was glaub ihr das danach kommt ?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

dugarry21

Beitrag von dugarry21 »

Sandkorn hat geschrieben:Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten häufig von einem sehr hellen Licht und einem Tunnel.

Daraus könnte man nun schließen, dass die Seele ein Lichtstrahl ist (also aus Photonen besteht; Photonen haben keine Masse aber hohe Energie und bewegen sich immer gleich schnell mit Lichtgeschwindigkeit).
Nach dem physischen Tod könnte sich die Seele also aus dem Körper lösen und sich mit Lichtgeschwindigkeit entfernen.

Neueste Erkenntnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im Jenseits weiter existiert. Das Fundament für diese These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung, d. h., wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung (also Kontakt hatten), müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung (innere Verbindung) bleibt auch dann bestehen, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind.

So kommen immer mehr Physiker mittlerweile zu dem Schluss, dass menschliches Bewusstein auch ausserhalb des Körpers möglich ist und den Tod überwinden können.
Dies wäre der erste naturwissenschaftliche Hinweis auf eine unsterbliche Seele!

Vorreiter dieser Auffassung ist der renommierte Physiker
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr, ehem. Leiter des Planck-Instituts für Physik, München

"Glauben Sie an ein Jenseits? Gibt es eine Existenz nach dem Tode?

Dürr: Das ist eine sehr interessante Frage. Was wir Diesseits nennen, ist ja eigentlich die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in den geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, dann geht das ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren. In dem Maße bin ich unsterblich."

Ja, die Quantenphysik ist spannend. Vielleicht liefert sie uns eines Tages DEN Beweis!

LG
Sandkorn

Also ich hab mal gehört, dass das Licht dass manche sehen nur die letzten Impulse des Gehirns sind. Aber wer weiß.

Ich persönlich bin nicht religiös und kann mir auch nicht vorstellen, das jeder Mensch der jemals gestorben ist irgendwo weiterexistiert. Ich denke nach dem Tod kommt dasselbe wie vor der Zeugung. Man ist nicht existent. Nichts. Es hört einfach alles auf. Und genau das ist für mich der Reiz daran, denn man könnte endlich zur Ruhe kommen, nicht mehr das ständige Empfinden zwischen antriebslos und abgehetzt, keine schlechten Erinnerungen mehr die einen quälen, keine Verpflichtungen, kein Himmel, keine Hölle. Schlicht Nichts.
Engel

Beitrag von Engel »

Anneliese hat geschrieben:
Eimi Weinhaus hat geschrieben:Na super!

Echt eigtl. müsste ich ja dann meine Eltern verklagen, dass sie mir eine ewige Existenz aufs Auge gedrückt haben...
wer sagt denn dass du dich nicht frei dazu entschieden hast auf der erde geboren zu werden? gibt ja auch menschen die ihr gedächtnis verlieren. und wenn man hier davon ausgeht (innerhalb des threads) dass nach dem tod etwas kommt, wieso sollte dann nicht auch vorher schon was gewesen sein (und wir können uns nur nicht mehr dran erinnern)?

keine ahnung ob es so ist, aber wär doch möglich. also mal nicht immer anderen die schuld geben für dinge von denen man (so wie auch sonst niemand) nichts weiss
Oder wir sassen alle mit unserer Seelenfamilie an einem Tisch und haben unseren Inkanasationsplan besprochen. Anschliessend wollten wir wiedergeboren werden um bekloppte Erfahrungen sammeln.
Wer weiss, vielleicht sind wir auch nur alles Schauspieler und wir "spielen" nur unsere Rolle hier auf Erden? So wie die Schauspieler in Hollywood? Wer weiss, wer weiss? Ich glaub, ich dreh durch....lach....
Eimi Weinhaus

Beitrag von Eimi Weinhaus »

Also ich könnt mich jetzt aber sowas von verschlagen, dass ich mich als "Ich" reinkarniert hab...
Nächstesmal wird´s besser...
Engel

Beitrag von Engel »

Eimi Weinhaus hat geschrieben:Also ich könnt mich jetzt aber sowas von verschlagen, dass ich mich als "Ich" reinkarniert hab...
Nächstesmal wird´s besser...
Ja genau....Ich hau mir jetzt auch erstmal ordentlich die Fresse ein!!!
Was hab ich mir dabei nur gedacht? Ich glaub, ich spinne! Alta! Das geht ja mal garnicht!!! :lol:
plue

Beitrag von plue »

Ich bin Atheistin und sage:

Millionen Jahre gab es mich nicht.
Und das hat mich auch nicht gestört.

Nach meinem Tod kommt das gleiche, wie vor meiner Geburt.
Engel

Beitrag von Engel »

Nach meinem Tod kommt das gleiche, wie vor meiner Geburt
Genau: Da kommt wieder ein Paerchen um die Ecke, dann wird geschnackselt was das Zeug haelt und schwuups....da biste wieder! :-)[/quote]
plue

Beitrag von plue »

Engel hat geschrieben: Genau: Da kommt wieder ein Paerchen um die Ecke, dann wird geschnackselt was das Zeug haelt und schwuups....da biste wieder! :-)
Also ich kann mich an keine vorangegangenen Inkarnationen erinnern, und schließe sie aus.

Ich will das auch garnicht. Ist ja total gruselig.
Stelle Dir vor, als was Du alles wiedergeboren werden könntest....vielleicht als dreibeinige Katze in einem Tierheim....bitte...wer braucht das??

Nichts gegen dreibeinige Katzen.
Engel

Beitrag von Engel »

plue hat geschrieben:
Engel hat geschrieben: Genau: Da kommt wieder ein Paerchen um die Ecke, dann wird geschnackselt was das Zeug haelt und schwuups....da biste wieder! :-)
Also ich kann mich an keine vorangegangenen Inkarnationen erinnern, und schließe sie aus.

