atypisches Erhängen
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
atypisches Erhängen
Hallo,
ich bin ja auch nicht ohne Grund hier und wollte mich mal informieren über atypisches Erhängen. Ich hatte es schon mal versucht, mehrfach, an der Türklinke in der Hocke. Ich hatte mir Socken rechts und links unter die Schlinge gestopft und wirklich Druck aufgebaut. Bei mir wurden aber nur die Lippen taub und ich musste es abbrechen, da die Schlinge speziell stark gegen den Kehlkopf drückte und ich schlecht atmen konnte. Der schmerzte dann zu sehr. Wo verlaufen noch mal genau die Schlagadern? Die Socken waren so 5 cm rechts und links neben dem Kehlkopf. Wieso hat es nicht funktioniert? Hatte mir das wirklich einfacher vorgestellt.
ich bin ja auch nicht ohne Grund hier und wollte mich mal informieren über atypisches Erhängen. Ich hatte es schon mal versucht, mehrfach, an der Türklinke in der Hocke. Ich hatte mir Socken rechts und links unter die Schlinge gestopft und wirklich Druck aufgebaut. Bei mir wurden aber nur die Lippen taub und ich musste es abbrechen, da die Schlinge speziell stark gegen den Kehlkopf drückte und ich schlecht atmen konnte. Der schmerzte dann zu sehr. Wo verlaufen noch mal genau die Schlagadern? Die Socken waren so 5 cm rechts und links neben dem Kehlkopf. Wieso hat es nicht funktioniert? Hatte mir das wirklich einfacher vorgestellt.
Re: atypisches Erhängen
Unter dem Kehlkopf soll angenehmer sein oder direkt unterm Kinn.
-
Steppenwolf@Chat
Einer von hier hat es vor längerer Zeit erfolgreich gemacht.
Ich kannte ihn aus einem anderen Chat.
Ich wusste das er hier aktiv war und sich hier detaillierte Kenntnisse verschaffte!
Dieser Nutzer hier:
search.php?author_id=4490&sr=posts
Ich weiss auch, das er diese Methode über einen längeren Zeitraum trainierte!
Dies hatte wohl den Sinn Panikzustände zu verhindern und eben auch nicht zu ersticken!
Wenn die Blutzufuhr zum Gehirn vollständig unterbrochen wird dann ist so nach etwa 7 Minuten "Feierabend!"
In diesen letzten 7 Minuten befindet man sich im Zustand tiefster Bewustlosigkeit!
Den Weg dorthin kann man offenbar üben!
Ich kannte ihn aus einem anderen Chat.
Ich wusste das er hier aktiv war und sich hier detaillierte Kenntnisse verschaffte!
Dieser Nutzer hier:
search.php?author_id=4490&sr=posts
Ich weiss auch, das er diese Methode über einen längeren Zeitraum trainierte!
Dies hatte wohl den Sinn Panikzustände zu verhindern und eben auch nicht zu ersticken!
Wenn die Blutzufuhr zum Gehirn vollständig unterbrochen wird dann ist so nach etwa 7 Minuten "Feierabend!"
In diesen letzten 7 Minuten befindet man sich im Zustand tiefster Bewustlosigkeit!
Den Weg dorthin kann man offenbar üben!
Falk12345 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Juli 2026, 18:11 Hallo,
Danke für die Kommentare. Was hatte er denn außer Ängste? Das Rantasten kostet auch jede Menge Energie, es ist ja keine kleine Sache, die man mal eben so macht.
-
Steppenwolf@Chat
Das kann ich nicht mehr so genau aus dem Stegreif sagen, ist lange her.
Wenn ich viel Lust verspüre könnte ich vielleicht Backup-Dateien in meinem Daten-DVD-Archiv finden ...
Wenn ich viel Lust verspüre könnte ich vielleicht Backup-Dateien in meinem Daten-DVD-Archiv finden ...
-
Steppenwolf@Chat
https://de.wikipedia.org/wiki/Arteria_carotis_communisWo verlaufen noch mal genau die Schlagadern?
-
Steppenwolf@Chat

"Sinus carotis" ist im Bild die Stelle, die bei Wikipedia als "Karotisgabel" bezeichnet wird, die Stelle also, an der der "Karotissinusreflex" ausgelöst werden kann!
-
Steppenwolf@Chat
Noch ein paar kleine Hinweise:
- Ich bin kein Fachmann, kein Mediziner, sondern Laie!
- Versuche am "Sinus carotis" können Schlaganfälle auslösen, auch solche die nicht zum Tode führen aber Probanden erfolgreich daran hindern ihre Lebenszeit selbst zu bestimmen!

- Ich bin kein Fachmann, kein Mediziner, sondern Laie!
- Versuche am "Sinus carotis" können Schlaganfälle auslösen, auch solche die nicht zum Tode führen aber Probanden erfolgreich daran hindern ihre Lebenszeit selbst zu bestimmen!