Problem Abschiedsbrief
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Eben erfahren
gott einfach mal als imaginär hinzustellen...schon lustigRollOn hat geschrieben:Ich weis ich habe einen Schlag, fang an mit Imaginären Personen zu schimpfen.
ja, diese gedanken kenne ich.es wäre schon fast interessant zu warten wie weit sich das ganze noch zu meinem Nachteil entwickelt was ich noch alles ertrage muss, paaaah ? !
ich will dich nicht zum suizid animieren, aber was hält dich noch hier ?
hast du denn eine geeignete methode oder so für dich inzwischen ?
ich möchte dir noch einmal für diese seite danken, maikenMaiken hat geschrieben:http://www.seelenfarben.de/
Das ist eine schöne Seite.
Da kannst Du zeitverzögert Karten schicken, die also erst dann losgeschickt werden, wenn Du es willst.
Schreibe an die, die Dir am Herzen liegen...und vergiss den Rest.
diese finde ich besonders schön und werde diese auch nutzen:
http://cards.guweb.com/seelenfarben/cre ... te2360.jpg
-
Problem
Nicht jeder glaubt an Gott! Nur weil uns nicht besseres eingefallen ist um manche Dinge in unserem Leben zu erklären hat man diese Person geschaffen für die es auch noch nie einen Beweis der Existenz gab. Selbst wenn ich dran glauben würde hätte ich mir es aus Respekt nie gewagt ihn so zu beschimpfen. Ich glaube da eher tatsächlich an irgendeine andere imaginäre Person, vielleicht war es auch tatsächlich meine Frau die ich beschimpfen wollte um auf den Spruch mit dem Schatten zu kommen. Letzendlich habe ich das meiste ihr zu verdanken aber genauso wie ich im realen Leben nicht mehr die Kraft habe ihr zu sagen was ich davon halte und von Ihr halte so habe ich es scheinbar nicht mal mehr hier. Die Meinungen mögen siich teilen ob das alles war ist, dann Frage ich mich aber warum ich einen unzulässiges Wort dem Leben vorziehe, lässt sich ein Mensch wirklich soweit gehe und sieht als letzte Chance seinen Tod anhand von erfundenen Storys. Ich weis nicht mir persönlich klingt das ein bischen zu weit hergeholt. Aber wer mir nicht glaubt werde ihre Homepage usw. hier veröffentlichen damit man sieht welch ein Mensch hinter sowas steckt, wer will kann ja dann nachfragen ob sie mich zweimal betrogen hat ob sie schwanger ist und mich wie den letzten Dreck behandelt hat, ich werde dann zum Glück nicht mehr hier sein um dann die Lorbeeren wieder dafür kassieren zu müssen. Traurig für die Menschen die mir nicht geglaubt haben wenn sie dann erfahren müssen das jedes einzelne Wort gestimmt hat. Ja es soll solche Menschen tatsächlich geben, es gibt auch andere Menschen wie z.B mein Lieblingsitaliener die das krasse Gegenteil davon sind aber das ist eine andere Geschichte die besser schon ins Tv gehört. Ich möcht mich hier noch mal deutlich bei meiner Frau für die schöne Ehe bedanken die im Vorfeld wie ich jetzt erfahren habe auch schon mit Lug und Betrug behaftet war, ebenso für die letzten Monate in denen du es fleisig geschafft hast meinen letzten Lebenswillen zu 110% zu zerstören du blöde beschissene unzulässiges Wort.....Jetzt geht's mir zwar ein Stück weit besser aber das hält bekanntlich nicht lange bei mir.
