@ sabb.
Neim ich kann mit den anderen nicht darüber sprechen,wenn ich Ihnen erzähle das ich an Suzid denke,könnte ja alles schief gehen.
Hast du vielleicht unsichtbare Mauern aufgebaut? ja es kann sein weiss es aber nicht
Als die Notfalpläne hate ich mal ich will ja eh noch eine Ausbildung machen aber wenn es halt nciht anderes geht ist der suzid genau das richtige. Ich möchte trozdem Pläne für meinen suzid machen , damit ich immer sagen kann bis hier und nicht weiter und es auch durch fhren kann.
ich habe schon fast alle Hoffnung aufgegeben,meisten wenn cih darüber anchdenke ob mein Leben einen Sinn hat,komme ich zu der Überzeugung das es einen Sinn hat.
Ja ich habe eine Methode gelesen da macht man aber eine Tüte über den Kopf.Irgendwie finde ich für mich diese Mehtode nciht so gut. Ich will ja nciht mit einer Tüte über den Kopf sterben.[/url][/quote]
Richtige Entscheidung
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
ja die waren da aber nur weill sie nciht wollten das meine Mutter nicht alleine ist, sie wollten mich eher fertig machen.
Da ich nur eine schulische Ausbildung gemacht habe bekomme ich kein harz4
Beim Jugendamt meinten Sie zu mir solange ich nciht mit einen Psüchater sprechen ,erst dann kan ich evtl eine Wohnung bekommen. Aber davor habe ich schon etwas Angst weil es dann sein kann,das ich einen Aufenthaltr in der Psüchatrie verbringen muss.
Beim Jugendamt meinten Sie zu mir solange ich nciht mit einen Psüchater sprechen ,erst dann kan ich evtl eine Wohnung bekommen. Aber davor habe ich schon etwas Angst weil es dann sein kann,das ich einen Aufenthaltr in der Psüchatrie verbringen muss.
Dann mal los und such dir eine Ausbildung oder einen Job! Zumindest einen Aushilfsjob als Fahrer/Lagerarbeiter etc. wirst Du ja bekommen. Mit der Kohle kannst Du keine großen Sprünge machen, aber es reicht zur Existenzsicherung. Und ab August machst Du dann die Ausbildung. Das meine ich jetzt nicht gemein, sondern wirklich nur als Hilfe: Such Dir jemand, der Dir bei der Bewerbung hilft. Rächtschreihbunk ist offenbar nicht so unbedingt Deine Stärke...Vogel der Freiheit hat geschrieben:ja die waren da aber nur weill sie nciht wollten das meine Mutter nicht alleine ist, sie wollten mich eher fertig machen.
Bis zum Abschluss der ersten Ausbildung muss Deine Mutter Dir übrigens den Unterhalt zahlen, such Dir also einen Ausbildungsplatz. Die Höhe des Unterhalts entnimmst Du der legendären Düsseldorfer Tabelle.
Dem Psychiater darfst Du natürlich nicht erzählen, dass Du Suizid begehen willst, sonst kann er dich (bei aktuer unzulässiges Wort) tatsächlich in die Klapse stecken.Vogel der Freiheit hat geschrieben:Beim Jugendamt meinten Sie zu mir solange ich nciht mit einen Psüchater sprechen ,erst dann kan ich evtl eine Wohnung bekommen. Aber davor habe ich schon etwas Angst weil es dann sein kann,das ich einen Aufenthaltr in der Psüchatrie verbringen muss.
Geh unbedingt nochmals alleine und besser informiert (!) zum Amt, aber nicht unbedingt zum Jugendamt, denn schließlich bist Du ja erwachsen. Guck Dir unter http://www.arbeitslosennetz.de/forum/ mal an, ob Du Dir nicht doch irgendwie Kohle vom Staat organisieren kannst. Im Forum da kann man Dir mehr sagen.
Er bekäme ja ZUSÄTZLICH zu den €347 auch noch die Kohle für eine angemessene (bis etwa 50m² für eine Person, Miete je nach Preislage vor Ort) Wohnung.tintenherz hat geschrieben: selbst wenn vogel der freiheit hartz 4 bekommt, muss das noch lange nich für eine eigene wohnung reichen.
pikkemaat
-
nur, wenn das amt irgendeinen grund für ne eigene wohnung sieht.pikkemaat hat geschrieben:Er bekäme ja ZUSÄTZLICH zu den €347 auch noch die Kohle für eine angemessene (bis etwa 50m² für eine Person, Miete je nach Preislage vor Ort) Wohnung.tintenherz hat geschrieben: selbst wenn vogel der freiheit hartz 4 bekommt, muss das noch lange nich für eine eigene wohnung reichen.
und da er unter 25 is und noch bei den eltern wohnt, gibs da keinen grund für die.
(es sei denn ein psychologe könnte ihm die notwendigkeit einer eigenen wohnung bestätigen.)
Stimmt.. http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.html < Das macht es möglich. Mit diesem Paragraphen habe ich auch eine eigene Wohnung erhalten und das mit 23 Jahren aber nun weis ich, dass ich hier emotionell verwahrlose und hoffe, dass mich bald eine Gastfamilie aufnimmt. Das habe ich ihm ( Vogel der Freiheit ) auch empfohlen, denn psychisch Kranke können auf Dauer nicht eigenständig leben und haben Halt im Leben verdient. Was mich – und auch andere – sehr schockiert: Viele Jugendliche in meinem Alter haben bereits einen psychischen Knacks im Leben erlebt und ziehen nur noch Suizidgedanken.. Das schon seit Jahren.. Dann ziehen sie sich zurück und kommen in diesem Forum um sich über allmögliche unzulässiges Wort auszutauschen. Ich selbst packe nun meine Probleme an die Wurzeln und das liegt nun mehr im familiären Bereich. Wenn ich in so einer Gastfamilie unterkomme, hoffe ich sehr, dass sie einen eigenen Betrieb haben, weil ich eine sinnvolle Tagesstruktur brauche, als eine Hartz IV Maßnahme, die eh sinnlos ist und mich in Praktika stecken, wobei keine Aussicht auf Übernahme besteht.tintenherz hat geschrieben:nur, wenn das amt irgendeinen grund für ne eigene wohnung sieht.pikkemaat hat geschrieben:Er bekäme ja ZUSÄTZLICH zu den €347 auch noch die Kohle für eine angemessene (bis etwa 50m² für eine Person, Miete je nach Preislage vor Ort) Wohnung.tintenherz hat geschrieben: selbst wenn vogel der freiheit hartz 4 bekommt, muss das noch lange nich für eine eigene wohnung reichen.
und da er unter 25 is und noch bei den eltern wohnt, gibs da keinen grund für die.
(es sei denn ein psychologe könnte ihm die notwendigkeit einer eigenen wohnung bestätigen.)
-