Hat jemand vor nicht zu langer Zeit in Deutschland Inertgas in einer 200 bar Flasche online bestellt oder persönlich vor Ort gekauft und würde mir per PN dazu einige Fragen beantworten? Es geht natürlich darum, den Kauf diskret zu machen.
Ich wäre auch sehr interessiert, wenn jemand von Erfahrungen berichten möchte.
Kauf Inertgas (Helium und andere) persönlich oder im Internet
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
-
Re: Kauf Inertgas (Helium und andere) persönlich oder im Internet
Ich frage mal generell: wie auffällig ist es, wenn man so ein Paket bei online Bestellung geliefert bekommt? Wenn es ein Nachbar aus demselben Haus mitbekommt. Man wird wahrscheinlich schon am Lieferwagen erkennen, dass Gefahrgut transportiert wird.
Kann es passieren, dass das Paket bei einem Nachbar abgegeben wird wie bei normalen Paketen?
Kann es passieren, dass das Paket bei einem Nachbar abgegeben wird wie bei normalen Paketen?
-
hab mal iwo die ausrede gesehen ist für nen schwager (naja oder sonstwen halt ;)) hab mal iwo ein foto von dem mini päckchen gesehen, war damals eine kleine flasche (meine die handliche größe gibts nich mehr, war bestimmt 3 liter),wo jemand sehr überrascht war wie klein ie ist ;)
weiß nicht, ob ich das foto noch habe oder hier im forum ja alles gelöscht wurde. kann sein dass da nen roter kleber ist..
aber ist so ein kleber nicht selbst bei... elektroware mit batterie ? lituium batterien etc.... das wird doch auch normal gelierfert...
da ist doch auch "Warnung" ..
hab mir jetzt selbst nicht so gedacht, dass da jetzt ein auto kommt, wo drauf steht "achtung " ;)
auf apo bestellungen stand früher oft drauf nicht an nachbar oder leute unter 14 oder so, hält sich oft keiner dran, was nachbar angeht...(ist natürlich nicht das selbe, aber fällt mir dazu ein ;))
Würde mir da persönlich wegen nachbarn eher keine gedanken machen...
weiß nicht, ob ich das foto noch habe oder hier im forum ja alles gelöscht wurde. kann sein dass da nen roter kleber ist..
aber ist so ein kleber nicht selbst bei... elektroware mit batterie ? lituium batterien etc.... das wird doch auch normal gelierfert...
da ist doch auch "Warnung" ..
hab mir jetzt selbst nicht so gedacht, dass da jetzt ein auto kommt, wo drauf steht "achtung " ;)
auf apo bestellungen stand früher oft drauf nicht an nachbar oder leute unter 14 oder so, hält sich oft keiner dran, was nachbar angeht...(ist natürlich nicht das selbe, aber fällt mir dazu ein ;))
Würde mir da persönlich wegen nachbarn eher keine gedanken machen...
-
früher im forum hab ich hier ja dazu mit gelesen, wo noch mehr gepostet werden durfte und bin mir schon recht sicher, dass da in keinster weise stand , dass das irgendwie problematisch war, weil....suuuper auffällig ;)
-
Ich hab 2015 meine Stickstoff-Flasche (10 Liter) bei einem Ebay-Händler bestellt, die Lieferung ist völlig problemlos in einem neutralen großen Karton erfolgt. Ich hab natürlich darauf geachtet, dass ich bei der Lieferung auch zuhause bin, da ich verständlicherweise nicht wollte, dass das Riesenpaket bei irgendeinem Nachbarn landet..
EwigerAbschied - was für ein treffender Name … So kommt es mir auch vor: Wie ein ewiger Abschied …
-
Gibt es was zu beachten, Risiken beim Kauf von Helium? Habe 20L Flaschen online gesehen, da ich sowas nicht transportieren kann müsste ich es bestellen.
Die meisten Onlineshops die das als Partybedarf bzw Ballongas verkaufen sind auch offen für Privatkunden, ich habe auch keine Formulare usw gesehen in denen man Angaben zur Verwendung machen muss (und da könnte man immer noch lügen). Hat jemand schon erfolgreich solche Mengen in ein Mehrfamilienhaus bestellt? Theoretisch kann man Speditionsversand oÄ organisieren und das dann genau zeitlich abstimmen?
Die meisten Onlineshops die das als Partybedarf bzw Ballongas verkaufen sind auch offen für Privatkunden, ich habe auch keine Formulare usw gesehen in denen man Angaben zur Verwendung machen muss (und da könnte man immer noch lügen). Hat jemand schon erfolgreich solche Mengen in ein Mehrfamilienhaus bestellt? Theoretisch kann man Speditionsversand oÄ organisieren und das dann genau zeitlich abstimmen?