Heuchelei bringt Menschen um
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
unzulässiges Wort, es war MEIN Leben, was damals abknallte!
Raffst du es nicht...die letzte Chance, normal ins Leben zu kommen....normal zu arbeiten, jemanden normal kennen zu lernen, evtl. eine Familie zu gründen, Kinder zu haben.
Ist für mich seitdem wie Wahnsinn.
Werde damit nicht fertig. Schlimmer noch, als was andere mir antaten, ist was ich selber dann tat.
DAS macht mich im Endeffekt krank...seitdem bin ich Krüppel.
Und egal wie, und was jemand sagt, ich werde mir das Leben nehmen...alles jetzt geplant und alles wird gut..und dann bin ich endlich nicht mehr da.
ICH will und werde gehen und vorher sogut ichs kann zum Abschluß bringen.
Hoffe nur, daß ich es bald geschafft habe und daß in einer Woche hier niemand mehr von mir hört.
Raffst du es nicht...die letzte Chance, normal ins Leben zu kommen....normal zu arbeiten, jemanden normal kennen zu lernen, evtl. eine Familie zu gründen, Kinder zu haben.
Werde damit nicht fertig. Schlimmer noch, als was andere mir antaten, ist was ich selber dann tat.
Und egal wie, und was jemand sagt, ich werde mir das Leben nehmen...alles jetzt geplant und alles wird gut..und dann bin ich endlich nicht mehr da.
Hoffe nur, daß ich es bald geschafft habe und daß in einer Woche hier niemand mehr von mir hört.
@fliesenbourg,
habe deinen Link gerade gelesen und bin total beeindruckt. Abgesehen davon, dass ich davon jeden einzelnen Abschnitt unterschreiben würde, ist das eine kolossale Zusammenfassung von dem, was ich seit langem denke, so kompakt und vollständig am Stück aber noch nie hingekriegt habe. Das drucke ich mir aus.
habe deinen Link gerade gelesen und bin total beeindruckt. Abgesehen davon, dass ich davon jeden einzelnen Abschnitt unterschreiben würde, ist das eine kolossale Zusammenfassung von dem, was ich seit langem denke, so kompakt und vollständig am Stück aber noch nie hingekriegt habe. Das drucke ich mir aus.
-
Mir kommst du nicht vor, wie ein Krüppel. So oft blitzt da etwas durch, was auf einen großartigen Geist und ein intaktes Herz schließen lässt. Du bist mehr als angeschossen, ziemlich plemplem, und doch voller Leben.Maiken hat geschrieben:unzulässiges Wort, es war MEIN Leben, was damals abknallte!
Vielleicht kannste nicht normal arbeiten, Menschen kennenlernen, eine Familie gründen. Aber du kannst dein Leben auf Maiken Art leben. Wieso ist das weniger gut, als alles andere? Es ist dein Leben, auch wenns kacke war. Keiner kann so gut Maiken sein, wie Maiken selbst. Unersetzlich.
Nicht austauschbar.
-
Re: Philosophische Ergüsse par excellence
Ich fürchte keine universellen Instanzen.Fliesenbourg hat geschrieben: Wenn du mir "Übertretung" wegen meiner "unzulässiges Wort" vorwirfst, dann lade ich dich hiermit ein, mit mir vor die höchste universelle Instanz ins Gericht zu gehen. Du kennst ja noch nicht einmal ihren Namen oder die elementare Bedeutung desselben! Was glaubst du wohl, wo du alleine wegen dieser sträflichen Bildungslücke bleiben würdest?! Lerne zuerst einmal Demut und deine eigene Erbärmlichkeit kennen!
Was auch immer du sagst ist für mich nichts weiter als pathetisches fanatisches Gesabbel.
Ach ja, ich halte deine Interessen nach wie vor für gestört und pervers.
Und nochmal meine Frage: Was für eine merkwürdige Befriedigung ziehst du daraus, als selbst im Glauben verankerter Mensch, anderen dabei zu helfen, ihr Leben zu beenden? Du scheinst nicht besonders unzulässiges Wort zu sein, dafür leidest du definitiv an einer zu großen Selbstüberschätzung.
