keinbockmehr1 hat geschrieben:glaubt eigentlich wer hier an ein leben nach dem Tod? ich schon, ich meine sonst ist doch dieses leben teils sinnlos? wozu das alles? beruf? geld? haus? wenn du am ende doch nichts mitnehmen kannst, du kommst nackt auf diese welt und du gehst "fast" nackt von dieser welt, alles dieses materiele usw... kann man nicht mitnehmen.
Ich glaube das es Gott gibt, aber ich verstehe nicht wozu wir hier sind, oder hat sich da jemand damals "bekifft" oder "zugedröhnt" und dann irgendwas erfunden?
Solche Berichte sind es unter anderem, die mich (als jemanden der nichts ausschliesst) bisher zurueckgehalten haben. Eine Antwort auf das grosse WARUM wirst du da jedoch auch nicht finden. Aber es regt zum Nachdenken an...selbst wenn deine Methode funktioniert und du nicht zu den 9 von 10 gehoerst die es (beim ersten Mal) nicht schaffen...das heisst dann noch immer nicht dass es danach wirklich "aus" oder gar besser sein wird.
na ich schreie aber hier nach 2 (in meinem fall 4) monaten nicht mehr hier rum und spamme das forum mit merkwürdigen fragen zu noch merkwürdigeren methoden voll. entweder er sucht sich bald mal hilfe und/oder nimmt sein leben selbst in die hand (das ist durchaus doppeldeutig gemeint).
Das Erste: "W wie Wissen" am 21. Februar 2010 um 17.03 Uhr im Ersten
München (ots) - Thema: Wenn Lärm krank macht
Tinnitus - Das Ende der Stille
Rauschen, Zischen, Pfeifen, Kreischen, Quietschen, Brummen -
verschiedene Symptome, ein Krankheitsbild: Tinnitus. Rund vier
Millionen Menschen in Deutschland hören diese quälenden Geräusche,
die sie um den Schlaf bringen, ihnen die Konzentration erschweren,
die Ruhe und manchen sogar den Lebensmut rauben. In der Klinik
Roseneck am Chiemsee, in der ausschließlich schwere Fälle von
chronischem Tinnitus behandelt werden, lernen die Patienten, den
Tinnitus zu ignorieren. Denn es gibt keinen Knopf, mit dem man ihn
einfach ausschalten kann! "W wie Wissen" erzählt die Geschichte von
Tinnituspatienten, die seit Jahren von den Geräuschen in ihren Ohren
genervt werden. Einer von ihnen ist der Komponist Ralph Siegel.