Hilfe

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Matthias

Hilfe

Beitrag von Matthias »

Hallo an alle.

Bin neu hier und habe mir das Forum eben genau angesehen und hoffe hier
Hilfe zu bekommen.

Kurz gesagt weiß ich nicht,wie es in meinem Leben weitergehen soll.

Meine Situation : Ich bin seit 4 Jahren mit einer Frau zusammen,die mich in dieser Zeit mindestens 7 mal mit einem ehemaligen "Freund" von mir betrogen hat.
Sie gestand mir einen Seitensprung im Oktober 2008 und da dachte ich es war einmal und wir haben alles geklärt und ich kann verzeihen,da ich sie liebe.
Nun erfuhr ich im Juli 2009 das sie wieder etwas mit ihm hat. Darauf erfuhr ich von ihr das sie mehrfach mit ihm fremdgegangen ist.
Ich war darauf hin nicht mehr fähig zur Arbeit zu gehen und habe deswegen meine Arbeit verloren.
War in hausärztlicher Behandlung,bin aber nicht weiter gegangen (Psychologe usw.).
Habe nicht geschafft mich von ihr zu trennen,obwohl sie mir so sehr wehgetan hat.
Jedem Menschen hätte ich geraten sich zu trennen, sie rauszuschmeißen, doch selber habe ich es nicht geschafft.

Es macht mich kaputt. Kümmer mich um garnichts mehr,was meine Zukunft betrifft.
Ratschläge sind schön und gut,ich helfe sehr vielen Leuten mit guten Ratschlägen,doch selber halte ich sie nicht ein.

Würde mich über Antworten freuen und hoffe das es etwas bringt.
Counten

Beitrag von Counten »

Vergiss die Alte, Frauen gibt es genug. Gib ihr einen A****tritt und weg. Die nutzt dich nur aus. Mir ist klar das es weh tut, aber du wirst darüber hinwegkommen. Das dauert eine Zeit, aber wenn du eine neue schönere findest, dann wirst du darüber nur mehr lachen können.
Su

Beitrag von Su »

hallo matthias,

erstmal herzlich willkommen. das erste, was mir zu deinem problem spontan eingefallen ist, könnte vielleicht ein versuch sein, sich mit deinen ängsten auseinanderzusetzen. du musst ja nicht sofort zu einem psychologen rennen. da müsstest du schon sehr viel glück haben, wenn du sofort den richtigen für dich findest, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
vielleicht hörst du mal in dich rein, ob die angst vor dem alleinsein der grund ist, weshalb du unfähig bist, den schritt der trennung zu wagen. vielleicht bist du auch in gewisser form von der frau abhängig?
fällt es dir schwer, ehrlich zu dir selbst zu sein?
du kannst das ja noch ein paar monate so mitmachen, vielleicht wartest du ja auch auf ihren ersten schritt? obwohl sie ihn ja eigentlich schon OFFENSICHTLICH gemacht hat. sie hat es nicht ausgesprochen, kann mir gut vorstellen, dass sie die verbale konfrontation mit dir meidet. hat sie bestimmt auch schuldgefühle dir gegenüber. aber die sprache, die sie mit dir spricht, musst du doch als eindeutiges signal ihrer trennungsabsicht verstehen!!! sie betrügt dich nach strich und faden. jetzt kommt die auseinandersetzung mit dir selbst: anstrengend und schwer, sich das selbst einzugestehen.
es macht doch keinen sinn, abzuwarten, ob es doch noch besser wird. das wird es nicht!!!
begreife es, sprichwörtlich! beGREIFE es! greifen - spüren, kannst du diese frau doch schon lange nicht mehr!

nimm diese tatsache an, versuche es doch mal!

herzliche grüsse, su
Matthias

Beitrag von Matthias »

Danke ersteinmal für die Begrüßungen und Antworten.

Es ist so, das ich mir alles mit ihr aufgebaut habe. Ich meine nicht nur die materiellen Dinge,die sowieso größtenteils mir gehören,sondern ich nahm fest an,das ich mit ihr bis zum Schluß zusammen bleiben würde. Wie oft hat sie mir etwas vorgemacht,mir Sicherheit gegeben. Ich hätte alles für sie getan.
Nun weiß ich schon warum sie fremdgegangen ist,doch wenn wir geredet haben habe ich immer dein Eindruck, daß das erst die Spitze des Eisberges ist.
Sie ist mit ihm in die Kiste besprungen weil sie ihn nicht haben konnte.
Das heißt : Sie kannte ihn eher und ich habe sie durch ihn kennen gelernt und für eine Beziehung war er nicht zu haben. Er hatte schon eine Scheinbeziehung und ist dieser Frau ständig mit anderen fremdgegangen.
Kein guter Mensch,der viel von Moral versteht,einer der auf andere keine Rücksicht nimmt und das zieht sie anscheinend magisch an.
PanikPaul

Beitrag von PanikPaul »

Aber wie ich das sehe, nimmt sie auch keine Rücksicht auf andere. Das du jetzt dem Typ die Schuld gibst, hört sich fast so an als könnte sie nix dafür. Weiss sie wie sehr es dich belastet?
Matthias

