Bin neu hier

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Schleierweiss

Bin neu hier

Beitrag von Schleierweiss »

Hallo, ich habe bereits hier gepostet und möchte mich jetzt kurz vorstellen. Ich komme aus Wien und bin 30 Jahre alt. Ich habe seit ca 3 Jahren unfallsbedingt körperliche Beschwerden im Ober-und Unterkieferbereich und habe versucht mir 2 Mal deswegen das Leben zu nehmen. Ich kann mich nur noch flüssig ernähren, leide unter starken Schmerzen und habe Druckausgleichstörungen was zu einem permanenten Atemnotgefühl führt. Zudem kommt es bei mir immer wieder zu Aspiration was mir grosse Angst macht, dh Speichel gelangt in meine Luftwege. Ich kann mich nicht mehr normal ernähren, teilweise ist sogar die Flüssigkeitsaufnahme schwierig. Arbeit, Freunde, alles ist seit 3 Jahren weg. Ich mache auch Psychotherapie da ich sehr starke Depressionen wegen dem ganzen habe + Suizidgefärdet bin. Zwei mal habe ich es schon versucht und zwar ein Mal Pulsadern und das andere Mal 80 Stück Fluoxetin mit Alkohol. Beide Male ist es mir nachher echt unzulässiges Wort gegangen aber mehr nicht. Ich hoffe jeden Abend wenn ich einschlafe das ich nicht mehr aufwache. Das Aufwachen ist meistens schrecklich weil über Nacht der ganze Druck wegen der fehlenden Kieferfunktion nach unten sackt und ich anfange zu erbrechen. Naja, jedenfalls suche ich eine sichere Methode die nichts mit "ersticken" zu tun hat. Methoden wie vor den Zug springen oder sich vom Hochhaus stürzen kommen für mich nicht in Frage da ich bei dem Pech was ich immer im Leben habe, natürlich überleben werde.... das ist meine grösste Angst. Erhängen will ich mich auch nicht (das hat übrigens mein schwerkranker Grossvater getan) da es ja wiederum mit ersticken zu tun hat. In letzter Zeit denke ich immer mehr an das Sterbefasten oder sich zu Tode dursten. Ich habe ja sowieso Probleme mit der Nahrungsaufnahme und bin extrem abgemagert. Wobei hier tendiere ich eher zum verdursten da es ja schneller geht. Ich habe schon mal 2 Tage kein Wasser getrunken weil es damals mit dem Abschlucken gar nicht mehr ging. Als ich ins Krankenhaus kam hatte ich gar keinen Durst sondern war wie zugedröhnt. Ich habe unscharf gesehen und hatte einen Lachflash. Ich glaube das man die unangenehmen Austrocknungen die immer wieder in Verbindung mit Verdursten erwähnt werden, gar nicht mehr mitbekommt.
Das Problem an der ganzen Sache ist das ich nicht allein wohne. Wenn ich ins Koma falle oder auch schon davor, wird mich die Person mit der ich wohne sofort ins Krankenhaus bringen. Und auch wenn ich es schaffen sollte habe ich Angst das derjenige dann drankommt wegen unterlassener Hilfeleistung. Naja, vielleicht kann mir jemand Tips geben wie ich es anstellen solll...stehe momentan echt an. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, N.
Zuletzt geändert von Schleierweiss am Dienstag 19. Januar 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
sabbersack

Re: Bin neu hier

Beitrag von sabbersack »

Falls DIGNITAS direkt helfen würde, wäre dir das zu umständlich?
Kannst du nicht von irgend einer Gelegenheit ausgehen (oder diese manipulativ herbei führen), dass du mal für einen Tag + Nacht zuhause allein gelassen wirst? Kannst du dir ein Urbaubsappartment für ein WE (allein) mieten? Es gibt noch die extreme Möglichkeit, die Person die in deinem Haushalt wohnt, parallel zu deinem Vorhaben mit KO-Medis auszuknocken!!
Schleierweiss

Hallo Sabbersack,

danke das du geschrieben hast. In die Schweiz zu fahren ist für mich mit Kosten verbunden die ich leider nicht tragen kann. Ich habe so gut wie gar kein Geld.
Das ich mal einen Tag und eine Nacht zu Hause bleibe kann schon drinnen sein, allerdings weiss ich nicht ob das zum verdursten ausreicht?! Wie gesagt, ich habe schon 2 Tage gedurstet aber da war ich noch nicht tot. Ich glaube es dauert 4-5 Tage bis Schluss ist, oder? Wenn ich mal 1,5 Tage allein bin muss ich wohl vorher schon aufhören zu trinken und schauen das ich dann in den 1,5 Tagen wo ich allein bin, sterbe.
Das mit den Co-Medikamenten mag ich nicht machen, es geht um meinen Freund und ich hätte Angst das er irgendwie draufgeht davon, ich mag ihn auf keinen Fall irgendwie verletzen da er mich momentan pflegt und mir sehr viel hilft.
Ich tendiere gerade das ich wenn ich schon zum verdursten anfange, in den Wald gehe und so. Eine Wochenendwohnung wäre auch eine gute Option, werde mir das überlegen. Wie gesagt, habe selber so gut wie kein Geld, aber daran solls ja nicht scheitern.. Naja, wenn ich ehrlich bin ist das mit der WE-Wohnung wirklich das beste und realistischste. Mag ja nicht im Wald verrecken sondern in einer ruhigen Atmosphere, im Bett usw.... Lieben Gruss

PS: Wobei wenn ich in der WE-Wohnung bin wird man mich ja sicher anfangen zu suchen, mein Freund und auch meine Eltern (leben woanders) wissen ja das ich solche Gedanken habe.
Achilles

Beitrag von Achilles »

Hallo Schleierweiss,

weiss dein Freund eigentlich was du vor hast und "unterstuetzt" dich dabei?

Lieber Gruss,

Achilles
Schleierweiss

Hallo Achilles,

ja, mein Freund hat es schon langsam mitbekommen das ich nicht mehr mag. Aber unterstützen tut er mich dabei nicht. Er hat gemeint das er für mich da sein will und wenn es notwendig ist bis zu meinem natürlichen Tod pflegen würde. Wenn ich mal erwähnt habe das ich keine Lust mehr habe weiterzuleben da es eine Zumutung ist, ist er meistens sehr agressiv geworden. Aber ich verstehe das es auf Dauer auch für ihn eine Last ist. Und wenn ihm mal was passiert lande ich vermutlich noch im Heim, das wäre sowieso das schrecklichste. Liebe Grüsse
Achilles

Beitrag von Achilles »

Deine Situation klingt sehr tragisch und ich kann dir sehr gut nachempfinden dass du das jetzige Dasein lieber enden wuerdest.

Du hast versucht, dich mit Fluoxetin Tabletten umzubringen, daraus schliesse ich dass auch dieses Medikament bei Dir nicht viel gebracht hat?

Ich bin kein Experte was die "Effektivitaet" von Nahrungs/Fluessigkeitsentzug angeht, aber ich denke du solltest keinesfalls einfach irgendeine dir plausibel erscheinende Methode ausprobieren. Die Wahrscheinlichkeit dass du mit einer x-beliebigen Methode "scheiterst" ist statistisch gesehen 9:1. In deinem Fall kann ich mir gut vorstellen dass du z.B. "vorzeitig" gefunden wirst.

Vielleicht meldest du dich doch erstmal bei Dignitas?

