Wie mache ich es am besten?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Radisichen

Wie mache ich es am besten?

Beitrag von Radisichen »

Guten Abend, ich bin neu hier(vorhin erst angemeldet) ich hab weder Lebensmut, einen sinn in meinem darsein noch irgendwelche Ziele. Hab es mit einem Messer in den Bauch rammen probiert. Aber zu viel schiss gehabt vor den Schmerzen. Hab mich auch nach Medikamenten erkundigt. Aber an das "gute "zeug kommt man,bzw ich, nicht ran. Habt ihr schmerzfreie Methoden die ihr mit mir teilen würdet?
Radisichen

Re: Wie mache ich es am besten?

Beitrag von Radisichen »

Habe jetzt mal das mit dem schal und dem Kochlöffel zum zu drehen probiert aber irgetnwie passiert da nichts , ich mach da irgentwas falsch
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

Ich hab es bisher nur geschafft das oben im kopf alles pocht aber mehr nicht
Clowni

Beitrag von Clowni »

Wie alt bist du und weshalb willst du aus dem Leben scheiden?
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

Ich bin 30 ich fühle mich schon seit dem ich 15/16 bin überflüssig. Frage mich jeden Tag warum lebe ich überhaupt. Habe keine Ziele kann mich selber nicht leiden. Wenn jemand etwas gutes zu mir bzw über mich sagt hört es sich falsch an und ich kann es nicht annehmen. Jeden Abend hab ich wenn ich die augen zu mache verschiedene Szenarien wie wo und wann ich draufgehe. Hab immer eine bedrückte Stimmung in sozialen Sachen fühle ich mich egal bei wem wie das 5rad am Wagen. Kann jetzt nochmehr aufzählen aber ich denke das reicht.

Versuche den ganzen Tag schon diese Methode aber außer das das Gesicht anschwillt, und pocht passiert nichts
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

Auch wenn das vllt nicht ganz so krass klingt ,ich habe keine Lust mehr darauf
Clowni

Beitrag von Clowni »

Es klingt als wenn du eine Depression oder andere psychische Erkrankung hast, diese jedoch nicht benennen kannst und somit auch unbehandelt ist... stimmst du dem zu?
Wie quälend dies sein kann weiß ich zu genau ... doch gibt es durchaus Möglichkeiten dem auch anders zu entrinnen.
Es wäre "schade", wenn du unüberlegt diesen Weg gehst ... Und genau so wirkt es AUF MICH gerade... :cry:

Zu deiner gewählten Methode: ich halte sie für relativ ungeeignet aus mehreren Gründen. Vielleicht findest du eine andere. Eingeschränkt scheinst du ja nicht zu sein...
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

Ich war bisher bei 2 Gruppen therapien.

Ich kann halt durch diese Szenarien und auch das ich viel grübel und selbstabwerte nicht richtig ein und durchschlafen was auch Energie zieht.

Meinst du mit eingeschränkt wirr im kopf oder körperlich eingeschränkt
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

Warum ist die Methode ungeeignet? Die scheint mir am einfachsten zu sein
Lexx

Beitrag von Lexx »

Hi Radisichen,
ich hoffe es geht dir heute wenigstens ein ganz ganz kleines bisschen besser als gestern, und dass du dich etwas beruhigen konntest.

Du schreibst deine Situation wäre "nicht ganz so krass"- ich persönlich habe sie definitiv als sehr krass und extrem verzweifelt empfunden.

Wenn deine beschriebene Methode das ist wie ich es verstanden habe, eine Art selbstgemachte Garrotte, dann würde ich mich @Clowni anschließen und sie ebenfalls als ungeeignet einschätzen.

Mit Gruppentherapie habe ich selbst noch gar keine Erfahrungen gemacht; ich kann mir aber vorstellen, dass so etwas nicht für jeden gut geeignet ist. Sich vor einer Gruppe wirklich öffnen und ehrlich über seine Gefühle und Gedanken wie diesen reden zu können, da muss man schon der Typ für sein.

Ich bin mir sicher du weißt das bestimmt alles schon selber- es gibt de facto aber auch andere Optionen wie zB Einzeltherapie, wo du nur mit deinem Therapeuten sprechen könntest ohne dass jemand anderes danebensitzt und mithört.

User @Emely hat hier im Forum einen tollen Thread mit vielen Infos, Strategien und Kontaktdaten zu Organisationen erstellt- vielleicht möchtest du dich dort ja zumindest einmal informieren was es so alles gibt an Möglichkeiten? Lg
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

abend, naja wenn ich das selber höre oder lese denke ich immer es gibt andere die schlimmer dran sind. keine ahnung... ich habe im mitte august ein vorgespräch bei einem therapeuten. an meiner denkweise über mich selber hat sich halt bisher reingarnichts verändert. deshalb sehe ich es als sinnlos. habe auch noch andere sachen die mich belasten und die mir nicht aus den kopf gehen und ich jeden tag dran denken muss und ich hab nicht mehr wirklich die kraft für das alles
Lexx

Beitrag von Lexx »

Oh Mann, ich kann das sooo gut nachvollziehen dass irgendwann der Punkt erreicht ist an dem man einfach keine Kraft mehr hat, und dass man nach mehreren erfolglosen Therapien auch nur noch wenig bis keinen Sinn in weiteren Versuchen sieht.

Vielleicht stellt sich dein anstehender Termin jedoch ganz unerwartet als positiv heraus, und die Behandlung würde dir tatsächlich etwas Gutes bringen und dir zB dabei helfen dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Gerade weil der Termin auch schon so nahe ist macht es für dich vielleicht Sinn, diese Zeit noch abzuwarten und dem Therapeuten zumindest eine Chance zu geben.

Und wenn du kannst dann löse dich bitte bitte von der Sichtweise, dass du im Vergleich mit anderen weniger Recht auf deine Gefühle und diese Gedanken hättest. Es geht dir wirklich besch...eiden, und du hast genau dasselbe Recht so zu empfinden und dazu zu stehen wie jeder andere auch.
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

hmm dann werde ich es so machen. ich hatte noch nie wirklich selbstwertgefühl , der muss erstmal generell aufgebaut werden^^

ist einfacher gesagt als getan, aber ich versuche es

vielen dank
Radisichen

Beitrag von Radisichen »

aber ich verstehe immer noch nicht wirklich warum das ungeeignet ist, es scheint das es viele in betracht ziehen. es hört sich leicht an aber anscheind ist es nicht wirklich leicht was auch belastend ist
HeMa

Beitrag von HeMa »

Hallo Radieschen,
habe hier auch schon einiges über die Methode gelesen, aber wenn du es wirklich wie eine Garrotte umsetzt, glaube ich, ist das Problem sobald du bewusstlos wirst den Griff automatisch lockerst und der Druck auf die Halsschlagader nachlässt. Letztlich musst du soviel Druck ausüben, dass die Halsschlagadern abgedrückt werden. Glaube das ist der schwerste Teil. Ist quasi wie sich selbst erwürgen. Klappt für gewöhnlich schlicht nicht.
Letztlich kann Schwerkraft helfen, gehe aber nicht ins Detail wegen Forumsregeln (keine Ahnung ab wann es hier zu Viel ist, geht ja schon recht offen zu hier).
Ansonsten probiere es auch erstmal mit Therapie, kann vielleicht etwas bewirken, ich habe jetzt auch keine so guten Erfahrungen damit, aber jeder ist eben anders.
Viel Glück dir, wie du dich auch entscheidest...

mfG HeMa
Antworten