Hallo!
Mein Name ist Katrin I. und ich bin Fotografiestudentin der Fachhochschule für Gestaltung in Bielefeld.
Ich arbeite gerade an einem Projekt das sich mit dem Tabu des Todes befasst.
Ich denke dass dies ein Thema ist welches in unserer Gesellschaft immer wichtiger wird und mit dem es sich auseinander zusetzen gilt.
Gerade weil es heute noch immer so negativ besprochen wird!
Dabei ist es doch ein Thema mit dem wir uns alle einmal auseinander setzen müssen.
In meiner Arbeit möchte ich darauf aufmerksam machen!
Und ich möchte zeigen dass die Entscheidung den Zeitpunkt seines Todes selbst festzulegen genauso legitim ist wie das warten auf den natürlichen Tod. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben frei zu wählen und über sein Leben zu bestimmen.
Nun suche ich also Menschen die sich für diese Möglichkeit entschieden haben oder sie für sich in Betracht ziehen und gleichzeitig Lust haben an diesem Projekt mitzuarbeiten und somit ein Zeichen zu setzen.
Ich stelle mir schöne, ruhige Portraits vor, welche zusammen mit Portraits von Menschen gezeigt werden die sich für einen natürlichen Tod entschieden haben.
Natürlich werden die Bilder Anonym präsentiert und es wird vorher schriftlich festgehalten dass sie ausschließlich für diesen Zweck und nur im Zusammenhang mit dieser Arbeit gezeigt werden.
Auch habe ich gerade die Beiträge von und über Natascha Schwyn und andere Reporter die sich als Studenten ausgeben gelesen und möchte ausdrücklich betonen das ich dieses Vorgehen zutiefst verabscheue!
Ich weiss nicht wie ich ihnen hier beweisen kann dass es sich bei dem Meinigen um ein echtes, ernst gemeintes und wichtiges Anliegen handelt.
Ich kann ihnen nur anbieten mich einmal kennen zu lernen und sich selbst davon zu überzeugen!
Außerdem können sie sich natürlich an meiner Schule und bei meinen Professoren über die Richtigkeit meiner Angaben versichern.
Und, wie schon gesagt, alles was später mit den Bildern passiert wird vorher schriftlich festgehalten.
In diesem Sinne, und in der Hoffnung auf Antworten,
viele Grüße,
Katrin
P.S. : Ich habe hier nicht mit meinem Nachnamen unterschrieben da auch ich Angst vor Missbrauch habe. Auf Anfragen werde ich ihn ihnen, genauso wie meine Telefonnummer und sonstige Kontaktdaten, natürlich mitteilen.
Kunstprojekt
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Katrin,
ich möchte gerne nachvollziehen können, aus welchen Gründen Sie davon ausgehen, daß sich ein Sterbewilliger von einem/er Fremden für deren Zwecke fotografieren lassen will.
Was soll das dem Sterbewilligen bringen? Etwa das Sterben erleichtern?
Oder meinen Sie, wir entwickeln dann noch im letzten Moment so eine Art Exhibitionismus?
Mit neugierigen Grüßen,
Beatrice
ich möchte gerne nachvollziehen können, aus welchen Gründen Sie davon ausgehen, daß sich ein Sterbewilliger von einem/er Fremden für deren Zwecke fotografieren lassen will.
Was soll das dem Sterbewilligen bringen? Etwa das Sterben erleichtern?
Oder meinen Sie, wir entwickeln dann noch im letzten Moment so eine Art Exhibitionismus?
Mit neugierigen Grüßen,
Beatrice
hallo katrin,
auch ich denke das du hier sehr schlechte karten haben wirst.
auch wenn du es vielleicht EHRLICH meinst.
das fiasko das Jarrestadt hinter und vor sich hat
ist eine situation die uns hier sehr berührt.
du kannst dich bei der sogenannten journalistin bedanken,
die mit den gefühlen der menschen hier im forum nur gespielt hat.
nix für ungut
Träumerin
auch ich denke das du hier sehr schlechte karten haben wirst.
auch wenn du es vielleicht EHRLICH meinst.
das fiasko das Jarrestadt hinter und vor sich hat
ist eine situation die uns hier sehr berührt.
du kannst dich bei der sogenannten journalistin bedanken,
die mit den gefühlen der menschen hier im forum nur gespielt hat.
nix für ungut
Träumerin