Ernsthafter Austausch
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Ernsthafter Austausch
Am druckminderer kann ich garnichts einstellen, höchstens am Lungenautomat und da hatte ich auf Mittel.
Also bleibt mir jetzt nur noch übrig diese teure Maske mit integriertem Lungenautomat und Schlauch und noch den passenden druckminderer zu holen, aber dann muss es ja theoretisch klappen.
Also bleibt mir jetzt nur noch übrig diese teure Maske mit integriertem Lungenautomat und Schlauch und noch den passenden druckminderer zu holen, aber dann muss es ja theoretisch klappen.
Das ist natürlich ebenfalls Semi wenn du den Durchfluss nicht richtig einstellen kannst. Sind natürlich alles Faktoren die stören.
heute ist in Chemnitz eine 19 Jährige tod auf dem Fußweg gefunden worden sie ist vermutlich aus den Fenstern gesprungen soll auf jeden Fall suizid gewesen sein
Hier die Berichterstattung zum Suizidfall in Chemnitz:
https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/s ... kt-2882874
https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/s ... kt-2882874
Hi,
wird eigentlich Polizei oder irgendwer informiert, wenn jemand schreibt, dass er es versucht hat?
Oder wird man dann rausgeschmissen?
Danke schonmal für Antworten.
Grüßle
Merle
wird eigentlich Polizei oder irgendwer informiert, wenn jemand schreibt, dass er es versucht hat?
Oder wird man dann rausgeschmissen?
Danke schonmal für Antworten.
Grüßle
Merle
Aus dem Forum wirst du sicher nicht geschmissen, da dieses Forum ein Selbsthilfe-Forum für latent suizidale Menschen ist. Aber die Polizei würde sich eventuell einschalten, wenn sie Wind davon kriegt. Als Folge würdest du vielleicht zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Aber ich glaube nicht, dass in diesem Forum verdeckte Ermittler aktiv sind.
Ich mische mich da mal ein,
weshalb sollte sich den die Polizei einschalten wenn jemand über einen gescheiterten Suzidversuch hier schreibt Delfino?
Daran ist rein gar nichts strafbar sodass eine Verfolgung der Polizei veranlasst werden könnte! Ein Versuch liegt in der Vergangenheit und ist bereits geschehen da passiert mal rein gar nix. Wenn jemand seinen Therapeuten oder Freunden oder wem auch immer im Nachgang davon erzählt gibt es keine rechtliche Handhabe mehr für eine Verfolgung oder Zwangseinweisung.
Anders sieht das aus wenn du das hier konkret ankündigst. Also nach dem Motto: So Leute tschüss, ich setze mich jetzt ins Auto und suche den nächsten Baum auf! Dann könnte jeder hier sowie die Betreiber oder Umdercoverleute wenn es denn welche gibt hier, die Polizei verständigen da eine akute Gefahrenlage vorliegt. Und eine eine Zwangseinweisung in DE ist nur möglich wenn du im Moment des auffindens akut die Gefahr besteht dich selber zu verletzen/ töten. Heißt z.b. die klingeln, du machst auf und der Strick baumelt schon neben dem Stuhl an der Decke oder, oder. Sollte das nicht der Fall sein und die sehen nix was auf eine akute Gefahr hindeutet und du sagst nein das war nur ein Moment und jetzt bist du wieder klar und willst Leben kann die Polizei rein gar nichts machen außer die zureden und dich bitten uns KH zu gehen und müssen tschüß sagen! Das ist zumindest die Lage in DE wie das in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
P.S. Ich weiß das weil eine Freundin von mir Kommissarin ist. Vor Jahren war eine Zwangseinweisung und Mitnahme durch die Polizei leichter. Heute darf sich die Polizei selbst bei einer Zwangseinweisung nicht in ihr eigenes Auto setzen sondern du musst im RTW fahren.
Was das Forum angeht steht da meines Wissens kein Verbot dazu drin, den gescheiterte Versuche sind ja auch eine Art der Prävention.
Ich hoffe das hat die weitergeholfen Merle?
BG
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, hab jetzt keine Lust nochmal alles gegenzulesen
weshalb sollte sich den die Polizei einschalten wenn jemand über einen gescheiterten Suzidversuch hier schreibt Delfino?
Daran ist rein gar nichts strafbar sodass eine Verfolgung der Polizei veranlasst werden könnte! Ein Versuch liegt in der Vergangenheit und ist bereits geschehen da passiert mal rein gar nix. Wenn jemand seinen Therapeuten oder Freunden oder wem auch immer im Nachgang davon erzählt gibt es keine rechtliche Handhabe mehr für eine Verfolgung oder Zwangseinweisung.
