Natrium azid

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Calendula12

Natrium azid

Beitrag von Calendula12 »

Hallo zusammen,

B.Killian schreibt über Natriumazid. Schreibt auch man bekommt es bei Chemieliferanten in Asien.Weiß jemand von Euch wie und wo ich es bestellen kann
Hab mal gegoogelt aber ich komme da nicht weiter.
good_old_joe

Re: Natrium azid

Beitrag von good_old_joe »

Na meine Beste, das wird doch wieder ein verkappter Suizidversuch, oder? Hast Du Dich mal informiert, wie das Zeug wirkt? Google schreibt:
"Die Vergiftungssymptome waren ein Anstieg der Herzschlagfrequenz und nachfolgend generalisierte Krampfanfälle und Atemnot." Bei Mäusen und Ratten! Bei Menschen dürfte es auch nicht viel angenehmer sein. Es existieren zwar einige Berichte, nach denen ein Suizid mit NaN3-Pulver möglich ist,
aber alles noch sehr vage...
https://www.rnd.de/panorama/oberbayern- ... KFCYA.html

https://www.blick.ch/ausland/er-hat-es- ... 47321.html

Das Zeug ist als Lösung auch hochexplosiv:

"Wasserfreie Stickstoffwasserstoffsäure explodiert beim Erwärmen und bei geringer Erschütterung. Konzentrierte Lösungen dürfen weder erhitzt noch plätschernd umgefüllt noch mit dem Gefäß hart aufgesetzt werden. In Wasserbädern aus Metall darf Natriumazid nicht als Biozid verwendet werden, da sich an den Metalloberflächen Verkrustungen bilden können, die bei Abkratzen explodieren können. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumazid

Ein angenehmer Tod sieht anders aus. Aber wenn Du es darauf bestehst, solltest Du einfach B. Killian mal fragen, wo man das Zeug herbekommt. Ich werde da nur auf kryptische asiatische Websites geleitet und diese machen keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Aber mal angenommen, Du bekämst jetzt von jemandem NaN3. Würdest Du es dann schlucken? Oder einfach die Toilette herunterspülen und hoffen, daß diese nicht explodiert?
Wenn man genug Energie hereinlegt, dann kommt man letztlich an (fast) alles. Aber ob es das wert ist... Naja, Deine Entscheidung! Ich kann Dir da
nicht weiterhelfen. Wenn Du keinen Bock auf die Telefonseelsorge hast, solltest Du eine Faustregel beachten: Man sollte dieses Leben nur weggeben, wenn es gar nicht anders geht! Wenn praktisch der Pfad zum Suizid unausweichlich ist. Und das scheint mir in Deinem Fall noch nicht der Fall zu sein. Du kannst noch schreiben, weißt sogar was NaN3 ist und willst internationale Handelsbeziehungen aufbauen! Eine Frau also, die voll im Leben steht! Wäre doch schade, wenn die auf einmal weg wäre... :wink:
Calendula12

Hallo,wie wäre es mit einem Vorschlag deinerseits Was würdest denn machen?
good_old_joe

Calendula12 hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2024, 16:14 Hallo,wie wäre es mit einem Vorschlag deinerseits Was würdest denn machen?
Dazu ist die Datenlage gelinde gesagt etwas dünn, was Dich anbetrifft. Ich kenne Dich ja überhaupt nicht, weiß nicht, ob du körperliche, finanzielle psychische oder sonstige Probleme hast, ob Dir die Menschen etwas Schlimmes angetan haben, genau- wo Dein eigentliches Problem liegt!
Ich weiß nur, daß Du hartnäckig versuchst, einen Suizid hinzubekommen, einmal mit Insulin/Benzos, einmal durch Ertrinken und einmal mit Natriumazid! So viele Vorschläge gibt es sonst in 3 Monaten nicht, wie Du sie in einer Woche abfackelst! Ich weiß, das ist schwer, sich zu öffnen, gerade
auch in einem öffentlichen Forum, aber so wenig wie ich von Dir weiß- da kann ich Dir leider kaum weiterhelfen! Der Punkt ist, ich könnte jetzt allgemeine Tips geben wie "Raff Dich auf", "Steh Deine Frau" oder "Geh Deinen Hobbys nach". Aber zielgerichteter wäre es, wenn ich wüßte, wo Dein Problem liegt! Dann würde ich nicht länger im Dunkeln tappen, sondern könnte mich auf die Problematik einstellen. Ein weiteres Problem ist: Ich bin gar nicht der größte Denkgegner. Wenn Du gerne nachdenkst- dann tu das bitte! Irgendwas muß Dir ja Freude machen. Aber man sollte seine Pläne nur
in die Tat umsetzen, wenn man sicher ist, keinen Schaden dadurch zu erleiden! Also bitte: Beteilige Dich ruhig weiter am Forum, aber denk an die Faustregel: Man sollte dieses Leben nur weggeben, wenn es gar nicht anders geht! Und bei Dir geht es eben anders. Wenn andere Deine Tips aufgreifen und sich damit suizidieren, dann ist das deren Sache. Aber auch für die gilt die Faustregel! Das ist widersprüchlich- ich weiß, aber man kann nun mal
einmal Gesagtes nicht wieder zurückholen- die sollen halt beim nächsten Mal besser aufpassen, daß sie nicht wieder in eine Situation geraten, wo der Suizid unausweichlich ist! Und das nächste Mal kommt bestimmt: Im nächsten Leben...Also: Wenn Du dich öffnen willst, kannst Du das gerne tun, wenn nicht, dann sind meine Möglichkeiten leider sehr begrenzt, Dir zu helfen...Tut mir leid. :)
P.S.: Wenn Du willst, kannst Du mir auch einfach eine Privatnachricht (PN) schicken und wir klären das Problem Top Secret! Auch eine Möglichkeit...
Calendula12

