Patrice hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 09:42 Ich habe, zumindest meiner Ansicht nach, sicher keinen dicken oder starken, sondern eher einen schmalen Hals und habe es jetzt auch schon mehrfach vor dem Spiegel versucht. Dabei habe ich mit Hilfe eines Holzesslöffels schnell und auf jeden Fall auch fest genug zugedreht (so, wie es im Buch beschrieben wird), hatte aber nicht das Gefühl, dass das irgendwann einmal in der Bewusstlosigkeit enden wird. Ich habe wohl einen Druck im Kopf gespürt, habe gesehen, wie diverse Venen oder Arterien im Gesicht leicht angeschwollen sind und wie mein Kopf rot wurde, aber dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass da noch mehr passieren wird.
Wenn ich mich doch nur im Darknet auskennen würde, dort würde sich vielleicht irgendwo eine Quelle finden lassen, von wo man "echtes" Natrium-Pentobarbital bekommen würde. Dann könnte ich so sterben, wie ich es mir schon seit sehr langer Zeit wünsche und wie ich es, nach all dem Leid und dem Elend, das ich über so viele Jahre ertragen musste, auch verdient hätte - einfach friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Aber in Österreich (gleich wie in den meisten anderen Ländern dieser Welt), meint der Staat, er dürfe sich das Recht herausnehmen, über das Leben der Menschen zu bestimmen. Und das Sterbeverfügungsgesetzt, welches in Österreich (ich glaube) Anfang 2022 (oder 2023, bin mir nicht mehr sicher) in Kraft getreten ist, ist sowieso nur eine einzige Augenauswischerei. Da werden einem derart viele Steine, ja förmlich ganze Berge, in den Weg gelegt, sodass man im Prinzip fast keine Chance hat, schlussendlich wirklich so weit zu kommen, dass man - mit der vom Patientenanwalt oder Notar erstellten Sterbeverfügung - das Natrium-Pentobarbital in einer Apotheke bestellen bzw. abholen kann. Und selbst da hat man es noch nicht leicht, da es nur bestimmte Apotheken in Land gibt, welche dieses Präparat überhaupt aushändigen.
Ich hatte genau dieselbe Hoffnung wie du und bei meinem Versuch ist das exakt gleiche passiert, wie du hier beschrieben hast. Ich bin echt verzweifelt, weil ich mir so sicher war und ich so froh war, etwas gefunden zu haben, das ich durchziehen kann. Ich werde es sicher noch ein paar mal peobieren und hoffe auch dass sich was ändert und es klappt, aber ich weiß eimfach nicht was ich falsch mache. Könntest du mir das Kapitel dazu senden per privatnachricht? Wo alles genau beschrieben wird?