Gelber Oleander Samenkapsel
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Für die die es interessiert:
ich bin mal auf englischen websites wegen der giftigkeit der Pflanze fündig geworden. Unter anderem Berichte von Krankenhäusern über den Verlauf bei einer Gelben Oleander Vergiftung.
Ich rate nun doch eher von diesen samen ab. Zum einen ist die letale dosis sehr stark vom gesundheitszustand und vom alter abhängig. Zum anderen gibt es noch einige "unangenehme" nebenwirkungen wie : erbrechen, starke schmerzen, zum teil Blindheit, Herzschmerzen... am ende Koma.... das allerdings kann auch mal 36 Stunden oder länger dauern.... Und wenn man Pech (oder glück) hat gehört man zu den 90% die diese Vergiftung am Schluss überleben. und eventuell noch nen sehkraft oder herzproblem zu ihren problemen "hinzu gewonnen" haben.
gruß
ich bin mal auf englischen websites wegen der giftigkeit der Pflanze fündig geworden. Unter anderem Berichte von Krankenhäusern über den Verlauf bei einer Gelben Oleander Vergiftung.
Ich rate nun doch eher von diesen samen ab. Zum einen ist die letale dosis sehr stark vom gesundheitszustand und vom alter abhängig. Zum anderen gibt es noch einige "unangenehme" nebenwirkungen wie : erbrechen, starke schmerzen, zum teil Blindheit, Herzschmerzen... am ende Koma.... das allerdings kann auch mal 36 Stunden oder länger dauern.... Und wenn man Pech (oder glück) hat gehört man zu den 90% die diese Vergiftung am Schluss überleben. und eventuell noch nen sehkraft oder herzproblem zu ihren problemen "hinzu gewonnen" haben.
gruß
Maiken ich glaube nicht. Ich werde irgendwann in der Gosse liegen. Gelte als schizophren und jetzt, wo ich Medikamente einnehme, wird mir der Schaden bewußt. Ich bin ständig müde und kann nicht mehr richtig arbeiten. Hartz I V wird mir evt. irgendwann gestrichen,weil ein Kontoauszug fehlte, vielleicht kann ich den nachreichen und ich habe Schulden ohne Ende.Maiken hat geschrieben:Ebay.
Aber Trulla, überleg es Dir vorher noch einmal. Es gibt auch andere Wege für Dich. Nur die siehst Du noch nicht.
Ich wohne zu Hause bei mir und ohne meine Eltern, die in der Nähe wohnen, aber Rentner sind, würde ich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich habe zwar betreutes Wohnen, aber es gibt nichts mehr Lohnenwertes.
Mir geht es Ähnlich.
Reiche erstmal den Kontoauszug ein. Mache Dir dann gute Musik.
Z. B. http://www.youtube.com/watch?v=WNDVF58r ... re=related
Und dann schau mal.
Chloro und Samen werden es bestimmt nur schlimmer machen.
Reiche erstmal den Kontoauszug ein. Mache Dir dann gute Musik.
Z. B. http://www.youtube.com/watch?v=WNDVF58r ... re=related
Und dann schau mal.
Chloro und Samen werden es bestimmt nur schlimmer machen.
@Maiken
Ich bin 44. Gelernt habe ich Fremdsprachenkorrespondentin, hatte bis in die 90er Top Arbeitszeugnisse. Danach habe ein Top-Zeugnis, das mit das wichtigste war verschludert. Machte mich 1997 selbständig, verdiente Geld wie Heu - verpulverte alles, achtete nicht auf Referenzen - sprich habe keine, wurde schizophren und machte in meinem Wahnsystem alles nieder. Ich leide an der Psychose und bin zu müde, um zu arbeiten und das stellte auch die Ärztin der ARGE fest. Ich bin arbeitsuntauglich.
Ich habe mittlerweile betreutes Wohnen, einen gesetzlichen Betreuer und mache Psychotherapie, doch die bringen mir meine Zeugnisse auch nicht. Wer aber hier jemanden sucht, hier bin ich.
