was treibt einem dazu, es zu beenden
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
was treibt einem dazu, es zu beenden
Mich würde eigentlich euer Grund für einen unzulässiges Wort interessieren. Damit meine ich nun wirklich ernst gemeinte Gründe, vielleicht finde ich mich dort irgendwo wieder.
Wäre auch schön hier mit jemandem per PN in Kontakt zu treten der ein wenig Lebenserfahrung hat, muss einfach mal paar grundlegende Fragen stellen die ich hier nicht reinschreiben will.
Wäre auch schön hier mit jemandem per PN in Kontakt zu treten der ein wenig Lebenserfahrung hat, muss einfach mal paar grundlegende Fragen stellen die ich hier nicht reinschreiben will.
-
naja, von mir aus kannst du die stellen.
gründe können anscheinend vielfältig sein. sicher gibts da eine "jugendkrise", wie man hier im forum feststellen kann.
Bei den älteren ist es anscheinend differenzierter. Ich würde es da als "lebensmüdigkeit" bezeichenen, vielfach einhergehend mit Verlust jeglicher Hoffnungen und physischen oder psychischen qualen....
gründe können anscheinend vielfältig sein. sicher gibts da eine "jugendkrise", wie man hier im forum feststellen kann.
Bei den älteren ist es anscheinend differenzierter. Ich würde es da als "lebensmüdigkeit" bezeichenen, vielfach einhergehend mit Verlust jeglicher Hoffnungen und physischen oder psychischen qualen....
Kann ich dir glatt sagen von damals her ich über 100 schlaftabletten nahm.
Ich hatte soviel durchgestanden. Viel mehr als alle anderen.
Kaufte mir das Zeug.
und plötzlich schämte ich mich, für so nen Dreck soviel Geld ausgegeben zu haben.
und dachte dann, ich müßte sie dann auch schlucken.
Es kann manchmal nur noch an Kleinigkeiten liegen, warum man zum Suizid greift.
Schlimm ist, wenn man dann keinen hat, mit dem man reden kann.
Ich hatte soviel durchgestanden. Viel mehr als alle anderen.
Kaufte mir das Zeug.
und plötzlich schämte ich mich, für so nen Dreck soviel Geld ausgegeben zu haben.
und dachte dann, ich müßte sie dann auch schlucken.
Es kann manchmal nur noch an Kleinigkeiten liegen, warum man zum Suizid greift.
Schlimm ist, wenn man dann keinen hat, mit dem man reden kann.
Frag mich einfach nicht.
Für mich war es damals auch sehr verschwommen.
Weiß nur noch, daß ich nach Jahren der Therapie stabil wurde.
Und dann alles in Scherben fiel ohne meine Schuld und ich nicht mehr in Behandlung wollte...nie mehr.
Bestrafung: Gleichgültigkeit....kanns nicht sagen...zuviel Schlimmes, was vorher geschah, wollte dem entfliehen, solange ich noch kann.
Für mich war es damals auch sehr verschwommen.
Weiß nur noch, daß ich nach Jahren der Therapie stabil wurde.
Und dann alles in Scherben fiel ohne meine Schuld und ich nicht mehr in Behandlung wollte...nie mehr.
Bestrafung: Gleichgültigkeit....kanns nicht sagen...zuviel Schlimmes, was vorher geschah, wollte dem entfliehen, solange ich noch kann.
-