-
Typisch
Ein Freund hat mal gesagt ich wäre viel zu gut zu meinem Umfeld und viel zu schlecht zu mir selber. Da schliese ich mit ein das ich viel zu selten das Maul aufgemacht habe, aber hinterher ist man immer schlauer, bringen würde es mir jetzt eh nix mehr ihr mal die Meinung zu sagen, es ändert weder die Situation noch den Schmerz den ich mit mir trage und der mich zu Boden drückt wie ein Bagger.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du deiner Frau noch gerne mitteilen würdest was du von ihr bzw. ihr Verhalten dir gegenüber hälst und sei es in Form eines Abschiedsbriefes. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass Angehörige viel mehr leiden wenn kein, oder aber ein Abschiedsbrief hinterlassen wurde, sie aber keine Möglichkeit bekommen diesen zu lesen. Also schreibe dir alles von der Seele was du deiner Frau gerne an den Kopf werfen würdest, stecke diesen in einen Umschlag und adressiere ihn an die örtliche Polizeibehörde. Du mußt in dem Brief ausdrücklich erwähnen, dass der Brief auf gar keinen Fall deinen Angehörigen oder deren Rechtsanwälte/Notare zugänglich gemacht werden soll. Den Brief kannst du dann entweder direkt an die Polizei oder Staatsanwaltschaft schicken oder du steckst ihn in einen größeren Umschlag und gibst diesen dann an eine Person deines Vertrauens mit der Bitte, diesen bis zu deinem Ableben zu verwahren und dann weiterzuleiten. Glaub mir die Neugier auf diesen Brief und vor allem auf dessen Inhalt werden viel mehr an deiner Frau nagen als der böseste Brief.
Was dein Nachlass angeht kannst du diesen in einem gesonderten Brief neu regeln. Dieses sollte jedoch von einer unbeteiligten Person gegengezeichnet werden mit der Erklärung, dass du den Brief bei klaren Verstand und nicht unter Druck von Dritten eigenhändig verfasst hast.
Was dein Nachlass angeht kannst du diesen in einem gesonderten Brief neu regeln. Dieses sollte jedoch von einer unbeteiligten Person gegengezeichnet werden mit der Erklärung, dass du den Brief bei klaren Verstand und nicht unter Druck von Dritten eigenhändig verfasst hast.
Problem
Hi
bedeutet das dass meine alleinige Unterschrift nicht genügt, der Brief muss also um wirksam zu sein was den Nachlass angeht von einer weiteren Person mit unterschrieben werden
bedeutet das dass meine alleinige Unterschrift nicht genügt, der Brief muss also um wirksam zu sein was den Nachlass angeht von einer weiteren Person mit unterschrieben werden
Wenn bereits ein Testament besteht in dem du alles deiner Frau vermachst, dann ja. Deine Frau könnte deine Neuregelung sonst anfechten und würde wahrscheinlich damit durchkommen, wenn sie angibt, dass du wegen Schmerzen nicht mehr klar denken konntest oder ähnliches.
Bei einer Patientenverfügung ist das z. B. auch so.
Wenn du keine Person kennst der du vertraust kann dein Arzt sowas auch bescheinigen. Damit wärst du zumindest auf der sicheren Seite und weißt dann auch, dass dein Nachlass in DEINEM Sinne geregelt wird.
Bei einer Patientenverfügung ist das z. B. auch so.
Wenn du keine Person kennst der du vertraust kann dein Arzt sowas auch bescheinigen. Damit wärst du zumindest auf der sicheren Seite und weißt dann auch, dass dein Nachlass in DEINEM Sinne geregelt wird.
Problem
Ich musste kurz bevor ich hier ins Forum kam ca. 4 Wochen schätze ich ein Gespräch mit einem Psychologen führen. Meine Frau hatte den Hausarzt angerufen und wollte mich Zwangseinweisen lassen. Der Hausarzt bestellte dann erst einen Psychologen der mit mir sprach und mir bescheinigte das ich sehr wohl noch alle Latten am Zaun habe und vorerst nicht eingwiesem werde. Zählt das nicht auch dann als Beweis das alles mit mir in Ordnung ist oder sind diese 4 Wochen schon wieder zu lang her.