Ich hoffe dir wird deine eigene Erbärmlichkeit beizeiten klar. Dann hörst du vielleicht sogar mit diesem predigenden Geschwafel auf. ist ja kaum zu ertragen.
Zitat von Lotus:
Man kann eigentlich nur versuchen - und das tue ich seit Jahren - sich den ganzen Nonsens so weit wie möglich vom Hals zu halten, selber gründlich nachzudenken und es dann zu schaffen, sich selbst bestmöglich zu helfen - vor allem, indem man tunlichst möglichst wenig von dem annimmt, was uns angeblich so gut tut. Die Wahrheit liegt oft genug im Gegenteil.
...das sehe ich auch so. Nachdem ich den Link von Fliesenbourg gelesen habe, muss ich mir erst mal einen Ruck geben, selber etwas zu schreiben, so genial richtig empfinde ich, was er über die Ursachen der ganzen Misere schreibt.Ich stimme dir da vollkommen zu, und gehe gar noch weiter.
Die Heuchelei der Ärzte- u. Apothekerverbände und allen voran der Pharmaindustrie gilt nicht nur für psychisch kranke sondern auch für physisch kranke, wie z.B. Krebskranke.
Krankheit ist ein richtig gut laufendes Geschäft für die obengenannten Gruppen.
Je mehr Krankheiten diagnostiziert werden, desto mehr verdienen Ärzte, Apotheker und Pharmaindustrie.
Für mich ist die Schweinegrippe und sämtliche andere Viren die im letzten Jahrzehnt immer wieder kurzfristig in den Medien hochgepuscht worden (um dann interessanter weise genauso schnell wieder zu verschwinden) nichts weiter als von den Pharmagiganten und ihren jämmerlichen Helfern und Helfershelfern in der Politik, der Kirche und den Massenmedien verbreitete Panik um Angst in der Bevölkerung zu verbreiten und vor allem die Umsätze der Pharmaratten zu erhöhen.
Interessanterweise hat ja selbst der Präsident der Deutschen Ärztekammer diese Meinung in einem Interview geäußert.
Man kann eigentlich nur versuchen - und das tue ich seit Jahren - sich den ganzen Nonsens so weit wie möglich vom Hals zu halten, selber gründlich nachzudenken und es dann zu schaffen, sich selbst bestmöglich zu helfen - vor allem, indem man tunlichst möglichst wenig von dem annimmt, was uns angeblich so gut tut. Die Wahrheit liegt oft genug im Gegenteil.
@Masataka_Takayanagi
...ich glaube, du verstehst nicht einmal Ansatzweise, was Fliesenbourg ausdrückt. Dazu müsstest du schon mal ein bisschen in die Tiefe gehen.
Davon abgesehen, du schreibst:
...ich glaube, du verstehst nicht einmal Ansatzweise, was Fliesenbourg ausdrückt. Dazu müsstest du schon mal ein bisschen in die Tiefe gehen.
Davon abgesehen, du schreibst:
....und das ist Unsinn. Die passive Sterbehilfe ist ein sicheres System, dass Missbrauch verhindert. Und die Verweigerung dieser Sterbehilfe durch unserer Strafgesetztgebung ist Missbrauch unsere Verfassung, die im Grundgesetz das Recht auf Selbstbestimmung verankert.Gegener der Sterbehilfe arguemntieren nicht unbedingt damit, daß sich Menschen wahllos das Leben nehmen, sondern, daß dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet wird.
-
Ich verstehe es und lehne es vollständig ab.moninga hat geschrieben:@Masataka_Takayanagi
.
In diesem Forum geht es zu 99% nicht um passive Sterbehilfe, sondern aktive.moninga hat geschrieben:...und das ist Unsinn. Die passive Sterbehilfe ist ein sicheres System, dass Missbrauch verhindert. Und die Verweigerung dieser Sterbehilfe durch unserer Strafgesetztgebung ist Missbrauch unsere Verfassung, die im Grundgesetz das Recht auf Selbstbestimmung verankert.
