was glaub ihr das danach kommt ?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Engel

Beitrag von Engel »

http://www.jenseits-de.org/g/index-foren.html

Auf dieser Seite habe ich schon mal des oefteren gelesen. Fuer einige kann diese Seite sehr hilfreich sein. Aber fuer mich persoenlich war diese Seite eher "abschreckend". Aber das kann und sollte jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG
Engel
Wave_of_Sad

Beitrag von Wave_of_Sad »

Ich glaube, dass mit dem einstellen der Implus in meinem Gehirn, alles enden wird. Glaube nicht an Seelen, Gott oder anderer übersinnlíche Dinge.

*Aber falls einer daran glaubt, können wir uns im "Himmel" ja nochmal unterhalten. Oder möchte einer eine Wette mit mir machen und der Verlierer gibt dem Gewinner einen "7 Sterne Wolken Cocktail" aus :)*

*...* = Nicht ernst nehmen dieses Kommentar von mir
Jean

Beitrag von Jean »

@Engel

Hab hier auch einen link zu einer Seite:

http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=7

in der es um Sterben, Tod und Leben nach dem Tod geht.

MFG
jean
Sklave

Beitrag von Sklave »

@Peter nein das man sich nicht erinnern kann hat ja auch seinen Sinn stell dir vor Du würdest dein neues Leben mit all den alten Belastungen beginnen.
Dann würdest du eh Wahnsinnig werden.
Also an einen Gott glaube ich auch nicht müsste ein ziemlich dummer Gott sein. Somit allso auch nicht an nen Himmel oder sonst was in der Art.
Was ich genau weiss zurückkehren werde ich nie mehr selbst wenn es nach dieser Existenz noch eine zweite gibt.
Jedenfalls icht auf die Erde denn von der habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Halfsize

Beitrag von Halfsize »

Also ich kann nur erzählen was ich mir wünschen würde ,nicht glaube.

Bedingt durch Nahtoderfahrungen (damaliger Suizidversuch) hab ich damals den Tod als einen weißen Raum gesehen in dem ein Mensch steht der einem die Hand austreckt. Dieser Mensch ist der Mensch dem man am meisten liebt ,egal ob diese schon tod ist oder noch lebt.

Das hab ich damals gesehen und ich wäre so gerne dort geblieben aber dieser Mensch hat mich damals mit meinem Namen angesprochen und gesagt "dass ich nicht aufgeben solle". Dieser hat mich dann gepackt und in seinem Arm genommen. Danach kam ich wieder zurück ....

Im Großen und Ganzen denke ich allerdings dass ein Spuk von meinem Unterbewusstsein war ,was natürlich den Körper erhalten wollte.
Engel

Beitrag von Engel »

Ich habe schon 2 ernsthafte Versuche hinter mir und meine Erfahrungen waren 2 mal die gleichen. Ich leide unter Depressionen und nahm diese Gefuehle in meine Umgebung in gestaerkter Form mit. Leider kann ich diese Umgebung sehr schlecht beschreiben. Irgendwie war alles dunkel und es gab weder Raum noch Zeit. Wie eine endlose Nacht. Es war auch niemand da.
Ich habe mal im Jenseitsforum ueber meine Erfahrungen geschrieben und man sagte mir, das ich mich in einer sehr tiefen Ebene befand. Sie nennen es den "Geisterguertel"
Angeblich befinden sich haupsaechlich Suizidanten im Geisterguertel wenn sie sichentgegen ihres Lebensplans das Leben genommen haben. Ob ich dem Ganzen Glauben schenken kann? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist diese Seite ganz schoen geschickt aufgebaut und kann in einigen Dingen wiederum Hilfreich sein. Wer weiss? Vielleicht sitzen einfach nur ganz schlaue Psychologen dahinter ;-)
Manuela Maria

Beitrag von Manuela Maria »

Hallo ihr Lieben,

auch von mir noch zwei Links, die euch vielleicht interessieren könnten. Es sind zwei Foren die sich mit Nahtoderfahrungen beschäftigt, bzw. viele Berichten, aus eigener Erfahrung, was sie erlebt haben, als sie klinisch Tot waren.

