Wie läuft der "letzte Akt" bei Dignitas ab?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
X-Man

Wie läuft der "letzte Akt" bei Dignitas ab?

Beitrag von X-Man »

Ich habe gehört, sie verwenden Pentobarbital, um den Betroffenen einen "schmerzlosen" Tod zu gewährleisten.
Ist das nicht äusserst bitter, und schwer bekömmlich, um es zu schlucken??

Wie viel ml müssen denn diese schwerkranken Personen, davon trinken?
Wird das dann mit Apfelsaft, Mineralwasser, o.Ä. vermischt, um es erträglicher zu machen??

Ein äusserst bitterer Tod, wie mir scheint...
X-Man

Beitrag von X-Man »

Bzw. kann es sich für die betreffenden Personen fatal auswirken, wenn diese nicht die exakt angegebene Dosis (ml) einnehmen?

Ich spreche hier davon, wenn ihnen versehentlich zu wenig/zu viel, verabreicht wird!

Bitte klären sie mich auf!
Ludwig A. Minelli
Site Admin

Beitrag von Ludwig A. Minelli »

DIGNITAS hat in zehn Jahren 876 Personen geholfen, einen sicheren und schmerzfreien Suizid vollziehen zu können. In 872 Fällen erfolgte dies mit Hilfe des Medikaments Natrium-Pentobarbital. Die erforderliche Dosis des reinen Wirkstoffes wird in 60 ml Wasser aufgelöst. Die Lösung ist bitter; anschliessend kann etwas Süsses getrunken oder Schokolade gegessen werden. Die Begleitung durch Angehörige unseres Begleiter-Teams sorgt dafür, dass das Risiko von Zwischenfällen absolut gering bleibt.

Menschen, denen der verbleibende Teil ihres Lebens bis zum "natürlichen" Tod sehr bitter und unannehmbar vorkommt, haben keine Mühe, das Medikament einzunehmen.
X-Man

Beitrag von X-Man »

Und was ist die erforderliche Dosis des reinen Wirkstoffs?

Das war ja gefragt!
Ludwig A. Minelli
Site Admin

Beitrag von Ludwig A. Minelli »

Wir verwenden in der Regel 15 Gramm.
Soul

Natrium-Pentobarbital

Beitrag von Soul »

hallo!

verwendet dignitas grundsaetzlich 15 gramm dieser substanz oder ist das abhaengig von groesse und gewicht des menschen, der sich fuer den tod entschieden hat?

gibt es in diesem forum irgendwo eine genaue anleitung, wie das prozedere bei dignitas ablaeuft? wenn es das gibt kann ja mal jemand einen link in dieses forum stellen dafuer.

soul
oneway

Beitrag von oneway »

Gesperrt