fasten und "hoffen"

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

anna-lena

fasten und "hoffen"

Beitrag von anna-lena »

ich habe mich jetzt dazu entschlossen erstmal zu fasten...da ich momentan einfach äußerst verwirrt und enttäuscht bin. ich hoffe, dass sich dadurch vielleicht etwas ändert, bezüglich meiner einstellung. vielleicht werde ich dadurch entschlossener und klarer in meiner mentalität. zudem hoffe ich mich, dass sich in der zwischenzeit etwas tut. ich vielleicht auf eine geeignete methode stoße oder gar die mir bekannten anders bewerte. ich bin momentan derart traurig, verzweifelt und teilweise "taub". ich komme aus dem grübeln und hadern so gar nicht mehr heraus. ich glaube, es geht bei mir nun darum, die zeit zu überbrücken, bis sich etwas tut, sowohl in mr selbst als auch an den äußeren umständen. ansich kann und will ich nicht mehr..."so das war es jetzt, tschüß" möchte ich entschlossen, abgeklärt und zuversichtlich sagen können. ohne panik, angst und reue. ich möchte mich einfach umdrehen und gehen.abschließen.. vielleicht im sommer, wenn es draußen wohlig warm ist und noch etwas zeit vergangen ist. liebe grüße ann-lena
sady

Re: fasten und "hoffen"

Beitrag von sady »

anna-lena hat geschrieben:ich habe mich jetzt dazu entschlossen erstmal zu fasten
Liebe anna-lena, ich beneide dich um deine Entschlossenheit und Willenskraft (*schäm) und wünsche dir alles Gute.
Gruß, sady.
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

danke für deine antwort...hoffe, das sich in der zwischenzeit etwas tut...ich werde schon irgendwie an pentobarbital ran kommen. behaupte ich jetzt mal so! ich hoffe zudem, dass sich hier in nächster zeit mal ein mediziner anmeldet, welcher bereit ist auskünfte zu geben.
cecile

Beitrag von cecile »

wie genau fastest du denn? achtest du drauf dass es gesund ist?
beim fasten soll es ja so sein, dass man nur am anfang hunger hat, später nicht mehr. vllt kann man sich sogar zu tode fasten?
aktienfuzzi

Beitrag von aktienfuzzi »

Hallo Anna lena,

warum vertraust du der Grillkohle-Methode nicht? Die Möglichkeit, sich zu Tode zu fasten würde mich auch interessieren...
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

hey ihr lieben, meine lage ist momentan echt akut, ich sehe so gar keinen sinn mehr...also es fühlt sich so komisch an. ich bin sehr traurig und die anfängliche euphorie, dass ich mich nun entschlossen habe zu gehen hat sich gelegt, da ich einfach keine passende methode finde. auch die grillmethode erscheint mir in ihrer umsetzung zu kompliziert, da meine nachbarn das sicher riechen würden. ich bin momentan so kraftlos und ernüchtert, da ich keine chance sehe snft aus dem leben zu scheiden...das macht mich wahnsinnig. ich fühle mich schon ganz taub uns fühle mich so passiv und handlungsunfähig. wie gesagt, das fasten soll mir einfach helfen die zeit zu überbrücken, bis ich neue erkenntnisse über eine geeignete methode habe...vielleicht ist das nur wunschdenken. ich hätte so gerne pentobarbital...ich denke die ganze zeit, dass es doch jemanden geben muss, der einem das besorgen kann oder der sich mit anderen medikamenten auskennt...vielleicht schwächt das fasten ja mein immunsystem und ich erliege einer lungenentzündung...wunschdenken. lg
cecile

Beitrag von cecile »

ja diese extreme antriebslosigkeit und dass einem alles egal ist kenne ich nur zu gut. wenn du es schaffst wirklich nur wasser zu trinken und vielleicht ungesüßten tee wirst du sterben,allerdings dauert es und wird schwer. aber der hunger soll ja nachlassen mit der zeit...anfangs kannst du dir ja noch säfte und gemüsebrühe erlauben,aber es immer mehr einschränken. ich finde man hat eh kaum hunger wenn man so extrem deprimiert ist. kranke menschen haben ja auch oft keinen hunger mehr und würden in der natur wenn man sie lassen würde sterben, leider werden sie heutzutage zwangsernährt. vielleicht probiere ich das auch mal aus mit dem hungern.
Seoi

Beitrag von Seoi »

naja

das mit dem zu tode fasten geht eigentlich so gut wie nicht...
ich hab ma ne woche nix gegessen, bevor du irgendwann irgendwas isst..da müsstest du wenn schon in nem wald wohnen wo es keine werbung o.ä. gibt

un @ anna-lena

schon mal an die helium methode gedacht?

mfg Seoi
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

hallo seoi! ja klar habe ich schon mal an die methode gedacht...wie an so viele andere.mir erscheint auch das zu unsicher. im moment. das bedeutet fasten und warten:( lg
timer

Beitrag von timer »

Hallo Anna-Lena
und Hallo an alle Anderen hier im Forum.

Ich bin neu hier und echt froh, das ich mit meinen Gedanken und Wünschen nicht mehr alleine dastehe.
Es ist wirklich schön, das Andere die eigenen Gedanken und Wünsche teilen.
Ich habe den Wunsch zu sterben schon über einem Jahr. Das was mich aber am meisten Gequält hat, ist die Unmöglichkeit mit jemandem über diese Wünsche zu sprechen.
Ich habe mir schon sehr viele Möglichkeiten überlegt und 2 davon werde ich wohl machen. Der Zeitliche Rahmen ist auch fest für mich (wenn es warm ist).
Für mich ist das wichtigste, das es klappt, und ich nicht gefunden werde.
Der Schmerz ist dabei nicht so wichtig, da es ja nicht ewig dauert.

Liebe Grüße an alle
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

hallo timer, grüß dich! für mich steht auch fest, dass ich es machen werde und kann, wenn es draußen warm wird. leider habe ich besonders große angst vor schmerzen...das ist mein vorrangiges problem! leider.

liebe grüße
Seoi

Beitrag von Seoi »

anna-lena,

hast du dir mal die posts von anderen in anderen threads durchgeforstet?

das stehen ziemlich relativ sichere, schmerzfreie methoden drin

mfg Seoi
cecile

Beitrag von cecile »

wie läuft das fasten? isst du wirklich gar nichts und trinkst wirklich nur wasser? man soll auf diese weise etwa 60 tage überleben, wobei da noch davon ausgegangen wird, dass man vitamine zu sich nimmt. also dürfte es schneller gehen, wenn du eh recht schlank bist wohl noch schneller. sind halt viele beschissene tage die man wohl auch ohne schlaf verbringen wird..aber auch eine möglichkeit
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

hi cecile, also momentan trinke ich kaffee, tee und wasser...keine ahnung, wie lange ich das aushalte, bis jetzt gehts gut. schön wäre es, wenn ich durch das fasten mein immunsystem so schwächen würde, dass ich eine lungenentzündung bekommen würde.klingt skuril, wäre aber schön für mich. fühle mich aber leider noch recht gesund.
AngelLove

Beitrag von AngelLove »

...
Zuletzt geändert von AngelLove am Donnerstag 18. Februar 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt