1. meine ueberzeugung ist dass jeder, ich meine jeder ueber sich selber entscheiden soll.
niemand und schon gar nicht MERKEL oder der PAPST hat das recht ueber mich zu bestimmen.
man kann mir zwar was vorschreiben, was ich befolge oder nicht, das heisst aber nicht dass irgend jemand bestimmen kann was ich mache.
beweise dafuer gibt es genug,
man kann nicht verhindern dass irgend ein wahnsinniger einem ein eisenstange von der bruecke in autofenster wirft und ein leben nimmt obwohl er eigenlich noch gerne gelebt haette.
Von kriegen die legal toeten wollen wir gar nicht anfangen, denn genau die die dir vorschreiben wollen ob du dich toeten darfst die senden soldaten um andere zu toeten.
Hmmm
Ein Thema fuer ein anderes forum?
Moechte aber Dignitas fragen warum muss man eine krankheit haben um den wunsch zu haben aus dem leben zu scheiden mit DIGNITAS hilfe.
Gibt es denn nicht genug andere gruende z.b. nicht mehr unter den gegeben umstaenden leben zu wollen?
Egal welche gruende jeder fuer sich als guten grund in anspruch nimmt?
Wer hat denn das recht mir zu sagen dass ich leben MUSS.
Ich denke man sollte mal nicht von den gesetzgebern ausgehen,
denn die sind wie gesagt die jenigen die uns ja in diese oft gravierenden miseren bringen wo man nicht mehr aus oder ein weiss,
z.B. grosszuegige Harz 4 (zum leben zu wenig zum sterben zu viel)
oder leben in einem altenheim wo man 16 min. aufmerksamkeit von einem pfleger bekommt der kein wasser ausreicht damit man nicht ins bett pissed oder was auch immer man fuer menschlichen gepflogenheiten angewendet.
Ich z.B weiss mir im moment nicht mehr zu helfen
und zu meiner misere hat meine partnerin zweks dem selben problem versucht sich vor einigen wochen zu erschiessen,
ueberlebte es leider, sie ist im moment in der kueche am kochen, und mit sehr viel glueck hat sie nach 2 operationen nur einen ein und einen ausschuss zurueckbehalten!
Zum glueck? sonst waere die schlimme situation noch schlimmer.
Wir sprechen oft darueber was wir nun machen wollen,
haben aber NOCH keine antwort gefunden.
Ich bin, ausser dass ich die total leere fuehle und total keine lust mehr habe zu leben mir nicht klar wie ich das alles beenden kann.
Nun ist naemlich auch noch die pistole beschlagnahmt.
Ausserdem haben wir viele tiere die auch noch getoetet werden muessten weil ich die nicht zuruecklassen will
denn ich weiss wie sie leiden wuerden!
Also ich kann mich umbringen wuerde aber dann eine sehr schwere zeit fuer den menschen mit dem ich nun schon mehr wie die haelfte meines lebens verbracht habe, hervorrufen.
Wenn sie auch anscheinend nicht so gedacht hatte bei ihrem suizidversuch.
Auf der anderen seite weiss ich, dass mein leben nie mehr wieder das sein wird was es einmal war.
Im gegenteil es kann gar nicht besser werden denn ab einem bestimmten alter ist es ganz leicht vorauszusehen was gezwungenerweise ankommt.
Habe zufaellig einen freund in der schweiz der auch keine lust mehr hat
aber er sagt dass er zu feige ist sich selbst zu toeten, denkt aber schon geraume zeit daran.
Auch denke ich dass ich schon lange genug auf dem planet erde verbracht habe es kann nichts mehr kommen was ich erleben moechte habe so ziemlich alles hinter mir und wenn ich sehe wie menschen sich entwickeln und probieren sich in angelegenheiten zu mengen das sie nun wirklich ueberhaupt nix angeht,
z.B. ob ich rauchen will in der kneipe oder im restaurant dann wird es mir kotzuebel in diese so menschlich gut gemeinte zukunft zu sehen.
Ich bin uebrigens nichtraucher.
Dignitas sollte es geben wie doktor office und wenn ich keine lust auf leben mehr habe sollte ich mir eine dosis erlauben duerfen wie ander sich
ein paar pillen von irgend einem doktor verschreiben lassen um dann dran zu krepieren, aber die farma milliarden dran verdient.
Nun ja das ist eben legal, right.
Ich fuer mich suche einen weg ein ende zu machen aber je mehr ich lese desto unsicherer ich werde, alles was jemand macht scheint irgentwie nicht so sicher zu gelingen,
nicht mal eine 38 spezial hat es bei uns geschafft.
Mein freund in der schweiz sagt er werde eine handvoll rohybnol schlucken und sich in den schnee legen dann erfriehrt er wenigstens wenn die pillen nicht den gewuenschten erfolg erziehlen sollten.
Hoffe fuer ihn er wird nicht vorher gefunden.
also bitte nur gute ratschlaege wenn jemand antworten will, und keine
lehrstunde was ich machen darf und warum.
ich weiss DU hast eine andere ansicht sie interessiert mich nur leider ueberhaupt nicht.
wir wissen ja warum wir soviele gesetze haben weil wir solche idioten sind und taeglich werden es mehr.
Wir brauchen nur die zeitung aufschlagen,
da geht es nur noch um titten, wer mit wem, obama hat angeblich 5 milliarden zuschauer angezogen ich habe auch eingeschalten aber nur weil ich sehen wollte ob BUSCH wirklich abfliegt und nicht noch eine trick aus dem aermel zieht um ins weisse haus zurueckzukehren und obama nach illinios zurueckschickt.
Britney Spears , Paris hilton, Bakham oder war es Backman ein paar nichtsagende personen eregen mehr nun aufmerksamkeit bei uns als z.B. der kleiner krieg in palestina. Iraq wird nicht mehr genannt und afganistan nur wenn einer sich in die luefte sprengt!
jedenfalls wissen die wie man suizide macht, wir nicht!
wie gesagt es wird nicht besser es wird nur schlimmer.
unsere werte haben nicht mehr mit respekt zu tun, nein wer lauter schreit
hat vorrecht,
wir buecken uns vor den auslaendern und lassen uns einreden dass wir menschenrechte verteitigen im gegensatz zu anderen.
die die menschenrechte nicht verteitigen suchen asyl in unseren laendern und gebrauchen unsere finanzen und dummheit der steuerzahler plus unsere menschenrechte gegen uns,
und die asylanten duerfen nicht mal fuer unser geld das wir ihnen bezahlen, eine leistung erbringen.
alles das kotzt mich total an.
nicht dass es mein problem loesen wuerde wenn die Asylies arbeiten muessten, aber es macht es auch nicht besser.
ich bin am ende will aus diesem salat heraus und das ist wie alle hier begreifen nur moeglich in dem ich aus den leben scheide!
Ich brauche auch keinen psychiater auch wenn ich so rueberkomme, mein problem ist von ganz anderer natur.
Ich will nicht mehr.
warum duerfen nur koerperlich kranke sterbehilfe erwarten?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator