Brücken, Sprung aus der Höhe

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

müde333

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von müde333 »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 17:40 Mir ist mittlerweile alles egal, habe gerade noch einen meiner wenigen wirklich nahestehenden Menschen verloren.
Hab ne Autobahnbrücke im Blick, die ist nicht soooo hoch, aber denke, kopfüber müsste das eigentlich funktionieren.
Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, ich fühle mich wie in einem Vakuum gefangen. Liege nur noch im Bett die meiste Zeit, schlafe so viel ich kann.
Nein ich will bitte keine Hilfe zum "weiterleben", es reicht mir wirklich!
Diese Brücke und die Hoffnung mich zum erfolgreichen Sprung zu überwinden, das ist derzeit mein einziger Strohhalm
Mein herzliches Beileid liebe Alice.
Schlafen ist für mich auch die am wenigsten unangenehme Zeit des Tages.
Wenn Springen die beste Möglichkeit ist die du hast würde ich dir raten eine Brücke zu nehmen die hoch genug ist, denn in der extremen Situation wirst du wahrscheinlich nicht sicher mit dem Kopf aufkommen, und den Sprung zu Überleben möchtest du sicher nicht.
Alles liebe für dich
Wechsel

Beitrag von Wechsel »

Hat eigentlich noch jemand Kontakt zu Dorneose75?
good_old_joe

Beitrag von good_old_joe »

In meinen unendlichen Recherchen zum Thema bin ich auf folgendes Buch gestoßen:

Der verkorkste Suizid
Wie es nicht sein sollte
von Otersen, Klaus

Hier eine Lesprobe:

https://www.bod.de/booksample?json=http ... 6be058e546

Nur kurz zum Inhalt: Der heute 74jährige Klaus Otersen entschloß sich in Südfrankreich an der Brücke Suizid zu begehen:
Zitat:
"...Südfrankreich, um von einer Brücke über den Verdon zu springen, eine der größten Schluchten Europas. 200 Meter auf nackten Felsen sollte mir die Garantie geben, dass ich dieses nicht überleben würde. Doch es kam wie so oft anders..."
Natürlich kam es anders! Sonst hätte er ja nicht mehr dieses Buch schreiben können. :lol:
Also: Viel Spaß beim Lesen! Vielleicht überlegt es sich ja noch einer einmal, ob er wirklich auf hartem Beton oder Stein landen will...Garantiert nicht die angenehmste Suizidmethode!
Balduin

Beitrag von Balduin »

Balduin hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 09:22 IIch schrieb ja schon einmal: In den 1990er-Jahren sprang in Düsseldorf eine Frau vom Dach eines Parkhauses. Ihr fallender Körper erschlug eine Schwangere, die unten auf dem Gehweg ging. Die Springende überlebte ...
https://sumikai.com/nachrichten-aus-jap ... od-345808/
Antworten