Medis zum Angst lösen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von enough »

Hallo Merle,.

bist du noch aktiv hier?

Mir gings ein Jahr genauso wie dir....dann war die Angst bei mir zu 100 % weg...jetzt ist sie immernoch zu 80 % weg...so kann ich leben... abgesehen von anderen Problemen🙈

Pregabalin/Lyrica hilft sehr gut....500mg oder mehr sind zu empfehlen....ich nehm aktuell noch 200mg, möchte aber auch weg davon... das Ausschleichen ist schwierig und ätzend....aber egal es geht ja um dein Leben.

Es gibt soooo viele Antidepressiva, ich würd echt alle ausprobieren...bei mir wirken sie auch immer erst nach 6-8 Wochen.

Ich kann gegen Ängste eine Klinik empfehlen, bei Bedarf kannst du dich gerne melden. Gib nicht auf, es wird besser😇
Vielleicht hattest du nur die falschen Helfer/Therapien usw...

du schreibst von Flashbacks hast du ein Trauma? Viele Ängste kommen dadurch....mit Traumatherapie wirds auch besser...

Viele liebe Grüße
Merle

Beitrag von Merle »

Hallo Enough,

ich bin eher passiv hier.

Ich weiß wie du das meinst, aber bei dem, was du schreibst, bin ich mir sicher, dass du nicht weißt wie es mir geht. Trotzdem danke für den Versuch.

Von Medikamenten bin ich komplett weg. Auch Ärzte usw sind für mich gestorben.

Grüßle
Merle
Clowni

Beitrag von Clowni »

Merle hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 16:13 Hallo Enough,

Auch Ärzte usw sind für mich gestorben.

Grüßle
Merle
Da bin ich sowas von bei dir. Es ist der Wahnsinn was für unfähige Gestalten auf Patienten losgelassen werden...

Dir alles Gute
müde333

Beitrag von müde333 »

viewtopic.php?p=107782#p107782 - Betreff: Medis zum Angst lösen
Hallo Merle
Ich habe keine Ahnung ob ich dir helfen kann! Aber ich möchte es versuchen!

Merle hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mal eine Frage. Ich habe permanent Angstzustände.

Das muss furchtbar sein, das tut mir leid.

Weder Ärzte noch
> Klinik, Therapie oder Beratungsstellen oder sonst wer kann mir helfen.

Woher weißt du das? Kennst du alle Ärzte, Therapeuten, Kliniken.
Ich vermute du hast bisher schlechte Erfahrungen gemacht!
Aber nicht alle Ärzte, Therapeuten, Kliniken sind gleich. Es gibt kompetente und inkompetente, manche wollen Patienten helfen andere wollen nur ihr Geld. Das niemand dir helfen kann, könntest du nur Wissen wenn du alle kennst!

> Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Ich bin kein Arzt oder Therapeut, ich weiß nicht ob deine permanenten Angstzustände durch Physische oder Psychische Ursachen ausgelöst werden. Deshalb weiß ich nicht welche Medikamente, und oder Therapie dir helfen kann. Nur Ärzte, Therapeuten die dich untersuchen und denen du erzählst vor was du Angst hast, können dir helfen.
>
> Benzodiazepine haben null Wirkung bei mir, ich habe absolut keine
> Erleichterung oder weniger Angst. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
> Kennt ihr vielleicht Medis, die noch stärker sind? Antidepressiva und
> Neuroleptika sind genauso nutzlos.
>
> Wäre lieb, wenn ihr Vorschläge hättet. Gerne auch per PN.
>
> Danke und Gruß
> Merle

Ich hoffe du versuchst es nochmal und gerätst diesmal an jemanden der dir helfen kann und will.
Ich wünsche dir alles gute!
enough

Beitrag von enough »

Merle hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 16:13 Hallo Enough,

ich bin eher passiv hier.

Ich weiß wie du das meinst, aber bei dem, was du schreibst, bin ich mir sicher, dass du nicht weißt wie es mir geht. Trotzdem danke für den Versuch.

Von Medikamenten bin ich komplett weg. Auch Ärzte usw sind für mich gestorben.

Grüßle
Merle

äääähhm...doch...ich bin gestorben vor Angst, konnte mich nicht mal in meiner Wohnung angstfrei bewegen...es sind schon alle verzweifelt...es kann aber auch sein, dass es am Tavor lag und dass ich schon abhängig war, trotzdem, ich hatte Angst ins Bad zu gehen, zu schlafen, zu essen, vor Therapie, ohne Therapie...die schlimmsten Panikattacken, mehrere am Stück... die Oberärztin aus der Tagesklinik ist durchgedreht, hab sie dann in der spezial Therapie und mit den Medis überwunden....aber ja ich weiß nicht wie es dir geht... :roll: zumal meine Ängste immer schlimmer werden...

finds immer blöd, dass gleich solche Antworten kommen, da vergeht einem Vieles...es sind auch nicht alle Ärzte usw...blöd...aber ja...

nicht böse gemeint...aber ich check es nicht :|
Merle

Beitrag von Merle »

enough hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 20:32 äääähhm...doch...ich bin gestorben vor Angst, konnte mich nicht mal in meiner Wohnung angstfrei bewegen...es sind schon alle verzweifelt...es kann aber auch sein, dass es am Tavor lag und dass ich schon abhängig war, trotzdem, ich hatte Angst ins Bad zu gehen, zu schlafen, zu essen, vor Therapie, ohne Therapie...die schlimmsten Panikattacken, mehrere am Stück... die Oberärztin aus der Tagesklinik ist durchgedreht, hab sie dann in der spezial Therapie und mit den Medis überwunden....aber ja ich weiß nicht wie es dir geht... :roll: zumal meine Ängste immer schlimmer werden...

finds immer blöd, dass gleich solche Antworten kommen, da vergeht einem Vieles...es sind auch nicht alle Ärzte usw...blöd...aber ja...

nicht böse gemeint...aber ich check es nicht :|
Richtig, du weißt es auch nicht. Du kennst weder mich noch meine Situation. Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, woher meine Angst kommt, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben von wegen "alle sind verzweifelt" und du hast das mit "Medis und Therapie" überwunden. Du hast einfach nur irgendeine psychische Störung durch die du diese Angst hast. Sowas kann ich auch überwinden, sogar ohne Medis und Therapie.

Aber schön, dass direkt immer dasselbe geschrieben wird, da vergeht mir Vieles.

Nicht böse gemeint, aber ich check's nicht.
enough

Beitrag von enough »

Alles gut, ich wollte nicht streiten eigentlich nur helfen🙈

ich bin zurzeit auch fertig mit den Nerven und reagier über.

Wünsch dir gute Besserung, bzw. dass du es schaffst die Ängste usw. loszuwerden. 🙂 viele Grüße
Antworten