Ich habe einige Bücher darüber gelesen, finde es sehr hilfreich, bei der Frage „Was kommt danach?“ , glaube so und so nach ein Leben nach dem Tod. Dies mag auch der Grund sein weshalb ich schon immer eine gewisse Todessehnsucht hatte.

http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs ... ungen.html
http://www.esoterikforum.at/forum/forum ... .php?f=110

Liebe Grüße und frohe Ostern
Manuela
Engel

Beitrag von Engel »

peter hat geschrieben:
Engel hat geschrieben:Ich habe schon 2 ernsthafte Versuche hinter mir und meine Erfahrungen waren 2 mal die gleichen. Ich leide unter Depressionen und nahm diese Gefuehle in meine Umgebung in gestaerkter Form mit. Leider kann ich diese Umgebung sehr schlecht beschreiben. Irgendwie war alles dunkel und es gab weder Raum noch Zeit. Wie eine endlose Nacht. Es war auch niemand da.
Ich habe mal im Jenseitsforum ueber meine Erfahrungen geschrieben und man sagte mir, das ich mich in einer sehr tiefen Ebene befand. Sie nennen es den "Geisterguertel"
Angeblich befinden sich haupsaechlich Suizidanten im Geisterguertel wenn sie sichentgegen ihres Lebensplans das Leben genommen haben. Ob ich dem Ganzen Glauben schenken kann? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist diese Seite ganz schoen geschickt aufgebaut und kann in einigen Dingen wiederum Hilfreich sein. Wer weiss? Vielleicht sitzen einfach nur ganz schlaue Psychologen dahinter ;-)

Schlaue Psychologen?!
Jo, schlaue Psychologen die es verstehen, Menschen seelisch wieder aufzubauen, aber gleichzeitig eine Heidenangst einjagen was den Suizid und Geiterguertel betrifft.
Kokinafan

Beitrag von Kokinafan »

Halfsize hat geschrieben: Bedingt durch Nahtoderfahrungen (damaliger Suizidversuch) hab ich damals den Tod als einen weißen Raum gesehen in dem ein Mensch steht der einem die Hand austreckt.

Erinnert mich an Werbung. George Clooney fällt n Klavier auf den Kopf, er steigt auf in den Himmel und da steht "Einer" in einem weißen Raum (oder Himmel?)

Bist Du George????

:-)))
Engel

Beitrag von Engel »

Kokinafan hat geschrieben:
Halfsize hat geschrieben: Bedingt durch Nahtoderfahrungen (damaliger Suizidversuch) hab ich damals den Tod als einen weißen Raum gesehen in dem ein Mensch steht der einem die Hand austreckt.

Erinnert mich an Werbung. George Clooney fällt n Klavier auf den Kopf, er steigt auf in den Himmel und da steht "Einer" in einem weißen Raum (oder Himmel?)

Bist Du George????

:-)))
Jaaaa reich mir die Flosse.....Ich will ins Jenseits!!!!! Wuuusaaaaaa.....:-)))

Hey, ich glaube dir deine Erfahrung und es ist schoen, wenn dem wirklich so ist. Aber es ist auch schoen, wenn wir ein wenig rumbloedeln. Was nicht heissen soll, dass wir uns ueber jemandem lustig machen. Denn das werden wir mit Sicherheit nicht.
Manuela Maria

Manuela (ich) hat geschrieben

Code: Alles auswählen

Hallo ihr Lieben,

auch von mir noch zwei Links, die euch vielleicht interessieren könnten. Es sind zwei Foren die sich mit Nahtoderfahrungen beschäftigt, bzw. viele Berichten, aus eigener Erfahrung, was sie erlebt haben, als sie klinisch Tot waren.