Hallo sabbersack, du schreibst
Was mich dabei an der medizinischen Seite besonders stört ist: Statt einfach mal zuzugeben, nur sehr begrenzt helfen zu können, wird auf Teufel komm raus - und das meine ich wörtlich - so getan, als sei die Medizin allmächtig. Da werden Menschen mit Medikamenten vollgepumpt, die nachweislich nur selten helfen. Und wenn die Leute das Zeug der Grässlichen Nebenwirkungen wegen nicht mehr schlucken wollen, wird das als krank hingestellt.
Das Geld könnte man besser dafür ausgeben, mehr reale Lebensqualität zu schaffen. Aber daran würdrn nicht die reich, die bei uns den langen Arm haben.
Wenn man das so spürt, wie du es beschreibst (was meiner Meinung nach von Durchblick spricht), muss man ja vor Wut und Ohnmacht zu dem Schluss kommen, einfach nur noch weg zu wollen. Ganz weg.
Geht mir auch im Ansatz so. Aber dann packt mich der Zorn und ich sehe nicht ein, diesem Pack zu weichen. Allerdings bin ich auch noch nie so tief in deren Mühlen geraten. Nicht so.
Ich bin nicht stolz darauf, in diesem System hier halbwegs klarzukommen - spricht irgendwie nicht wirklich für mich - aber noch mehr nagt es an mir, nichts ändern zu können! Schäm.
ich finde, Kapitalismus ist vor allem ein Verbrechen, besonders wenn diese Gangster dann auch noch fest und steif behaupten, dies sei ein demokratisches System. Heul.Ja, ich sage nur: Kapitalismus ist Kokain für das Volk!
Vom Machtrausch "legitimiert" werden seelisch geschädigte Menschen hingehalten, ihnen Lebensqualität vorenthalten bis sie militant ["kriminell"] werden müssen, um sie dann ein- oder auszusperren. Schon fühlt man sich wie der Übermensch ...wenn die anderen durchdrehen. Da versucht man Drehtürpsychiatrie, aggressive Konfliktbewältigungstechniken, Placebo- Medikamente -gegen die eigentlich kranke Gesellschaft- in ein bereits kapituliertes (Rest-)Leben zu werfen und wartet schadenfoh ab. Das ist marktwirtschaftlicher Imperialismus, der über Leichen geht und die Menschheit ruiniert.
Politik als Faustrecht. Bedürftigkeit und Chancen des Einzelnen auf positive Entwicklung verhalten sich zueinander umgekehrt proportional. Nur die Starken überleben. So gnadenlos sehen leider oft die Tatsachen für einmal aussortierte Menschen aus.
Was mich dabei an der medizinischen Seite besonders stört ist: Statt einfach mal zuzugeben, nur sehr begrenzt helfen zu können, wird auf Teufel komm raus - und das meine ich wörtlich - so getan, als sei die Medizin allmächtig. Da werden Menschen mit Medikamenten vollgepumpt, die nachweislich nur selten helfen. Und wenn die Leute das Zeug der Grässlichen Nebenwirkungen wegen nicht mehr schlucken wollen, wird das als krank hingestellt.
Das Geld könnte man besser dafür ausgeben, mehr reale Lebensqualität zu schaffen. Aber daran würdrn nicht die reich, die bei uns den langen Arm haben.
Wenn man das so spürt, wie du es beschreibst (was meiner Meinung nach von Durchblick spricht), muss man ja vor Wut und Ohnmacht zu dem Schluss kommen, einfach nur noch weg zu wollen. Ganz weg.
Geht mir auch im Ansatz so. Aber dann packt mich der Zorn und ich sehe nicht ein, diesem Pack zu weichen. Allerdings bin ich auch noch nie so tief in deren Mühlen geraten. Nicht so.