Liebe Gruesse, Achilles
sabbersack

Beitrag von sabbersack »

Geld spielt immer eine gewisse Rolle. Leider ist das noch nicht alles. Mach dich frei von -in dem Fall- unnötigen Konventionen: sag doch niemandem, in welcher WE-Wohnung du bist; buche dort heimlich. Sag irgend etwas total Falsches oder sei einfach weg...! Verstehen kann ich, dass du deinen besten Freund nicht gefährden willst, indem du ihn betäubst. Allerdings dachte ich für dich nicht an Verdursten, sondern z.B. an die CO-Vergiftung mit einem Grill, welche wesentlich schneller geht. Selbst hier bestehen ja noch immer Bedenken, andere Menschen zu diesem Zweck für eine lange Nacht "auszuschalten". Ich denke aber, für ein angemietetes WE-Appartment wird dein Geld reichen, womit das andere hinfällig wäre.
Ob absichtliches Verdursten eine praktikable Suizid-Methode ist, weiß ich nicht und will deshalb zunächst nicht davon abraten. Atemnot ist ein ekliges Gefühl, das ich kenne. Ich habe Asthma und schwere Allergien, wogegen Medis kaum helfen. Ob Verdursten weniger beklemmend ist, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich halte das eher für "anstrengend" als "milde", so auf den Tod zu warten. Doch vermutlich ist es immer noch angenehmer, als auf unbestimmte Zeit weiterleben zu müssen! Mit entspannenden Medikamenten hält sich die bloße Angst vor (unbegründeten) Erstickungsgefühlen auf niedrigem Niveau und ist insgesamt bestimmt weniger unangenehm. Zumal bei richtiger Durchführung vermutlich nur etwas Schwindelgefühl und keine Atembeschwerden zu erwarten sind.
Ich übernachtete mal bei einem Freund in dessen ungenutzter Fachwerkwohnung. Diese hatte eine uralte, defekte Heizung; die CO-Emission lag deutlich außerhalb der gesetzlichen Toleranz und deshalb stand die Wohnung seinerzeit auch leer. Jedenfalls bekam ich nur Schwindel, leichte Müdigkeit, sehr leichte Kopfschmerzen, aber keine Atemprobleme, wenn ich die Heizung (nur voll) anstellte, bevor ich erst nach mehreren Stunden lüftete. Völlig ohne Medikamente. Ich bringe also ein klein wenig Praxiserfahrung mit. Und so schlimm war das nicht.
Schleierweiss

@Achilles

Danke das du mir geschrieben hast. Ja, das mit dem Fluoxetin funktioniert gar nicht, da hat man einfach die derbsten Beschwerden danach und verflucht die Welt noch mehr + Psychiatrie. Oh je 9 zu 1 hört sich nicht gut an... ich glaube auch das sowas meistens schief läuft, der Körper ist sehr schlau und kaum zu überlisten, ausser man haut sich wirklich von einer Klippe ins Meer wo weit und breit kein Ufer ist. Da ich aber unter Atemnotanfällen leide wäre das ja ein ganz grausiger Abgang. Ja, Dignitas wäre die perfekte Lösung, aber wie gesagt, keine Gelder... werde wohl anfangen zu sparen. Mir ist auch geraten worden es mit Insulin zu versuchen... aber ich komm nicht an das Zeug ran. :(

@sabbersack

Danke dir fürs schreiben. Ich denke schon das Verdursten eine gute Methode ist. Wie gesagt, ich habe schon mal "gedurstet" und hatte gar keinen Durst. Nur am Anfang... und das Gefühl vergeht irgendwann. Man ist einfach nur high und nickt irgendwann ein. Meine Angst ist aber das wenn ich gefunden werde, ich mit massiven Schäden überlebe. Es ist fast wie beim Sprung in die Tiefe. Das Blut verdickt sich immer mehr und irgendwann hat man einen Schlaganfall so das man dann ans Bett gefesselt ist. Jetzt kann ich ja trotz meiner Beschwerden selber Laufen und mir dies und jenes holen. Aber dann geht nicht enimal ein zweiter Versuch mehr.
Das was du mir vorschlägst mit der Co-Vergiftung hört sich gut an, ich hab davon noch nie gehört. Ich werde mich mal schlau machen wie sowas genau abläuft und was ich alles dafür brauche.

Noch eine kurze Frage. Weiss jemand ob man sich doch irgendwie mit Benzodiazepinen umbringen kann, oder geht das gar nicht?

Liebe Grüsse
Gesperrt