Ich habe einige Bücher darüber gelesen, finde es sehr hilfreich, bei der Frage „Was kommt danach?“ , glaube so und so nach ein Leben nach dem Tod. Dies mag auch der Grund sein weshalb ich schon immer eine gewisse Todessehnsucht hatte.

http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs5/__f7616_loisirs5-Wer-hat-Nahtod-Erfahrungen.html
http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=110

Manuela
[/code]
Schade dass ihr, so wie ich es gerade sehe, meinen Beitrag noch nicht einmal gelesen habt!

Jeder ist nur mit dem beschäftigt was er schreiben will, dass reicht für mich allerdings nicht um miteinander zu kommunizieren, denn das wollen wir doch hier oder nicht?
[/code][/quote]

Manuela
rabenschrei

Beitrag von rabenschrei »

Für mich klingen die meisten Nahtod-Erfahrungen zu esoterisch angehaucht. Wenn ich schon lese, dass es gegen Gottes Liebesplan ist, wenn man sich umbringt, sträuben sich meine Nackenhaare. Möchte ein Gott wirklich, dass ein Mensch seine restlichen Lebensjahre nur noch leidet?
Ich glaube eher daran, dass das Gehirn uns diese Nahtoderlebnisse vorgaukelt, sobald die lebenserhaltenden Maßnahmen sowie der Stoffwechsel absinken.
Engel

Beitrag von Engel »

Manuela Maria hat geschrieben:Manuela (ich) hat geschrieben

Code: Alles auswählen

Hallo ihr Lieben,

http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs5/__f7616_loisirs5-Wer-hat-Nahtod-Erfahrungen.html
http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=110

Manuela
[/code]
Schade dass ihr, so wie ich es gerade sehe, meinen Beitrag noch nicht einmal gelesen habt!

Jeder ist nur mit dem beschäftigt was er schreiben will, dass reicht für mich allerdings nicht um miteinander zu kommunizieren, denn das wollen wir doch hier oder nicht?
[/code]
Manuela[/quote]
Liebe Manuela

Ich habe mir deinen Link von GoFeminin angesehen. Den Link aus dem Esoterikforum kannte ich schon. Ich persoenlich glaube nicht an Esoterik. Aber hab dennoch vielen Dank fuer deine Links ;-)

LG
Manuela Maria

Danke Engel dass du reagiert hast, aber es geht mir auch nicht um Esoterik, sondern in diesen Berichten um Nahtoderlebnisse.

Esoterik ist immer so ein schwammiger Begriff, der viel beinhaltet und doch keine brauchbare Aussage in sich trägt. In die Schublade der sogenannten Esoterik gehört eben auch nicht alles was mit Spiritualität oder dem Leben außerhalb unserer Wahrnehmung zu tun hat.

Liebe Grüße und gute Nacht

Manuela
Sklave

Beitrag von Sklave »

Verantworten bei einem unzulässiges Wort musst du dich nur gegenüber dir selbst.
Ich denke das die negative Seite des Todes aus der Vergangenheit kommt, früher wurden die Menschen nicht sehr alt und ein langes Leben war ein Geschenk.
Inzwischen gibt es viele alte Menschen die keine Freude mehr empfinden.
Auch hat das ganze religiöse Aspekte, die Kirche verdient immer noch einen haufen Geld, dieses Geld kommt nicht nur aus vergangen Kriegen die die Kirche geführt hat, sondern auch von Menschen die ihren Beitrag dazu leisten.

Wenn du sämmtliche Religionen zusammenpackst und das alles weg nimmst was nicht übereinstimmt kriegst du ne art Grundsubstanz die gleich bleibt.

Das Problem ist das die Menschen sich das Dumme aussuchen, das Extreme und die wichtigsten Dinge weg lassen.

Der schlechteste Glaube denn du hast ist wenn du glaubst schon alles zu wissen, den dann fängst du an nichts mehr zu wissen.
dazu gibt es ein gutes Beispiel du erzählst etwas jemandem dieser erzählt es weiter der nächste wieder und wieder, am Ende entsteht eine Geschichte die nur noch ansatzweise mit der Wahrheit zu tun hat (mit der Ausgangsgeschichte)
Gesperrt