Sterbehilfe

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Ethika

Sterbehilfe

Beitrag von Ethika »

Liebe Mitglieder des Dignitas-Forum

Wir sind zwei Schülerinnen, die eine Arbeit über Sterbehilfe schreiben. Wir konzentrieren uns hier aber auf die ethischen Aspekte und möchten nun gerne eure Ansichten und Anmerkungen zu diesem Thema einholen. In welchen Fällen sollte man Sterbehilfe erlauben und wie sollte das Ganze ablaufen? Welches sind die Probleme der Sterbehilfe? Welche Erfahrungen wurden mit der Sterbehilfe schon gemacht?

Was denkt ihr?

Wir möchten hier noch klar anmerken, dass wir grundsätzlich Befürworter der Sterbehilfe sind und wir wären sehr froh, wenn ihr uns helfen würdet.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Ethika
Nicky

Beitrag von Nicky »

..
Zuletzt geändert von Nicky am Sonntag 24. Januar 2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
pitnick

Beitrag von pitnick »

Hallo, eine ganz so schroffe Abweisung wie meine Vorrednerin möchte ich nicht geben, aber...

Man sollte schon ein wenig von sich selbst preisgeben, wenn man auf sensible Fragen eine Antwort erwartet. So verstehe ich schon nicht, warum diese Anfrage anonym (mit Nickname) gestellt wird!? Ich verstehe auch nicht, warum ihr nicht etwas über euer Alter oder Klassenstufe schreibt und den Anlass eurer Recherche. Und...

Vor allem verstehe ich nicht, warum ihr grundsätzliche Fragen stellt, ohne (offensichtlich) euch zunächst einmal in massenhaft vorhandener Literatur kundig zu machen. Was dann an Fragen bleibt, könnte man immer noch detailliert stellen, okay?

Sehr viele Fragen beantwortet sicherlich dieses Buch:

Peter Puppe "Sterbehilfe - die letzten Wochen des Klaus G. / Zur Illusion humanen Sterbens in Deutschland"

siehe: www.peterpuppe.de
Gesperrt