Abstruse Gedanken

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

n°cturne

Re: Abstruse Gedanken

Beitrag von n°cturne »

Gute Frage! Andere Frage: Woher wissen wir, dass wir nicht nur in einer Simulation leben? Es sei denn, uns wird eine rote Pille angeboten. :wink: Wobei ich denke, dass hier einige bereits die Pille der Desillusionierung geschluckt haben. :?
Lexx

Beitrag von Lexx »

Von dieser speziellen Theorie habe ich ebenfalls schon gehört - es gibt zu diesem Thema tatsächlich einige abgefahrene Bilder und Videos über "Fehler in der Matrix", wobei heutzutage halt auch unheimlich viel an guter Bildbearbeitung möglich ist. Sollte sich das Spielchen hier jedoch wirklich als Simulation herausstellen, dann wird sich der Verantwortliche definitiv einiges anhören können, wenn ich nach diesem ganzen Mist nicht wenigstens exakt in der Jenseits-Simulation lande, die ich will;))
wuschelwirr

Beitrag von wuschelwirr »

Hallo,
dazu gibt es auch das Stichwort
Boltzmann-Gehirne, eine abgefahrene physikalische Theorie. Hatte dazu mal einen Link, wo das einigermaßen verständlich erklärt war, finde ihn aber leider nicht.

Dieser Artikel erklärt es vielleicht auch ganz gut, falls es jemanden interessiert:

https://futurezone.at/meinung/das-nackt ... 61.732.600

LG
Wuschelwirr
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Was ist das denn bitte für ein coooooler Artikel? Da kommt ja direkt wieder Lebensfreude auf! :) Schon lange nicht mehr so von einem Ohr zum anderen geschmunzelt. Darauf ein Erdbeerjoghurt!
wuschelwirr

Beitrag von wuschelwirr »

Ich frage mich, wo der Threadersteller Scotti abgeblieben ist. Ich hoffe, es geht ihm gut, in welcher Form auch immer?
Zum Thema abstruse Gedanken oder Pflichtbewusstsein: ich würde so gerne gehen, aber was mich, abgesehen von der Methodenproblematik, auch abhält, ist mein Chaos hier: ein Haufen alte unsortierte Unterlagen, irgendwelche alte Sachen, die hier noch in Kisten lagern, wer soll / muss das dann alles beseitigen? Wer kündigt meine Verträge etc..Im Mai hatte ich noch so einen Schub, wo ich angefangen habe zu entsorgen, sogar Papiere zu schreddern, aber die Energie ist komplett weg. Es könnte mir egal sein, aber ich würde so gerne alles geordnet hinterlassen. Und derzeit habe ich keine Kraft für gar nichts mehr.
Lexx

Beitrag von Lexx »

wuschelwirr hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 16:12 Ich frage mich, wo der Threadersteller Scotti abgeblieben ist. Ich hoffe, es geht ihm gut, in welcher Form auch immer?
(...)
@wuschelwirr
Oh Mann, das frage ich mich auch... Leider habe ich Scotti hier nie persönlich kennengelernt, doch seine Worte sind auf eine ganz besondere Art positiv und sehr berührend, zB wenn er das Sterben als nach Hause gehen bezeichnet... Ich glaube mit seiner eigenen tiefen Überzeugung hat er es geschafft, vielen derzeitigen und zukünftigen Usern beim Lesen seiner Beiträge etwas Trost zu spenden und ein wenig von dieser Hoffnung abzugeben ★✮⋆˙
Lexx

Beitrag von Lexx »

Das Kind eines Bekannten interessiert sich sehr stark für eine Ausbildung im sozialen Sektor; neben diesbezüglichen Eigenschaften und Erfahrungen im privaten Umfeld hat es mittlerweile auch schon ein Freiwilliges Soziales Jahr erfolgreich absolviert.

Während eines offiziellen kommunalen Bewerbungsverfahrens im entsprechenden Fachbereich wurde ihm seitens des werten Einstellungskomitees nun an den Kopf geworfen, Zitat: "Sie können sich nicht gut verkaufen."

In aller Deutlichkeit: Es geht hier um einen sehr empathischen, hochmotivierten und überaus engagierten jungen Menschen, der sich ganz ausdrücklich um eine Lehrstelle beworben hat-
nicht etwa für den Straßenstrich!!

Sorry aber in welcher Welt leben wir eigentlich, in der sich kaum einmal volljährige, oftmals ja sogar noch minderjährige Berufsinteressierte gegenüber eindeutig Erwachsenen bereits wie ein Stück Ware anpreisen und darbieten müssen... :evil:
Antworten