Ich bin nicht stolz darauf, in diesem System hier halbwegs klarzukommen - spricht irgendwie nicht wirklich für mich - aber noch mehr nagt es an mir, nichts ändern zu können! Schäm.
-
"Passive Sterbehilfe ist das Nichtergreifen oder Nichtfortführen lebenserhaltender Maßnahmen aus ethischen, medizinischen und humanitären Gründen bei nichteinwilligungsfähigen Personen, bei denen vorbereitende Gespräche nicht möglich waren oder keine Patientenverfügung vorliegt."
"Aktive Sterbehilfe ist die Durchführung von lebensverkürzenden Maßnahmen auf Grund des tatsächlichen oder mutmaßlichen Wunsches einer Person. Aktive Sterbehilfe ist weltweit nur in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg erlaubt."
Unterschied klar?
Du scheinst mir nicht zu der ersten Gruppe zu gehören.
"Aktive Sterbehilfe ist die Durchführung von lebensverkürzenden Maßnahmen auf Grund des tatsächlichen oder mutmaßlichen Wunsches einer Person. Aktive Sterbehilfe ist weltweit nur in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg erlaubt."
Unterschied klar?
Du scheinst mir nicht zu der ersten Gruppe zu gehören.
ja schon, aber dieses Verhalten macht die Kranken noch kränker. Bei der Wahrheit zu bleiben würde die Würde der Patienten wahren. Sie aber so herunter zu machen, nur um selbst besser dazustehen, ist eine Sauerei, weil es den Zustand des Kranken verschlechtert. So gesehen sollte man dieses Gesindel (ist ja nicht jeder so), das sich so verhält, wegen Amtsmissbrauch oder vergreifen an hilflosen Personen drankriegen. Oder?muss ich entgegenhalten:
sie sind doch nur menschen, stoßen an ihre grenzen. es zuzugeben wäre sicher hilfreicher, als den klienten und patienten entweder schuld aufzuladen, oder so zu tun, als würden sie chancen haben. ich glaube, dass eher da das problem liegt.
...ja, Fliesenbourg, aber dazu muss man des reflektierens mächtig sein.Entweder versteht man alles aus der Bibel richtig oder gar nichts davon, weil sie ein harmonisches Ganzes ergibt, das letztlich größer ist als die Summe seiner Teile!
..naja, das finde ich nun so auch wieder nicht, aber seis drum.Das sagen dir weder ein Katholik noch der reformierteste Protestant, sondern nur Jehovas Zeugen!
Ist meine ganz persönliche Art, mich von jeder Religion fern zu halten.
Muss aber zugeben, aus jeder etwas gelernt zu haben. Schlussendlich denke ich dann aber lieber selber nach.
In unseren Breiten hatte die Religion ihre Chance gehabt zu herrschen, welche Auswirkungen es auf die Menschheit hatte, kann man in den Büchern nachlesen. Ob die Jehovas Zeugen sich wackerer geschlagen hätten, wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt durchaus auch heute Ländern in denen die Religion im Sachen "Herrschaft" auch einen wichtigen Punkt annimmt.Fliesenbourg hat geschrieben: weder irgendeine Religion noch Jehovas Zeugen herrschen heute irgendwo auf der Welt in demselben Sinne wie die "obrigkeitliche Gewalt" bzw. die staatlichen Administrationen.
Schlecht? Nun im Vergleich zu was? Dazu fällt meiner Meinung ein Vergleich. Die Menschen hatten guten Zeiten und auch schlechten. Aus schlechten haben die Menschen gelernt die guten zu schätzen. Sicher, man kann die Entwicklung mit dem Optimum vergleichen, aber dieses Optimum ist erst im Nachhinein bekannt und ob ein Paradies für den Menschen das Optimum ist? Ich weiss es nicht - aber ich verwese gerne auf die Aussage aus dem Film Matrix - dort war die Meinung, dass die Menschen das Leben für lebenswert halten, wenn das Leben ähnlich einer Achterbahn verläuft. Denn was nützt mir die Erfahrung der ewigen Liebe, wenn mir das Gefühl für Schmerz und Trennung und Angst fehlt - kann ich diese Liebe dann überhaupt empfangen?Fliesenbourg hat geschrieben:Mit dieser von Salomo unter göttlicher Inspiration geschriebenen Bibelstelle soll - im harmonischen Gefüge des gesamten biblischen Kontextes - vielmehr gesagt werden, dass die gesamte Menschenherrschaft bislang schlecht war und antizipierend bis Harmagedon schlecht sein wird.