Ich will das auch garnicht. Ist ja total gruselig.
Stelle Dir vor, als was Du alles wiedergeboren werden könntest....vielleicht als dreibeinige Katze in einem Tierheim....bitte...wer braucht das??

Nichts gegen dreibeinige Katzen.
Ich nochmal auf diesen Erdball? Nie wieder!!! Dann schon eher auf einen Wuusaa wuusaa Planeten hehe.....
Thorsten3210

Beitrag von Thorsten3210 »

Da hatte der Politiker Oskar Lafontaine auf die Frage, was nach dem Tod kommt, eine gute Antwort parat:

"Da wir nicht wissen, was nach dem Tod ist, halte ich die Antwort des Sokrates für richtig: Es gibt keinen Grund, vor dem Tod Angst zu haben!“

Zitat:

Denn von zwei Dingen kann das Sterben nur eines sein: entweder nämlich ist es eine Art Nichtsein, so daß der Verstorbene auch keinerlei Empfindung mehr von irgend etwas hat, oder es findet, wie ja behauptet wird, eine Art Übergang und Übersiedlung der Seele statt: von dem Orte hier an einen anderen Ort (Sokrates)
Eimi Weinhaus

Beitrag von Eimi Weinhaus »

Ich HOFFE ich werde ewig vernichtet!!!!!!!!!!!!!!!!
toteWurzel

Beitrag von toteWurzel »

Hallo,

es gibt sehr wohl, viele positive Nahtodeserfahrungen von mißglückten Suizidversuchen. Diese werden in Büchern nicht so gerne geschrieben, wahrscheinlich weil sie Angst haben, verklagt zu werden. Deshalb wird in Büchern mit Hölle oder Rekarnation (mit noch schlimmerem Leben) gedroht.

Selbstmörder, die es bis zu dem Licht schafften, werden von dem Licht (Gott) keinesfalls gerichtet oder bestraft sondern sie erhalten ebenfalls nur bedingungslose Liebe.

Das einzige "negative": Bevor "seine Zeit gekommen ist" wird der Suizidversuch wahrscheinlich nicht klappen.

Folgende Gefahren bestehen nach einem unzulässiges Wort erdgebunden zu bleiben:

- man sieht die Angehörigen leiden und kann sich von ihnen nicht trennen

- man glaubt nicht dass man tot ist und versucht immer und immer wieder
sich umzubringen und verbleibt in einer Endloßschleife

- man findet sich in der Dunkelheit wieder und verliert jede Hoffnung und redet sich ein für immer verdammt zu sein

Aus allen Situationen gibt es ein Ausweg: Sich selbst vergeben, anderen vergeben und dann ab ins Licht
madcat_th

Beitrag von madcat_th »

toteWurzel hat geschrieben:Hallo,

es gibt sehr wohl, viele positive Nahtodeserfahrungen von mißglückten Suizidversuchen. Diese werden in Büchern nicht so gerne geschrieben, wahrscheinlich weil sie Angst haben, verklagt zu werden. Deshalb wird in Büchern mit Hölle oder Rekarnation (mit noch schlimmerem Leben) gedroht.

Selbstmörder, die es bis zu dem Licht schafften, werden von dem Licht (Gott) keinesfalls gerichtet oder bestraft sondern sie erhalten ebenfalls nur bedingungslose Liebe.

Das einzige "negative": Bevor "seine Zeit gekommen ist" wird der Suizidversuch wahrscheinlich nicht klappen.

Folgende Gefahren bestehen nach einem unzulässiges Wort erdgebunden zu bleiben:

- man sieht die Angehörigen leiden und kann sich von ihnen nicht trennen

- man glaubt nicht dass man tot ist und versucht immer und immer wieder
sich umzubringen und verbleibt in einer Endloßschleife

- man findet sich in der Dunkelheit wieder und verliert jede Hoffnung und redet sich ein für immer verdammt zu sein

Aus allen Situationen gibt es ein Ausweg: Sich selbst vergeben, anderen vergeben und dann ab ins Licht
Satire?
toteWurzel

Beitrag von toteWurzel »

Nein.
Mann 45 J

Beitrag von Mann 45 J »

..
Zuletzt geändert von Mann 45 J am Dienstag 13. April 2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maiken

Beitrag von Maiken »

Altes Testament, Prediger Salomo, 3. Kapitel

Alles hat seine Zeit. Jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Das Geborenwerden hat seine Zeit, und das Sterben hat seine Zeit.
Das Pflanzen hat seine Zeit, und das Ausroden der Pflanzung hat seine Zeit.
Das Töten hat seine Zeit, und das Heilen hat seine Zeit.
Das Niederreißen hat seine Zeit, und das Aufbauen hat seine Zeit.
Das Weinen hat seine Zeit, und das Lachen hat seine Zeit.
Das Trauern hat seine Zeit, und das Tanzen hat seine Zeit.
Das Steinewerfen hat seine Zeit, und das Steinesammeln hat seine Zeit.
Das Umarmen hat seine Zeit, und das Sich-meiden hat seine Zeit.
Das Suchen hat seine Zeit, und das Verlieren hat seine Zeit.
Das Aufbewahren hat seine Zeit, und das Wegwerfen hat seine Zeit.
Das Zerreißen hat seine Zeit, und das Zusammennähen hat seine Zeit.
Das Schweigen hat seine Zeit, und das Reden hat seine Zeit.
Das Lieben hat seine Zeit, und das Hassen hat seine Zeit.
Der Krieg hat seine Zeit, und der Friede hat seine Zeit.
Gesperrt