Einfach losgehen...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Spreiti75

Einfach losgehen...

Beitrag von Spreiti75 »

Manchmal stelle ich mir in meiner Sinnlosigkeit einfach vor, ein Flugticket zum anderen Ende der Welt zu kaufen (Südamerika oder Asien) und dann einfach so drauflos zu gehen (so ganz ohne Geld und Gepäck) und schauen, was passiert.

Wahrscheinlich würde ich dann verhungern oder verdursten. Oder was auch immer. Aber es würde keine Rolle mehr spielen, da mir im Leben sowieso schon alles genommen wurde, was von Bedeutung war.

Vielleicht käme es aber anders, und es würden interessante Abenteuer auf mich warten?

Und warum tue ich es nicht einfach? Wahrscheinlich ist die Angst vor dem würdelosen Verrecken doch noch etwas zu gross. Zumindest für den Moment noch. Oder ist es einfach die Bequemlichkeit, die mich abhaltet?
anna-lena

Beitrag von anna-lena »

verstehe den gedanken...wäre natürlich mit konkretem handeln verbunden. bei mir ist es so glaube ich eine gewisse trägheit sowie bequemlichkeit, welche mich von solchen taten abhalten...eigentlich peinlich :(
Seoi

Beitrag von Seoi »

nein^^

ich denk es is das bisschen fünkchen hoffnung, dass nie erlischt, das uns davon abhält
Spreiti75

Beitrag von Spreiti75 »

Hallo, Seoi

Wenn dem so ist, frage ich mich, worauf ich noch hoffe.
Da fällt mir leider nichts ein...
Seoi

Beitrag von Seoi »

die frage hab ich mir auch gestellt....

aber irgendwie, ein paar/eine glückliche erinnerung exestiert IMMER!

und notfalls krallt sich unser verstand nun mal an diese...

es ist so, zumindest bei mir

mfg
Dante

Beitrag von Dante »

Ganz ehrlich les einmal das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Es ist wirklich interessant, weil er wirklich so gehandelt hat. er hat eines tages einfach seine sachen gepackt und ist los.
Und was er auf dieser Reise für erlebnisse hatte ist wirklich spannend.
cecile

Beitrag von cecile »

den gedanken finde ich auch spannend. du kannst ja genügend geld mitnehmen,sodass dir das erstmal reicht für das nötigste. du kannst dir ja vor ort auch aushilfsjob suchen, die dürften nicht so schwer zu finden sein. somit könntest du immernoch würdevoll sterben, wenn es dich danach gelüstet. aber ich kenne auch die trägheit...wird das denn auch durch antidepressiva nicht besser? vllt hilft auch der gedanke, dass man nichts zu verlieren hat. und dass man immer noch ein bisschen hoffnung verspürt ist echt zum kotzen. wenn man nachdenkt kommt man zum schluss es hat definitiv zu 100 prozent keinen sinn mehr, aber irgendwas hält einen dann doch noch ab.
Gesperrt