Hurlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Mai 2022, 21:17
Hallo enough.
Oh Mann, das hört sich gar nicht gut an.
Das ist die Krux bei den ganzen Psycho-Pharmaka.
Bei Depressionen hätte man gerne einen stimmungaufhellenden und antriebssteigernden Effekt. der die Amgstschwelle m.E. aber wieder herabsetzt.
Bei Angst, Unruhe und Überagitiertheit gerne etwas dämpfende Medikamente.
Ich kann dir aus "meiner Erfahrung" nur sagen, dass bei mir vor 28 Jahren durch ein Trizyklisches Antidepressiva die Angstgeschichte losgetreten wurde.
um 18:00 Uhr hatte ich die Pille eingeworfen und um 21:00 Uhr war der Notarzt da.
Das war meine erste waschechte Panikattacke.
Einen "Müde machenden" Effekt konnte ich bei mir nie beobachten.
Ich habe Jahre später noch mal eines bekommen und hatte wieder die gleichen Probleme.
Bei mir ging das ziemlich auf Puls und Herz. Angst, Schweißausbrüche und Herzjagen.
Ich kann mir nur vorstellen, wer es mit Trizyklika versuchen will, er durch die Hölle geht.
Das würde ich mir gut überlegen.
Auch, wenn du es schon geschrieben hast, welche Grunderkrankung liegt bei dir vor?
Es kann sein, dass du das schon mal geschrieben hast, ABer ich schaffe das gerade nicht alles nochmal durchzulesen.
Bei mir sind die deftigen Panikattacken zwar verschwunden, jedoch wurde ich zunehmend depressiver.
Das gilt jetzt nur für mich und mag bei anderen anders sein, aber ich habe nie von Psycho-Pharmaka profitiert. Im Gegenteil. Ausnahme sedierende Mittel.
Gruß
Hurlinger