Beitrag von Matthias »

Ich denke immer,wenn er nicht gewesen wäre,dann wäre das alles anders gelaufen. Hinzu kommt und das weiß ich,das ich zu naiv war/bin was diese Sache angeht.
Sie weiß,das ich mit dem Gedanken gespielt habe mir deswegen das Leben zu nehmen.
Als sie das erste mal fremdgegangen ist hat sie es sichtlich bereut,doch mit der Zeit ist ihr das egal gewesen.
Habe einmal eine SMS von ihm bekommen in der er mir schrieb das ich einsehen sollte das sie nicht naiv ist sondern durchtrieben.
Wollte sie vor ihm in Schutz nehmen,da ich weiß,daß er nicht gutes für sie bedeutet,anstatt zu sehen,daß sie mich seelisch fertig macht. Auch jetzt,wo ich das schreibe weiß ich,was ich eigentlich zu tun habe,dennoch schaffe ich es nicht,da ich mich zu sehr darauf versteift habe das alles gut wird und mich vorher ebenso darauf versteifte das ich mit ihr für immer zusammen sein werde. Ich hatte mein Leben eben auf einem Kartenhaus aufgebaut ohne es zu wissen.

Ich denke auch öfters,das ich nichts habe,worauf ich jetzt etwas neues aufbauen kann.
Su

Beitrag von Su »

doch, du hast dich!
mrsmidi

Beitrag von mrsmidi »

das hört sich hart an.
Aber das solltest du dir nicht gefallen lassen.
Das geht doch wirklich zu weit. Umso länger du dich auf dieses Spiel einlässt, umso mehr tust du dir damit nur weh.

Wie sieht es denn aus? Wohnt ihr zusammen?
Ich würd das Türschloss austauschen und sie einfach knallhart rausschmeißen. Und dem Kerl einfach mal sagen, dass du die Aktion(en) einfach sehr unzulässiges Wort fandest...

Danach pflegst du deinen sozialen Kontakte mal wieder. Ruf Freunde an, lade sie zum Essen ein...oder geh mit ihnen weg.
Und sage ihnen du bist wieder single...am besten sollen die Freunde noch andere Frauen mitbringen, die auch auf der Suche sind.
Hat man erst mal wieder einen neuen "Schwarm" sieht man auch wieder schnell alles sehr viel positiver!!!
Matthias

Beitrag von Matthias »

Ja,wir wohnen zusammen. Haben z.Z. auch erhebliche Probleme mit dem Vermieter,da in unserer Wohnung seit unserem Einzug vor zwei Jahren die Mängel nicht behoben worden sind. Also haben wir hier noch gemeinsame Baustelle (Ärger).
mrsmidi

Beitrag von mrsmidi »

gut ich denke die Probleme kannst du dann hinten anstellen.
Bist du der Hauptmieter?
Dann kannst du sie ja sowieso ohne Probleme rausschmeißen.

Ich denke nur, dass es jetzt höchste Zeit ist mal Konsequenzen zu ziehen. Solange du nichts machst, wird sie das auch weiter so betreiben - denn sie weiß ja, dass es für sie keine Folgen hat!

Aber wenn sie nicht mehr in die Wohnung kommt und ihre Sachen im Flur stehen, wird sie sich mal Gedanken machen bzw ist gezwungen dazu!
Matthias

Beitrag von Matthias »

Wir sind beide gleichberechtigt im Mietvertrag.
mrsmidi

Beitrag von mrsmidi »

schlecht. aber vielleicht kannst du da ja was mit dem Vermieter drehen...
Matthias

Beitrag von Matthias »

Mit dem sind wir wie gesagt auf Kriegsfuß. Und dann ist es ja noch so,daß ich das im Moment alles nicht kann.
Stecke fest. War immer ein Arbeitstier, doch seitdem bemühe ich mich noch nichteinmal eine neue Arbeit zu finden.
PanikPaul

Beitrag von PanikPaul »

Matthias warum bis du nicht weiter gegangen als zum Hausarzt?

Nur mal nen kleiner Tip, nen richtiges Medikament gegen Die Symtome,
Dann deine Hälfte vom Mietvertrag (fristgerecht o fristlos wegen nichtbeseitigter Mägel) kündigen..neue Wohnung ohne ihr zu sagen wo...Dann wäre das Problem weg, und du könntest die Medis wieder absetzen..Und du denkst, du müsstest ihr helfen. Dabei sehe ich dich eher in einer Abhängigkeitsposition zu ihr. Und auch dafür gibts Hilfe..
Matthias

Beitrag von Matthias »

Ich glaube es ist schwer einen Psychologen zu finden,dem man alles erzählen kann. Wenn ich dort erzähle das ich an Suizid denke (auch wenn es nicht konkret ist),werde ich aus dem Verkehr gezogen. Habe da eben keine Erfahrungen. Medikamente ja,könnte was bringen. Beim Psychologen denke ich immer das er mir das sagt was ich mir auch sagen würde und was alle anderen sagen.
Gesperrt