Betrachtet man die christliche Mythologie, dann entspringt ja Satan aus dem Göttlichen - denn am Anfang war ja bekanntlich Nichts und Gott. Ergo - ist Satan und das Böse dem göttlichen Entsprungen. Was nun Gott sich dabei gedacht hat, das vermag nur Gott zu wissen.Fliesenbourg hat geschrieben:Dies im schroffen Gegensatz zur ursprünglich vorgesehenen Gottesherrschaft, die wegen der in Eden aufgeworfenen universellen Streitfrage mit Satan bis nach Harmagedon aufgeschoben wurde.
Fliesenbourg, ich vermag nicht zu sagen, ob Alternative Richtungen der Wahrheit näher sind, wahrlich nicht, denn nicht alle alternative Denkweisen sind erstrebenswert. Und die von dir aufgeführten Dinge mussten auch mal ihren Weg gehen um, wie du sagst, populär zu werden. Bibel? Erstmal ist es ja ein Sammelsurium von vielen Schriften aus bestimmten Epochen. Und ob die Verfasser unten göttlichem Einfluss schrieben oder aber unter ethischem, vermag ich nicht zu sagen, aber ich bin mir nicht sicher ob das erste Testament in der heutigen Zeit die FSK 18 geschafft hätte, wenn du verstehst was ich meine.Fliesenbourg hat geschrieben:"Die Weisheit der Welt" aus 1. Kor. 3:19 bezieht sich nicht auf die von Gott geschaffene materielle Welt, unsere Erde, sondern auf die typische "Weisheit" dieses gottentfremdeten und unter Satans Herrschaft stehenden "Systems der Dinge", wie Jesus Christus es bezeichnete. Alle in dieser Welt populären Dinge in Politik, Wissenschaft, Medizin, ja sogar Kunst, Kultur, Musik und Sport zählen dazu, während alternative Richtungen Wahrheit und Weisheit immer näher sind. - Entweder versteht man alles aus der Bibel richtig oder gar nichts davon, weil sie ein harmonisches Ganzes ergibt, das letztlich größer ist als die Summe seiner Teile! Das sagen dir weder ein Katholik noch der reformierteste Protestant, sondern nur Jehovas Zeugen!
Ob das Buch die Wahrheit spricht, kann ich nicht sagen, denn dazu muss man auch erstmals die Unwahrheit verstehen oder aber die Auswirkung auf die eigene Person. Aber wenn du meinst, dass eine kleine Gruppe Menschen die absolute Wahrheit "gepachtet" haben, dann läuft es mir irgendwie kalt den Rücken runter. Mag sein, dass die Masse auch zu dumm ist um diese Wahrheit zu sehen, oder aber zu bequem ist um diese Wahrheit zu akzeptieren, oder aber, und das ist viel wahrscheinlicher so lehrt und zumindest die Geschichte, diese kleine Gruppe liegt falsch. Wer weisst das schon alles, ich sicherlich nicht, aber ich beobachte gerne und ziehe auch gerne Parallelen.
Liebe Moninga, das du die sachlichen Einwände von Massa ignorierst, zeugt doch von einer Arroganz die seines gleichen sucht.
Zur passiven Sterbehilfe, kann ich dir nur sagen, die steht in Deutschland nicht unter Strafe und wird auch dann und wann praktiziert...In unserer Zeit gibt es auch sehr gute Palliativstationen und ehrenamtliche Hospize die sehr gute Arbeit leisten..
Und man kann unseren Staat auch schlecht reden.
Ich persönlich, bekam auf deutschen Boden noch ne andere Staatsform mit..Die garantiert um einiges unmenschlicher war..Jetzt guckt euch auf der Welt um! Wo ist es besser?
Ah wie konnt ich vergessen das ihr mit der ganzen Welt im Zerwürfni9ss steht..
@ Fliesemburg
Ist es dir möglich eine Diskussion auch mit weltlichen Argumenten zu führen??
Und wenn du suizidal wärest. Warum hast du deinen peniblen Selbstversuch abgebrochen..
Ich hab mit Religion nicht viel am Hut..
Das du dich zum Thema Heuchelei melden musst, find ich verwerflich..
Ich weiss auch, dass du nicht an Himmel und Hölle glaubst. Genausowenig wie ich..
Trotzdem fällt mir dazu nur "Verführer" ein
Zur passiven Sterbehilfe, kann ich dir nur sagen, die steht in Deutschland nicht unter Strafe und wird auch dann und wann praktiziert...In unserer Zeit gibt es auch sehr gute Palliativstationen und ehrenamtliche Hospize die sehr gute Arbeit leisten..
Und man kann unseren Staat auch schlecht reden.
Ich persönlich, bekam auf deutschen Boden noch ne andere Staatsform mit..Die garantiert um einiges unmenschlicher war..Jetzt guckt euch auf der Welt um! Wo ist es besser?
Ah wie konnt ich vergessen das ihr mit der ganzen Welt im Zerwürfni9ss steht..
@ Fliesemburg
Ist es dir möglich eine Diskussion auch mit weltlichen Argumenten zu führen??
Und wenn du suizidal wärest. Warum hast du deinen peniblen Selbstversuch abgebrochen..
Ich hab mit Religion nicht viel am Hut..
Das du dich zum Thema Heuchelei melden musst, find ich verwerflich..
Ich weiss auch, dass du nicht an Himmel und Hölle glaubst. Genausowenig wie ich..
Trotzdem fällt mir dazu nur "Verführer" ein
...das war kein sachlicher Hinweis, sondern faktisch nur die Hälfte.Liebe Moninga, das du die sachlichen Einwände von Massa ignorierst, zeugt doch von einer Arroganz die seines gleichen sucht.
Schande, sich im Forum hier zu beteiligen, und nicht mal die Seiten von Dignitas gelesen zu haben, sonst wüsste Massa nämlich, unter passiver Sterbehilfe versteht man auch, wie in der Schweiz erlaubt, einem Sterbewilligen ein Medikament zu verschreiben, dass er dann in Gegenwart einer Betreuungsperson einnehmen kann, um sich zu töten.
Die Verschreibung erfolgt nach vielen Beratungen und Versuchen, anders zu helfen. Und das Medikament wird durch eine Betreuungsperson abgegeben, damit garantiert ist, dass der, der es verschrieben bekam, damit nichts anderes macht, als es selbst zu nehmen. Wenn er es sich doch noch anders überlegt, wird<das Medikament zurückgegeben.
Und genau das ist die Forderung der meisten Leute hier. Sie verlangen keine aktive Sterbehilfe, sondern würden das Medikament schon selber nehmen.
Ich will hier mit Leuten reden, die Wissen, worum es geht. Auf halbinformierte Schwätzer, die selbstüberzeugt drauflos faseln habe ich keinen Bock - und das war nicht der einzige unqualifizierte Beitrag von Massa.
Kann er ja auch machen - kein Problem.
Nur ich persönlich überlese das, wie angekündigt, und nehme es lieber mit denen hier auf, die wirklich interessant sind. Und das sind sie eigentlich alle. Will heute abend mal weitermachen hier. Echt Klasse Leute, mit Beiträgen, die mich sehr interessieren.
Und, Panik Paul: Nur weil es "früher" schlechter war als heute, heißt das doch nicht, dass man es nicht weiter verbessern sollte, wo man die Notwendigkeit dazu sieht.