Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zur Helium-Methode:
In dem Film in, dem gezeigt wird, wie man es richtig macht. Dort wird aber kein Flow-Teil benutzt, welches die Ausström-Menge regelt. Ich kann mich mit Gasflaschen null aus, aber wenn die unter Druck stehen, dann strömt da doch sofort eine Riesenmenge raus, wenn man die aufdreht, oder?
Kann Helium auch "schlecht" werden? Ich würde mir demnächst 2 Flaschen holen und dann nach und nach weitere Utensilien. Aber bis ich den Mut aufbringe, kann es dann immer noch dauern. Wenn so ne Flasche längere Zeit im Keller steht, wird die dann "schlecht" oder ist es egal? Fände es wirklich blöde, wenn ich den Mut zusammen habe und dann geht es nicht mehr, weil das Helium nix mehr taugt.
Fragen zur Helium-Methode
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Richtig,... wenn die Flasche dicht ist. Das ist sie üblicherweise. Aber ein billiges Ventil kann undicht werden, besonders dann, wenn man es schon einmal geöffnet hatte, um zum Beispiel eine Nase voll Helium zum Üben zu nehmen, und es sich hinterher nicht mehr ganz dicht schließen lässt. Also besser zwei Flaschen kaufen, eine zum Üben und eine für den Ernstfall.
euer Thanatos
euer Thanatos
Keine Sorge, mein Plan sieht vor, dass ich mir drei Flaschen mit je 50 Liter bestell, eine zum Üben und zwei für die Durchführung.
Aber wie ist das mit den Durchflussreglern, kann ich die auch vom Gasmann meines Vertrauens bekommen? Habe keine Lust, dass ich zwar theoretisch genug Helium da habe, das aber zu schnell ausströmt und ich nach ner Stunde aufwache und nix war's.
Aber wie ist das mit den Durchflussreglern, kann ich die auch vom Gasmann meines Vertrauens bekommen? Habe keine Lust, dass ich zwar theoretisch genug Helium da habe, das aber zu schnell ausströmt und ich nach ner Stunde aufwache und nix war's.
Hi, TraurigEr,
meiner Meinung nach ist die Benutzung eines Durchflussreglers und ähnlicher Hilfsmittel eine unnötige Verkomplizierung der Helium-Exit-Bag-Methode. Ähnliches meint übrigens auch Peter Baumann, der Autor des sehr empfehlenswerten Buches "Suizid und Suizidhilfe".
Füllt man einen Müllsack mit Helium und zieht sich diesen über den Kopf, so ist das völlig ausreichend. Natürlich sollte man das vorher einmal geübt haben, damit man im Ernstfall keine Fehler macht.
Es ist gut, dass du dir drei Flaschen Helium bestellen willst, darunter eine zum Üben. Darf ich fragen, bei welcher Firma? Vielleicht kannst du mir den Link nennen, wenn du willst über pn. Ich vergleiche gerne die Angebote.
Beste Grüße,
Thanatos
meiner Meinung nach ist die Benutzung eines Durchflussreglers und ähnlicher Hilfsmittel eine unnötige Verkomplizierung der Helium-Exit-Bag-Methode. Ähnliches meint übrigens auch Peter Baumann, der Autor des sehr empfehlenswerten Buches "Suizid und Suizidhilfe".
Füllt man einen Müllsack mit Helium und zieht sich diesen über den Kopf, so ist das völlig ausreichend. Natürlich sollte man das vorher einmal geübt haben, damit man im Ernstfall keine Fehler macht.
Es ist gut, dass du dir drei Flaschen Helium bestellen willst, darunter eine zum Üben. Darf ich fragen, bei welcher Firma? Vielleicht kannst du mir den Link nennen, wenn du willst über pn. Ich vergleiche gerne die Angebote.
Beste Grüße,
Thanatos