Das bin ich aber ich will nicht

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Nicky

Beitrag von Nicky »

..
Zuletzt geändert von Nicky am Sonntag 24. Januar 2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
emtec

Beitrag von emtec »

Ihr habt 100% recht das ich mich an so eine organisation wende sollte aber ich habe einfach richtig angst das mein vater zu erzählen. Und naja wie ich schon sagt ich will persönlich auch nicht mehr wirklich leben . Wenn ihr ca 10 jahre lang nur höhrt das ihr nichts wert seid und da andere ja alles besser machen dan glaubt man das auch.
hel

Beitrag von hel »

Hallo emtec,
Du mußt Deinem Vater gar nichts erzählen, der kann zwar alles essen, aber muß nicht alles wissen. Ich kann Dir nur sagen, daß die Leute in den Beratungsstellen 100 % verschwiegen sind. Bei der ARGE wäre ich mir da nicht so sicher, die schicken Dir nachher mit der Post ein Gesprächsprotokoll nach Hause. Dann geht der Stress gleich in die nächste Runde. Wie gesagt, der eine Bekannte ist dann auch innerhalb von 2-3 Tagen in ein betreutes Wohnen gekommen. Das hat ihm richtig gut getan.Überlege Dir das mal ganz in Ruhe.
Viele Grüße
hel
Nicky

Beitrag von Nicky »

..
Zuletzt geändert von Nicky am Sonntag 24. Januar 2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
emtec

Beitrag von emtec »

Ja du hast recht es ist wirklich schön auch mal nette leute zu treffen
android

Beitrag von android »

Du hast noch ein funktionierendes "Belohnungssystem" im Gehirn, für Dich ist noch nicht alles verloren ;) Du brauchst Menschen um Dich, die Dein Selbstwertgefühl aufbauen. Dringend!

Und mit Psychoterroristen solltest Du gar nicht erst verhandeln ;) wenn Du verstehst, was ich meine. Die müssen erst mal mit sich selbst klarkommen und Dich als vollwertigen Menschen wahrnehmen lernen.

Daß Du im Betrieb Deines Vaters Deine Lehre machst, ist nicht gut... kannst Du Dir nicht irgendwo anders eine Lehrstelle suchen? In Verbindung mit z.B. Caritas als "Zwischenstation" - bis Du 18 bist und in ne eigene Wohnung ziehen darfst/kannst? Auf Kindergeld+Bafög hättest Du ein Recht. Davon kannst Du mit ner neuen Lehrstelle einen Neustart machen :) Nur Mut!
Leim&Distelöl

@emtec

Beitrag von Leim&Distelöl »

Hallo,

denkst Du, dass Du Probleme hast? Oder haben die eher Deine Eltern?
Bist Du derjenige, der mobbt, oder mobben überdrehte, selbstgefällige Jungs und Mädels, die daheim offenbar nichts Besseres als Gemeinheiten vorgelebt bekommen?

Wenn Du in der Schule nicht gut bist, ist das zwar nicht lustig, aber dafür gibt es Möglichkeiten. Es gibt Lerngruppen die von den Schulen selbst angeboten werden. In Deiner Umgebung gibt es sicher eine Stelle, die Jugendlichen dabei behilflich ist, in diesem Bereich Unterstützung zu finden.

Sie können Dir aber auch in vielen anderen Bereichen Unterstützung geben - solange Du das willst. Du entscheidest, wann Du diese Möglichkeit suchst, auswählst.

Und noch etwas: viele Freunde hat man niemals im Leben. Viele Freunde stellen sich als Bekannte heraus - sie sind ganz gerne um Dich, aber sie sind auch nicht wirklich Freunde. Das ist normal. Freunde die wachsen zusammen; anfangs merkt man das kaum, aber plötzlich ist man überrascht, wer da auf einem zukommt - manchmal sind es gerade jene, die wir am wenigsten beachten.

Du könntest den Menschen in Deiner Umgebung ganz schön eines verpassen: indem Du sagst: So geht ihr mit mir nicht um. Ich bin da und ich lasse mich von euch weder klein machen, noch vertreiben - schon gar nicht vertreiben - damit würde ich dem einen oder anderen vielleiht sogar Freude machen. Willst Du Menschen Freude machen, die Dich schlecht behandeln? Ich würde das nicht wollen.
Du könntest Deine Energie da hinein stecken, wo Du sie am allermeisten triffst, nämlich: indem Du auf Dich siehst, Dir selbst alles, so gut es für Dich möglich ist, so gut und schön machst wie es Dir in Deinen Gedanken am schönsten erscheinen würde. Und Du hättest zudem noch etwas sehr Wesentliches zur Hand: Du zeigst diesen Menschen, dass S I E weit unter Dir stehen, weil sie mit gemeinen Mitteln, gedankenlos und egoistisch handeln und es notwendig haben, auf EINEN EINZIGEN hinzu"pecken". Das ist doch das, was ein Gesellschaftsspiel ist bei den Dämlichen.

Wenn Du dabei als Stärkerer hervorgehst, Du glaubst gar nicht, was Du dann für Energien noch entwickeln kannst. Wahrscheinlich lernst Du dann auch nicht mehr schlecht, sondern mittelmäßig - und das reicht.

Ich würd mich freuen, wenn ich von Dir bald wieder lese.

lG, L&D.
Yuna

Beitrag von Yuna »

ich weiß , das dies wohl segr spät kommt aber ich wollte auch mal eben meinen senf dazugeben^^.

also ich weiß ja net wo du herkommst aber da wo ich lebe gibt es die IFI.
ist soweit ich weiß in ganz DE verteilt.
bin mit 14 zu hause raus in ne jugend-psychatrie dann pflege-familie, diverse heime, jugend-schutz etc....
nach allem bin ich mit 16 in der IFI (Initiative für Intensiv-Pädagogik) gelandet.
habe eine eigene wohnung bekommen und jegliche therapeutische unterstützung bekommen.
es gibt treffen von der IFI wo sich alle Jugendlichen zum Fußball-Turnier oder Kino usw treffen..
Und du wirst mehr leute mit deinem problem finden als du denkst.
JEDER von denen hat sein paket dass er mit sich rumträgt.
eine ausbildungsstelle wird dir dort auch vermittelt.
du lebst alleine oder auf wunsch in einer WG mit einem oder mehreren Jugendlichen.
du bekommst einen betreuer der 2-5 mal in der woche bei dir rumschaut und mit dir redet und dir verpflegungs-geld,taschen-geld u kleidungs-geld vorbeibringt.

alles in allem ist so etwas eine sehr gute lösung.

wünsche dir auf jeden fall alles gute!

Gruß, Yuna
emtec

Beitrag von emtec »

ich möchte mich noch einmal melden und sagen das ich noch lebe und dank euren tips geht es mir besser
cecile

Beitrag von cecile »

Hi Emtec,schön zu hören, was hast du denn verändert?
emtec

Beitrag von emtec »

um ehrlich zu sein nicht viel ich bin zu einer freundin gezogen ca 400 km von dort weg wo ich wohnte und habe kein konntakt mehr zu meiner fam. höhrt sich böse an aber hatt sehr viel geholfen
Gesperrt