Vielen Dank!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Frankfurt

Vielen Dank!

Beitrag von Frankfurt »

Lieber Herr Minelli, liebe Mitarbeiter von Dignitas,

Ich habe mir gerade den SF-Dokumentarfilm angeschaut. Er hat mich zutiefst berührt. Ich selbst kann mir auch vorstellen, sollte ich in eine ähnliche Lage wie Craig Ewert geraten, mich an Dignitas zu wenden. Natürlich, ist die Vorstellung, in die Schweiz reisen zu müssen, um sterben zu dürfen, wie man es sich wünscht, nicht zufriedenstellend, aber immerhin gibt es die Möglichkeit. Dank Dignitas. Ich bin vom Engagement von Herrn Minelli und den sogenannten Begleitern sehr beeindruckt. Nicht nur helfen Sie Menschen in Not und geben Sie ihnen eine Alternative zur Gewaltanwendung, sondern Sie bewegen Mentalitäten ausserhalb der Schweiz (z.B. in Deutschland und in Frankreich). Man debattiert über das Thema, es ist nicht mehr ein Tabu und peu a peu ändern sich die Meinungen und die Bevölkerung, in ihrer Mehrheit, fordert zunehmend von den Politikern mehr Freiheit in der Frage der Sterbehilfe. Denn offensichtlich sehen die Menschen am Beispiel Ihrer Arbeit in der Schweiz, dass eine Alternative zu einem leidvollen Lebensende als Anhängsel der Apparatemedizin möglich ist. Meiner Meinung nach, ist es nichts anderes als eine Revolution in einem der wichtigsten Bereiche des Lebens, die Sie in Gang setzen.

Dafür Vielen Dank.
Jarrestadt

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Gesperrt