Ich bin 44. Gelernt habe ich Fremdsprachenkorrespondentin, hatte bis in die 90er Top Arbeitszeugnisse. Danach habe ein Top-Zeugnis, das mit das wichtigste war verschludert. Machte mich 1997 selbständig, verdiente Geld wie Heu - verpulverte alles, achtete nicht auf Referenzen - sprich habe keine, wurde schizophren und machte in meinem Wahnsystem alles nieder. Ich leide an der Psychose und bin zu müde, um zu arbeiten und das stellte auch die Ärztin der ARGE fest. Ich bin arbeitsuntauglich.
Ich habe mittlerweile betreutes Wohnen, einen gesetzlichen Betreuer und mache Psychotherapie, doch die bringen mir meine Zeugnisse auch nicht. Wer aber hier jemanden sucht, hier bin ich.
Es gibt Samenkörner und Samenkapseln 8 - 10 gelten generell als tödlich. Blindheit las ich nicht, ich las von Sehstörungen und Halluzinationen. Ich weiß nicht, wie schnell man damit stirbt.Anaconda hat geschrieben:Für die die es interessiert:
gruß
Manno, Trulla, reicht es denn noch nicht?
Hast Betreuer, eine feste Wohnung unterm Hintern, kannst leben....und was machst Du?
Verflixt, warum bietest Du nicht Deine Hilfe bei Organisationen, die genau das brauchen könnten?
Was hast Du als Übersetzerin gelernt?
Warum hilfst Du nicht da, wos gebraucht wird?
Hast Betreuer, eine feste Wohnung unterm Hintern, kannst leben....und was machst Du?
Verflixt, warum bietest Du nicht Deine Hilfe bei Organisationen, die genau das brauchen könnten?
Ich habe nie als Übersetzerin gearbeitet, sondern direkt im Marketing. Es ist leicht zu sagen, geh dahin wohin Du gebraucht wirst. Mir fehlen an die 15 Jahre Arbeitzeugnisse.Maiken hat geschrieben:Manno, Trulla, reicht es denn noch nicht?
hallo trulla
Habe die selbe diagnose wie du
Betreuer habe ich nicht , gehe alle Quartale zu meinem Psychiater und lebe in eigener Wohnung- Psychotherapie lehne ich ab und bin ansonsten gutversorgter Frührentner. Möchte so viel eigenständigkeit wie nur möglich ist behalten und regle so weit wie möglich alles selbst.
Denke wir Psychotiker haben wirlich so alles durch was so geht. Leider nimmt uns mit unserer Krankheit weder ein Arbeitgeber. Nichtmal Dignitas kann uns helfen.
Liebe Grüße
Gerhard
Betreuer habe ich nicht , gehe alle Quartale zu meinem Psychiater und lebe in eigener Wohnung- Psychotherapie lehne ich ab und bin ansonsten gutversorgter Frührentner. Möchte so viel eigenständigkeit wie nur möglich ist behalten und regle so weit wie möglich alles selbst.
Denke wir Psychotiker haben wirlich so alles durch was so geht. Leider nimmt uns mit unserer Krankheit weder ein Arbeitgeber. Nichtmal Dignitas kann uns helfen.
Liebe Grüße
Gerhard
Gerhard, Du hast Recht!
Das ist es nämlich, woran es hängt, an der Weiterversorgung.
Und das andere: WIR haben Fähigkeiten, die GEBRAUCHT würden in der Gmeinschaft.
WARUM lässt man die verkommen?
Sag es nur allen die hören wollen.
WIR können was. Lasst es nicht brachliegen. Aber ein würdevolles Leben wollen wir auch.
Das ist es nämlich, woran es hängt, an der Weiterversorgung.
Und das andere: WIR haben Fähigkeiten, die GEBRAUCHT würden in der Gmeinschaft.
WARUM lässt man die verkommen?
Sag es nur allen die hören wollen.
WIR können was. Lasst es nicht brachliegen. Aber ein würdevolles Leben wollen wir auch.