Suizid
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Re: Suizid
Hallo "am Ende",
also ich würde erst einmal versuchen, weiterzuleben. Das ist glaube ich die beste Suizidmethode! So kannst Du dann eines schönen Tages bei Sonnenaufgang tot im Bett aufwachen. Das ist glaube ich besser, als sich vor den Zug zu schmeißen und querschnittsgelähmt und ohne Beine und/oder Arme weiterzuleben. Ich habe hier schon einiges in die Runde geschmissen: In "Tod durch Koffein" habe ich erläutert, wie man mit 2 TL reinem Koffein das Zeitliche segnet, "die tödlichen Eier" deckt auf, wieviel Eier man für den Suizid braucht, in "Spaghetti-Incident und Knollenblätterpilz" geht es u.a. darum, wie man mit 5 Tage alten Spaghetti davonsegeln kann und die Carotis-Methode scheint wohl doch ein bißchen sehr verletzungsgefährdend zu sein. Stranger hat beschrieben, daß er gerne erfrieren würde, jetzt im Frühling, wo es wieder grünt und blüht, ist das wohl nicht mehr praktikabel und eine andere Forenposterin wollte mit einem Rucksack voller Steine auf dem Rücken ins Wasser springen- ein nasser, unangenehmer Tod! Ebenfalls sehr unangenehm dürfte es sein, sich mit Kabelbinder zu erdrosseln (hoffentlich liegt eine Schere zum Befreien parat!). Zusammenfassend kann man sagen, daß die Suizidmethoden allesamt nichts taugen. Man würde in Zustände kommen, die näher beim Tod als beim Leben liegen und sich unnötig quälen. Der Tod kommt sowieso- wir können ihm nicht ausweichen- selbst wenn wir wollten. Also: Kopf hoch, "am Ende", Du wirst das trotz Deines Usernamens
auch ohne Suizid schaffen! Man glaubt gar nicht, was der Mensch in der Lage ist zu erdulden! Wenn Suizid die Lösung wäre, dann wäre er nicht so schmerzhaft und unangenehm! Der Körper warnt einen doch geradezu davor, es zu tun! Nur in einem Zustand der geistigen Umnachtung könnte man das alles aushalten- und dann auch nicht sehr lange! Der Lebenserhaltungstrieb ist sehr stark. Man kann ihm nicht entgehen und sollte seinen Körper daher auch nicht verletzen. Ich hoffe, ich habe Dir ein bißchen Mut gemacht! Und hoffentlich nicht Mut, einen Suizid zu begehen, sondern Mut, weiterzuleben! Denn nur wenn man weiterlebt, kann sich daraus auch etwas Neues entfalten! Ich sehe gerne "Thanatos" auf Youtube. Da geht es um Nahtoderfahrungen und eine Frau hat beschrieben, daß sie gefragt hat, ob sie im Jenseits bleiben kann. Dann hieß es: "Ja, kannst Du, allerdings mußt Du dann Dein Leben später noch einmal von vorne anfangen!" Da beschloß die Frau, lieber weiterzuleben. Ich gebe zu, das Leben ist verdammt hart! Aber wenn es einfach wäre, bräuchte es auch kein Forum. Dann wüßte jeder, worauf es ankommmt. Und worauf es ankommt, habe ich jetzt versucht, zu verdeutlichen. Es tat mir auch einfach leid, daß Dir keiner zurückgepostet hat, deshalb wollte ich mal meinen Hut in den Ring werfen. Dann mal viel Glück "am Ende" und bleib standhaft!