neu hier - Frage wg. Sterbehilfe....
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
neu hier - Frage wg. Sterbehilfe....
.....
Zuletzt geändert von resignierter_ am Freitag 26. Februar 2010, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Quark, resignierter.
Frage ist: Warum weißt Du nicht mehr, weshalb Du mit 19 sterben wolltest?
Warum ist es jetzt wieder soweit?
Lass mal die Gedanken und Erinnerungen an früher zu. Geh dadurch, durch dieses Tal.
Wahrscheinlich wurde bei Dir mit 19 zugedeckt. Jetzt stehen die Erinnerungen vor der Tür, wollen rein.
Es sind Deine! Gib Dir Zeit und lasse sie zu.
Durchleide diese Zeit. Sie ist wichtig für Dich.
Frage ist: Warum weißt Du nicht mehr, weshalb Du mit 19 sterben wolltest?
Warum ist es jetzt wieder soweit?
Lass mal die Gedanken und Erinnerungen an früher zu. Geh dadurch, durch dieses Tal.
Wahrscheinlich wurde bei Dir mit 19 zugedeckt. Jetzt stehen die Erinnerungen vor der Tür, wollen rein.
Es sind Deine! Gib Dir Zeit und lasse sie zu.
Durchleide diese Zeit. Sie ist wichtig für Dich.
-
@Resignierter
Leider wird Dir (mit wenigen Worten) keiner sagen können, was der wirkliche Sinn des Lebens liegt. Das versuchen ja schon Theologen und Wissenschaftler seit Ewigkeiten herauszufinden. Man hört nur sowas wie: Jeder muß für sich selbst den Sinn finden bla bla.......
Ich kann Deinen Weltschmerz gut verstehen, z.B. warum ist es so, dass die Reichen sich immer weiter auf Kosten der Armen die Taschen vollmachen? Warum verhindert das keiner? Der Hunger auf der Welt, die viele Armut, und gleichzeitig woanders Verschwendung.
Die Ungerechtigkeit, Unglücke wie Erdbeben oder der Tsunamie mit über 250.000 Toten.....WARUM?
Ich selber hab den Sinn bisher nicht gefunden, quäle mich jeden Tag durchs Leben, WOFÜR? Deshalb bin auch ich in einem Suizid Forum gelandet. Hier ist Endstation.
Leider wird Dir (mit wenigen Worten) keiner sagen können, was der wirkliche Sinn des Lebens liegt. Das versuchen ja schon Theologen und Wissenschaftler seit Ewigkeiten herauszufinden. Man hört nur sowas wie: Jeder muß für sich selbst den Sinn finden bla bla.......
Ich kann Deinen Weltschmerz gut verstehen, z.B. warum ist es so, dass die Reichen sich immer weiter auf Kosten der Armen die Taschen vollmachen? Warum verhindert das keiner? Der Hunger auf der Welt, die viele Armut, und gleichzeitig woanders Verschwendung.
Die Ungerechtigkeit, Unglücke wie Erdbeben oder der Tsunamie mit über 250.000 Toten.....WARUM?
Ich selber hab den Sinn bisher nicht gefunden, quäle mich jeden Tag durchs Leben, WOFÜR? Deshalb bin auch ich in einem Suizid Forum gelandet. Hier ist Endstation.
Zuletzt geändert von Thorsten3210 am Dienstag 29. Dezember 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das frage ich micht auch, weil ich keinen höheren Sinn im Leben sehe.
Zuletzt geändert von Thorsten3210 am Dienstag 29. Dezember 2009, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Warum?
Keine Ahnung. Man kann auch liegenbleiben und verwesen.
Kennst Du den Klein Erna Witz?
Klein Bubi wird in den Keller geschickt, Gurken zu holen.
Kommt nicht wieder.
Einen Monat später geht Klein Erna runter. Da sitzt Klein Bubi und ist schon ganz grün und verschimmelt.
Menschenskind, überlege Dir mal, was DU selber willst!
Keine Ahnung. Man kann auch liegenbleiben und verwesen.
Kennst Du den Klein Erna Witz?
Klein Bubi wird in den Keller geschickt, Gurken zu holen.
Kommt nicht wieder.
Einen Monat später geht Klein Erna runter. Da sitzt Klein Bubi und ist schon ganz grün und verschimmelt.
Menschenskind, überlege Dir mal, was DU selber willst!