich würd's nicht riskieren, da mir die Übelkeit nach einer halbwegs richtigen Sauferei schon ausreicht um zu wissen dass ich nicht mit übelkeit abtreten will
Calvin

Beitrag von Calvin »

Hysterio hat geschrieben:versteh ich nicht warum jemand diese Methode wählen sollte, wo dieses Forum doch wirklich imo bessere Möglichkeiten preisgibt.
zB. die Helium-/Stickstoffmethode, oder die CO Grillmethode
sicherer, weniger schmerzhaft, einfach anzuwenden
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele nicht so einfach ist, (möglichst unauffällig) an die benötigten Utensilien für die Helium-/Stickstoffmethode zu kommen. Und manchmal mangelts schlicht an der nötigen Knete . . .
Und auch Grillen ist nicht überall möglich: Was ist, wenn man mit einem, oder mehreren Menschen zusammen lebt?

Aber ich muss dir schon recht geben; dass sind eigentlich schon die 'optimalsten' Methoden.

Trotzdem sind das alles 'passive' Methoden, wo man einfach mal aufs Ende wartet. Das heißt, man muss sich seiner Sache nicht so 100%ig sicher sein, um diesen Weg zu gehen. Halte ich ehrlich gesagt auch für etwas gefährlich. (Menschen, die aufgrund eingeschränkter körperlicher Mobilität keine andere Möglichkeit zum Ableben haben, mal außen vor gelassen.)
Bei 'gewaltätigeren' Methoden muss man sich der Thematik schon viel bewusster nähern. Hat aber den Nachteil, dass der Umwelt am Ende, z.T. unzumutbare Anblicke zugemutet werden.
Hysterio

Beitrag von Hysterio »

"Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele nicht so einfach ist, (möglichst unauffällig) an die benötigten Utensilien für die Helium-/Stickstoffmethode zu kommen. Und manchmal mangelts schlicht an der nötigen Knete . . .
Und auch Grillen ist nicht überall möglich: Was ist, wenn man mit einem, oder mehreren Menschen zusammen lebt? "

Ja, recht hast du da, es ist auch bei mir genau das problem mit der Knete, aber vor allem das Problem dass ich nicht alleine lebe.

"Bei 'gewaltätigeren' Methoden muss man sich der Thematik schon viel bewusster nähern. Hat aber den Nachteil, dass der Umwelt am Ende, z.T. unzumutbare Anblicke zugemutet werden." Ja außerdem sind sie schwer durchzuführen und benötigen oft eben einen unklaren Verstand, oft einen Affekt
Calvin

Beitrag von Calvin »

Hysterio hat geschrieben:Ja außerdem sind sie schwer durchzuführen und benötigen oft eben einen unklaren Verstand, oft einen Affekt
Ist schon irgendwie widersprüchlich, oder?
: Die Tat an sich sollte vorher gut überlegt sein, aber ausführen kann man sie dann doch nur "im Affekt".

Aber ich denke, ich weiß, was du meinst. ;-)
Hysterio

Beitrag von Hysterio »

@Calvin: indeed! widersprüchlich klingt es
Gesperrt