Ich gehe an diese Sache recht rational an. Ich bin der Meinung das ich das Recht habe selbstbestimmt zu gehen.
Ich bin mir nur noch nicht über das wie klar.
Deshalb bin ich auch in diesem Forum um mir Anregungen und Tipps zu holen. oder verschiedene Methoden zu diskutieren.
Das warum ist an dieser Stelle nicht wichtig.
good_old_joe

Calendula12 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 22:00 Ich gehe an diese Sache recht rational an. Ich bin der Meinung das ich das Recht habe selbstbestimmt zu gehen.
Ich bin mir nur noch nicht über das wie klar.
Deshalb bin ich auch in diesem Forum um mir Anregungen und Tipps zu holen. oder verschiedene Methoden zu diskutieren.
Das warum ist an dieser Stelle nicht wichtig.
Diskutieren ist ja auch kein Verbrechen! Bloß angesichts der Datenlage ist bei Dir auch kein anderer Weg als Suizid erkennbar, der Dich glücklich macht!
Du scheinst ja wie besessen davon zu sein, Dir das Lichtlein auszublasen! Und wenn Du sagst: "Das Warum ist an dieser Stelle nicht wichtig." Dann sage ich: Das ist wohl wichtig! Wenn Du nämlich eines Tages nach vollendetem Suizid in der geistigen Welt gefragt wirst, warum Du das Ganze durchgezogen hast, dann mußt Du auch eine verdammt gute Antwort haben, sonst wird Dir eine saftige Strafe aufgebrummt. Ganz zu schweigen, daß es sowieso 2 Strafen gibt, die dann auf Dich zukommen:
1. Einmal daß Du Dein Leben noch einmal zum gleichen Thema durchleben mußt (Richtig: 85-95 Jahre verschenkt)
2. Daß es diesmal erheblich schwieriger sein wird
Du sagst, Du hast das Recht selbstbestimmt zu gehen. Aber Du hast auch das Recht, selbstbestimmt zu bleiben, wenn Du es willst! Du mußt nur Ja sagen! Ja- ich weiß, das ist so unendlich schwer, daß es auch mir (jawoll, mir höchstpersönlich) auch oft schwer fällt, dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen! Aber dafür sind wir doch hier: Um zu lernen, daß das Leben nicht nach unseren Regeln funktioniert, sondern seine eigenen Regeln und Gesetze hat! Ich will nicht sagen, daß alles verloren wäre, wenn Du Suizid begingest- das wäre ja größenwahnsinnig! Aber es macht Dein Dasein um einiges schwieriger. Diese Schwierigkeiten, ja- man kann sie vermeiden! Aber ich rede schon wieder zu viel. Ich wollte ja nur sagen: Es gibt Auswege aus dem Teufelskreis der negativen Gedanken. Man muß nur bereit sein, sie zu entdecken und für sich selbst zu nutzen. Wenn Du Dich also mir nicht öffnen willst oder kannst, dann solltest Du Dir einen anderen suchen, dem Du vertrauen kannst. Ich fürchte, alleine kommst Du aus dem Teufelskreis nicht mehr heraus, denn Dein Geschriebenes läßt ja keine Hoffnung zu, daß Du eines Tages auf Suizid als Option verzichten kannst! Und das ist wie gesagt gefährlich: Einmal die Verletzungen, die Du erleiden würdest bei einem fehlgeschlagenen Versuch (und glaub mir: über 99% aller Suizidversuche schlagen fehl) und dann die o.g. Folgen im nächsten Leben. Mädchen- versteh doch, daß ich Dir helfen will! Aber das klappt nur, wenn Du dich öffnest- und das willst Du nicht! Und wenn Du auch noch mit keinem anderen über Deine Probleme redest, der nicht sofort mit der Psychiatriekeule zuschlägt, dann sehe ich wirklich schwarz für Dich! Du mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen , daß Du Suizidbeihilfe willst, sondern kannst ganz dezent andeuten, daß Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist. Oft ergeben sich dann interessante Gespräche und Möglichkeiten tun sich auf, von denen Du gar nicht geglaubt hast, daß sie überhaupt existieren! So- ich schließe für heute, nicht ohne Dir noch ein Lächeln zuzusenden und Dir die Daumen zu drücken, daß Du doch einen Weg findest, mit Deinem Leben glücklich zu werden! Man schreibt sich... :D
Calendula12

Was. bist du von Beruf, ein gestrandeter Therapeut?
Antworten