Problem Abschiedsbrief

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maiken

Beitrag von Maiken »

WARUM schreibst Du nicht einfach mal VORHER?

HINTERHER ist zu spät!
Seelenschmerz

Beitrag von Seelenschmerz »

für was willst du dich denn entschuldigen bei deiner frau?
deine wut, dein schmerz ist doch berechtigt. dein geld und deine rente findet deine frau ja auch nicht abstoßend. lieber bleibt sie da und lässt dich sehenden auges krepieren.
hangover70

Beitrag von hangover70 »

ich denke es wäre cool wenn du eine satirische hommage bringen könntest...
Maiken

Beitrag von Maiken »

Seelenschmerz, zu einer Beziehung gehören immer 2.

RollON ist ganz furchtbar unglücklich darüber, wie es jetzt so gekommen ist.

Aber das gibt DIR KEIN Recht, als Außenstehender zu beurteilen und zu verurteilen.

Du kennst nur eine Seite. Also bitte halte die Füße mal still!

Und für RollOn.

BITTE gib nicht einfach auf. Es gibt was Besseres im Leben.

Und auch DU hast es verdient!
Thorsten3210

Beitrag von Thorsten3210 »

..
Zuletzt geändert von Thorsten3210 am Donnerstag 7. Januar 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maiken

Beitrag von Maiken »

Dann kotz doch, wenn dir danach ist.....
RollOn
Problem

Beitrag von RollOn »

Na ja glauben kann man mir schon, ich kann Bilder von mir wie ich jetzt aussehe ins Netz stellen, das man sich so in der Regel nicht ohne Grund zurichtet dürfte schon mal ein Beweis sein. Ich könnte auch ein Bild von dem Gleitmittel einstellen was neber unserem Ehebett steht und was sie benutzt wenn sie ihn wieder in die Wohnung schmuggelt. Soviel zum Thema eine Seite der Geschichte, ich könnte auch die Homepage einstellen meiner Frau nur hier habe ich Angst das manch einer ihr dann schreibt und ihr vielleicht die Meinung sagt und ich das dann auf die letzten Tage zu spüren bekomme. Dann noch zum vorletzten Beitrag glaube ich also zu Maiken, ich kann meine Entscheidung nicht ändern denn ich habe schon viel früher aufgegeben und der ganze Gedanke endlich meine Ruhe zu finden ist so in mir vereist das ich gar nicht anders mehr kann und will. Ich würde diese Bilder die in meinem Kopf sind über Jahre nicht los werden und der Gedanke das sie während ich hier rumhänge und schon wieder Kämpfe wie ein unzulässiges Wort sie das Kind vom anderen großzieht würde ich nicht aushalten, viel zu sehr habe ich mir ein Kind von ihr gewünscht. Dann meine Krankheit auch noch dazu da gibt's nicht wirklich einen Grund für mich mir das alles anzutun, ich sagte ja bereits diese 5 Jahre habe ich auch nur durchgezogen weil ich Hoffnung hatte mir meine eigene Familie aufzubauen und ehrlich diesen ganzen Schmerz zu vergessen wenn ich in die Augen meiner Kinder schaue, ich kann einfach nicht mehr nachdem was jetzt alles passiert ist noch mal von vorne Anfange, FÜR WAS? es ist nichts da was es leenswert machen würde für mich.
RollOn
Problem

Beitrag von RollOn »

Kann ich denn in meinem Abschiedsbrief noch Dinge aus meinem privaten Grundbesitz Bsp. Konsolen, Spiele, Tv noch jemand anderem vermachen oder wird das was im Abschiedsbrief steht nicht gewertet da ja ein Testament besteht in dem alles meiner Frau vermacht wird. Würde gerne meinen alten Online Freunden gewisse Dinge noch vermachen weil ich weis das viele dabei sind die sich nicht im Jahr 400 Spiele für 2 Konsolen leisten können. Da mir diese Menschen viel bedeutet haben auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe würde ich gerne meine ganzes Online Gaming Sortiment unter denen aufteilen vielleicht auch Tv und Anlage. Der Gedanke das meine Frau alles verscherbelt was mir viel bedeutet hat und mit viel Liebe hier zum Detail verkabelt und verbunden wurde lässt mir keine Ruhe und ich will mit so einem Keil im Kopf nicht zusätzlich abtreten.
pikkemaat