Anders sieht das aus wenn du das hier konkret ankündigst. Also nach dem Motto: So Leute tschüss, ich setze mich jetzt ins Auto und suche den nächsten Baum auf! Dann könnte jeder hier sowie die Betreiber oder Umdercoverleute wenn es denn welche gibt hier, die Polizei verständigen da eine akute Gefahrenlage vorliegt. Und eine eine Zwangseinweisung in DE ist nur möglich wenn du im Moment des auffindens akut die Gefahr besteht dich selber zu verletzen/ töten. Heißt z.b. die klingeln, du machst auf und der Strick baumelt schon neben dem Stuhl an der Decke oder, oder. Sollte das nicht der Fall sein und die sehen nix was auf eine akute Gefahr hindeutet und du sagst nein das war nur ein Moment und jetzt bist du wieder klar und willst Leben kann die Polizei rein gar nichts machen außer die zureden und dich bitten uns KH zu gehen und müssen tschüß sagen! Das ist zumindest die Lage in DE wie das in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
P.S. Ich weiß das weil eine Freundin von mir Kommissarin ist. Vor Jahren war eine Zwangseinweisung und Mitnahme durch die Polizei leichter. Heute darf sich die Polizei selbst bei einer Zwangseinweisung nicht in ihr eigenes Auto setzen sondern du musst im RTW fahren.
Was das Forum angeht steht da meines Wissens kein Verbot dazu drin, den gescheiterte Versuche sind ja auch eine Art der Prävention.
Ich hoffe das hat die weitergeholfen Merle?
BG
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, hab jetzt keine Lust nochmal alles gegenzulesen

Jemand, der einen gescheiterten Suizidversuch hinter sich hat, gilt vielleicht immer noch als akut suizidal. Und wenn Selbstgefährdung vorliegt, kann eine fürsorgerische Unterbringungen in einer Klinik angeordnet werden. Dann wanderst du für eine gewisse Zeit in der Klapse.
Delfino das streite ich gar nicht ab das dies möglich ist unter gewissen Umständen. Wie gesagt wenn du denen mit einem Lächeln und selbstsicher antwortest passiert rein gar nichts. Da könnte ja jeder der das weiß in regelmäßigen Abständen jemanden ins KH bringen lassen. Ich habe in der Familie 2 schwer psychisch Kranke und mich hat die Polizei schon ein paar Mal angerufen das ich sie doch dazu bewegen soll freiwillig ins KH zu gehen. Denen sind in DE extrem die Hände gebunden. Und ich sag dir als ich sie dann da hingebracht habe war es mehr als höchste Eisenbahn.Delfino hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juli 2023, 15:01 Jemand, der einen gescheiterten Suizidversuch hinter sich hat, gilt vielleicht immer noch als akut suizidal. Und wenn Selbstgefährdung vorliegt, kann eine fürsorgerische Unterbringungen in einer Klinik angeordnet werden. Dann wanderst du für eine gewisse Zeit in der Klapse.
Ein labiler Mensch entlarvt sich nun mal auch selber und die geben unter Druck nach, das ist dann eine freiwillige "Zwangs"einweisung. Die muss die Person in DE unterschreiben bevor abtransportiert werden kann.
Und ich betone nochmal das gilt für DE, wenn ich richtig bin lebst du in der Schweiz. Allein deshalb wird es schon Unterschiede geben. Und ein wie von dir geschrieben "vielleicht" reicht in DE nicht aus für eine solche Maßnahme, die können in Teufels Küche kommen wenn sie es dennoch machen. Brauchst nur mit Dienstaufsichtsbeschwerdende drohen und an der Tür dein Handy zücken um wenn anzurufen oder das Gespräch auf zu zeichnen. Selbstbewusstsein ist da wichtig und jemand der glasklar handelt wird dies auch rüber bringen.
Einen gescheiterten Versuch haben hier sicher ganz viele mal erwähnt. Bisher ist die Polizei nicht aufgetaucht. Oder?
Ja wenn du schreibst " gestern versucht, und habe es demnächst wieder vor" dann kommt sicher jmd, wenn es jmd weiterleitet.
Sonst wette ich, dass keiner kommt. Die Polizei leidet auch unter Personalmangel. Nur wenn der Admin dich Meldet oder sonst jmd.
Ich denke die Polizei guckt hier im Forum auch nur bei Verdacht rein. Dafür ist ja der Admin da , der das überwacht.
Die Polizei hat keine Zeit für sowas.
Ja wenn du schreibst " gestern versucht, und habe es demnächst wieder vor" dann kommt sicher jmd, wenn es jmd weiterleitet.
Sonst wette ich, dass keiner kommt. Die Polizei leidet auch unter Personalmangel. Nur wenn der Admin dich Meldet oder sonst jmd.
Ich denke die Polizei guckt hier im Forum auch nur bei Verdacht rein. Dafür ist ja der Admin da , der das überwacht.
Die Polizei hat keine Zeit für sowas.
.
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 16. Juli 2023, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Delfino hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juli 2023, 15:01 Jemand, der einen gescheiterten Suizidversuch hinter sich hat, gilt vielleicht immer noch als akut suizidal. Und wenn Selbstgefährdung vorliegt, kann eine fürsorgerische Unterbringungen in einer Klinik angeordnet werden. Dann wanderst du für eine gewisse Zeit in der Klapse.
Dafür muss ein konkreter Hinweis vorliegen, dass jmd immer noch als akut suizidal gilt.
Für die Klapse !
Für eine kleine Überprüfung zu Hause könnte aber eventuell sowas ausreichen. Aber nur wenn es jmd meldet.
.
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 16. Juli 2023, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.