Was ist besser? Brauche Hilfe bei Entscheidung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Wave_of_Sad

Was ist besser? Brauche Hilfe bei Entscheidung

Beitrag von Wave_of_Sad »

Hab ein kleines Problem, dass mich seit einer Weile beschäftigt.
Ich würde gerne von euch wissen was ihr wählen würdet, unabhängig von euren Vorgeschichten (die jeder von uns hat).
Erhängen oder "grillen"?
Was meint ihr? Was ist besser? Was ist "sicherer"/hat mehr Erfolg?
Ich hab mir über meinen perfekten Gang, viele Gedanken gemacht und eine Pro/Kontra Liste erstellt über alle üblichen Methoden und schwanke nur noch zw den beiden. Wo seht ihr Vorteile und Nachteile der 2 Methoden. Vll habt ihr noch Gedanken, die ich bis jetzt noch nicht bedacht habe.
Falls es schon welche, einer der beiden oder gar beide, versucht haben, würd ich gern eure Erfahrung hören
Sklave

Beitrag von Sklave »

Grillen wegen der Ohnmacht vorher.
Einschlafen vorher, mutiert wirklich langsam zum Grill Forum.
Drahtseiltänzer

Beitrag von Drahtseiltänzer »

Was spricht dagegen beides miteinander zu kombinieren?
Wave_of_Sad

Daran hab ich bis jetzt gar nicht gedacht, Danke
hangover70

Beitrag von hangover70 »

Du musst schon leicht sagen - was deine Ängste sind - denn beide Methoden sind doch unterschiedlich.....
lolita

Beitrag von lolita »

wenn man vergleicht, wie man "danach" aussieht, dann ist die Antwort eindeutig...
Wave_of_Sad

hangover70 hat geschrieben:Du musst schon leicht sagen - was deine Ängste sind - denn beide Methoden sind doch unterschiedlich.....
Tja, meine Pro/Kontre Liste sieht derzeit so aus:

Pro Erhängen:
leichte Durchführung, kostengünstig, schnell zu erledigen, ortsunabhängig, relativ sicherer Erfolg, Kein großes Aufsehn und man ist einigesmaßen noch Ansehnlich dannach
Kontra Erhängen: kann im ungünstigem Fall Schmerzen verursachen, und im ungünstigen Fall kann es zu starken Blutungen im Gesicht/Hals Bereich kommen

Pro Grillen:schnell, Schmerzfrei, man ist noch Ansehnlich, auch sicherer Erfolg, leicht zu organisieren
Kontra: etwas kostenintensiver, das Zimmer/Raum muss einige Anforderungen erfüllen, Gefahr durch Brand, bei zu zeitigem Entdecken, kann der Versuch scheitern bzw. bei schlcht abgedichteten Spalten kann es nur zur Bewusstlosigkeit
hangover70

Beitrag von hangover70 »

Ich will dir da nur "kurz" nachhelfen - den Urteil darüber, darfst du dir selber machen - "die Durchführung" - wird von meisten gerne mal vergessen - sprich - stellt dir doch mal beim Erhängen vor - wie du iwo dein Seil anbringst und dann dir die Schlinge um den Hals legst und letztlich springst - wenn du dafür Kraft aufzubringen vermagst - dann wäre Erhängen etwas für dich.
"Grillen" ist soweit trivial - das heisst - das Prozedere der Vorbereitung wird dich nicht mitnehmen - aber es funktioniert auch nicht auf Knopfdruck, d.h. du wirst warten müssen, warten bis genug CO sich in deinem Blut gesammelt hat, dass du wegkippst und natürlich hoffen, dass keine unerwünschte Symptome - wie Brechreiz - eintreten.

Mach dir dazu deine Gedanken selber - ich zweifele ob das Forum es für dich entscheiden soll, das Forum kann dir nur Infos liefern.....
Wave_of_Sad

tja Hangover, ich wollte eigentlich nie, dass mir einer die Entscheidung abnimmt. Aber die Frage, mit der ich dieses Thema erstellt habe, zielte darauf ab, eventuelle Fehlerquellen zu erfahren, die ich vielleicht bis jetzt nicht bedacht habe.
Ich hätte es auch einfach "probieren" können und falls ich Scheitere wüsste ich auch, was ich beim nächstenmal besser machen kann und wo die Fehler waren. Aber mal ehrlich, warum versuchen und dann auf unbestimmte Zeit verhindert werden, seinen Willen zu erhalten, wenn ich alles richtig machen kann.
D.h. ich möchte jediglich eine (weitere) Enttäuschung vermeiden. Hoffe du akzeptierst meine Lage, musst sie nicht mal verstehn.
hangover70

Beitrag von hangover70 »

Ich bin überrascht, dass du aus meinen Beitrag rausliesst, dass ich dir deine Lage absprechen bzw. diese nicht akzeptiere.
mexico_hope

Beitrag von mexico_hope »

Wenn es Dir um die Sicherheit geht und Du Dich unbedingt erhaengen willst, Dann nimm Dir ein 50 Meter Seil, binde es oben an der Bruecke fest, Henkersknoten und ab gehts.

Lokation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau

http://www.youtube.com/watch?v=gBe3YKzrcz4

Wenn schon denn schon!
Gesperrt