Re: Problem

Beitrag von pikkemaat »

Deine Frau bekommt einen Anteil, aber Du musst ihr natürlich nicht alles vermachen. Das Testament kannst Du unabhängig vom Abschiedsbrief machen.
RollOn hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Brief an meine Frau dann auch irgendwie bei der Beerdigung vorlesen damit man wenigstens noch erfährt was hier die letzten Monate abging an Menschenverachtenden Dingen, das man mir Schüsseln hinstellte mit essen wie bei einem Hund, das man mich Tagelang im eigenen Erbrochenen hat liegen lassen und Typen hier in die Wohnung geschleust hat usw. Oder sollte das auch besser auf sich Ruhen und keiner erfährt was davon um unnötige Streits zu vermeiden.
Du kannst auch über lettermelater.com Emails in der Zukunft verschicken. Rechne nicht ab, Du bist es tot und es wird Dir keine Genugtuung geben. Sei Du der großmütige und verzeihende Mensch, dem man nachtrauert.

pikkemaat
RollOn
Problem

Beitrag von RollOn »

Die Frage ist aber eher ob das was ich im Abschiedsbrief hinterlasse das praktisch Überschreibt was ich im Testament alles meiner Frau hinterlassen habe. Weis nicht ob so ein selbst geschriebener Abschiedsbrief da angenommen oder als rechtskräftig zählt .
Demoversion.04

Beitrag von Demoversion.04 »

...
Zuletzt geändert von Demoversion.04 am Freitag 8. Januar 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lost at Sea

Beitrag von Lost at Sea »

Die Frage ist aber eher ob das was ich im Abschiedsbrief hinterlasse das praktisch Überschreibt was ich im Testament alles meiner Frau hinterlassen habe.
Ich hab vor einigen Wochen selbst mal ein bisschen in die Richtung gegoogelt (meine Lage ist allerdings um einiges anders als Deine), und bin damals über ein kleines Quiz gestolpert, in dem Deine Frage beantwortet wird. Über den Wahrheitsgehalt dessen, was die da schreiben, wage ich nicht zu urteilen; aber der Antwort auf Frage Nr. 6 zufolge, sollte Dein Abschiedsbrief das ursprüngliche Testament aushebeln. Ich hab's Dir mal rausgesucht: http://www.focus.de/finanzen/recht/test ... 3224.html#

Allerdings scheint dann das erste Testament komplett untern Tisch zu fallen - Du müsstest also daran denken, alles per Abschiedsbrief neuzuverteilen, denk ich; also nicht nur die Spielesammlung erwähnen...
So zumindest meine Interpretation.
RollOn
Problem

Beitrag von RollOn »

Vielen Dank
das war echt sehr hilfreich, somit kann ich dafür Sorgen das auch ein paar andere Menschen was von meinem Tod haben.
Lost at Sea

Beitrag von Lost at Sea »

Gern geschehn! Ist, wie gesagt, aber ohne jede Gewähr meinerseits.
RollOn
Eben erfahren

Beitrag von RollOn »

Habe eben erfahren das meine Frau mich bereits vor der Ehe schon betrogen hat. Schöne neue Welt eure Feinde seit ihr selbst.....
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen was ich verbrochen habe das dass nicht aufhört, ich gehe doch schon, verpiss mich doch was soll das also noch das ich noch mehr aufgebrummt bekomm unzulässiges Wort YOU du scheis unzulässiges Wort wer auch immer dafür verantwortlich ist das es immer so weiter geht in meinem Leben. Meints nicht es reicht du Bastard. Ich weis ich habe einen Schlag, fang an mit Imaginären Personen zu schimpfen. Aber manchmal denk ich mir echt da ist irgendwo einer der die Fäden zieht, bei mir ist es halt ein verkokster schweralkoholiker mit einem viel zu großem Finger im ?. Ich schnall es nicht warum es immer weiter geht immer weiter und weiter, es wäre schon fast interessant zu warten wie weit sich das ganze noch zu meinem Nachteil entwickelt was ich noch alles ertrage muss, paaaah ? !
Gesperrt