Ich möchte es nur einmal sagen, weil ich es woanders nicht kann

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Silversamurai

Ich möchte es nur einmal sagen, weil ich es woanders nicht kann

Beitrag von Silversamurai »

Ich habe genug von mir. Jeden Tag seit über 20 jahren bete ich jede Nacht, dass ich nicht mehr aufwache. ich bin fertig mit mir. nur weil ich Angehörige habe, denen ich grosses Leid bringen würde, habe ich nichts unternommen. aber ich hab einfach genug, ich möchte am besten niemals existiert haben. bei mir ist alles nur dreck, warum muss der noch auf der welt sein. an mir ist alles falsch, und es ist alles falsch gelaufen. bitte gott, beende mich endlich.
WolffS91

Re: Ich möchte es nur einmal sagen, weil ich es woanders nicht kann

Beitrag von WolffS91 »

Hey, magst du erzählen warum es dir so schlecht geht?
good_old_joe

Re: Ich möchte es nur einmal sagen, weil ich es woanders nicht kann

Beitrag von good_old_joe »

WolffS91 hat geschrieben: Montag 24. November 2025, 19:56 Hey, magst du erzählen warum es dir so schlecht geht?
Na das will er offenbar nicht, sonst hätte er es schon getan. Aber das hier jemand versucht, Gott zu finden im Forum, das zeugt schon von ganz tiefer Verzweiflung. Ja- geht es uns allen nicht so? Wir versuchen alle, es besser zu machen und das Leben macht uns immer wieder einen dicken, fetten Strich durch die Rechnung. Ich kann schon verstehen, daß die Leute langsam verzweifeln. Wenn all die Jahre kaum Sinn ergeben und man nur kämpfen muß und es doch immer schlechter wird, dann wünscht sich wohl jeder ein glückliches Ende. Ein Happy End- ja das wär's doch! Aber ich will auch wieder einmal die frohe Botschaft verkünden: Das End wird kommen- für jeden von uns! Ob es denn so happy wird- das ist noch die Frage! Und der Sinn des Lebens... naja, der kann ja nun einmal nicht nur Leiden sein! Da muß es mehr geben! Ich bin davon überzeugt, Gott hat uns auch auf die Welt gebracht, um Freude zu haben! Sicher... diese Freude hat einen sehr hohen Preis und den wollen wir alle nicht bezahlen, aber so ist es nun einmal! Wir können unser Schicksal nicht leugnen und abstreifen können wir es auch nicht! Ein schönes Leben haben wir alle nicht, sonst wären wir nicht in diesem Forum! Aber Silversamurai ist wirklich verzweifelt, calle008 war verzweifelt und nun kehren sie alle beide nicht mehr in dieses Forum zurück! Da hätten sie sich den Aufwand eigentlich auch sparen können, aber vielleicht hat es ihre Seele ja ein bißchen erleichtert...
Und zum Nachdenken angeregt hat es ja auch. Also war es nicht umsonst gewesen, aber das die Leute keinen Bock haben zu kommunizieren, hinterläßt natürlich bei Manchem hier im Forum ein großes Fragezeichen... Aber Gott wird man in diesem Forum jedenfalls nicht finden, der hat sich verdrückt und will mit uns nichts zu tun haben. Wir müssen unseren eigenen Weg finden. Gott kann man ja im Herzen haben, aber wenn man sich umschaut auf der Welt, dann kann man nur fragen: "Warum tut er das den Menschen an?" Oder tun viel mehr nur die Menschen es anderen an? Aber es gibt doch so viele schreckliche Krankheiten, die von Gott kommen! Hat er uns denn gar kein bißchen lieb? Naja, es hilft nichts. Man muß ja irgendwie weitermachen. Allein daß man in diesem Forum posten kann, bringt ja schon etwas. Dann wissen andere Leute: "Gut, an mir ist nichts falsch. Andere fühlen sich genauso." Dann kann man oder frau sicher ein bißchen positiver aufs Leben blicken, denn wir sind viele im Forum- auch wenn wir uns nicht immer ganz grün sind! :mrgreen:
Immerhin versuchen wir's, das Beste aus unserem Dasein zu machen. Und das ist doch schon viel wert...
Antworten