Die Suche ergab 50 Treffer

von senay75
Sonntag 9. Mai 2021, 05:37
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Nach Anruf das LKA informiert - dann Amtsarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Nach Anruf das LKA informiert - dann Amtsarzt

Ja geht´s noch??? Was für einen Aufwand die veranstalten! Ich weiss wirklich nicht wo, wann, bei wem man ehrlich sagen kann wie es einem geht, ohne gleich in Verwahrung genommen zu werden. Selbst in der Tagesklinik die ich letztes Jahr einige Wochen besucht habe, wollte man den Patienten immer weism...
von senay75
Sonntag 9. Mai 2021, 05:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 40
Zugriffe: 3300

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo Zusammen,

bei mir ist es noch von ein Paar formellen Dingen abhängig.
Aber ich glaube 2022 werde ich nicht mehr erleben müssen.
von senay75
Montag 26. Oktober 2020, 06:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Unglücklich mit meinem Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Unglücklich mit meinem Leben

Hallo, Du meinst mit somatoformen Störungen sicher psycho-somatische Störungen? Was macht Dir momentan am meisten Probleme? Schwere Depressionen habe ich leider auch. Nehme seit Jahren Medikamente die aber kein bisschen helfen. Muss aber nichts heissen. Bei 80% der Patienten sollen Antidepressiva wo...
von senay75
Dienstag 13. Oktober 2020, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LetzteAusfahrt unvergessen ❤️
Antworten: 11
Zugriffe: 2405

Re: LetzteAusfahrt unvergessen ❤️

Ich bin froh und dankbar dass ich letzte Ausfahrt über das Forum hier kennenlernen dürfte. Es hat mir immer gut getan mit ihm zu schreiben und am meisten hat mir seine klare Entschlossenheit imponiert. Seinen Humor hatte er auch bis zuletzt nicht verloren. Ist es den absolut sicher dass letzte Ausfa...
von senay75
Samstag 26. September 2020, 17:48
Forum: Rat und Tat
Thema: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...
Antworten: 24
Zugriffe: 6823

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Ich glaube auch dass es einem leichter fällt wenn man zu zweit oder zu dritt ist.
Wenn ich jemand suchen würde der evtl. das gleiche im Sinn hat, würde ich es per PN machen.
von senay75
Sonntag 23. August 2020, 01:17
Forum: Rat und Tat
Thema: sterbefasten
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: sterbefasten

Hallo,

Kannst Du bitte schreiben an was für einer Erkrankung Du leidest? Und was genau Du möchtest?
Dann kann man Dir evtl. behilflich sein.
von senay75
Samstag 4. Juli 2020, 00:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suzidgrund Physisch vs Psychisch
Antworten: 17
Zugriffe: 4024

Re: Suzidgrund Physisch vs Psychisch

Ich denke auch dass das jeder selbst entscheiden sollte. Ich mache auch manchmal den Fehler und denke, z.B. Person xy sollte froh sein, er hat doch alles was man zum zufrieden sein braucht! Doch jeder definiert es anders, wann ein Leben nicht mehr lebenswert ist. Ich kenne einige körperlich beeinträ...
von senay75
Donnerstag 2. Juli 2020, 02:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Könnt Ihr noch Freude empfinden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

Re: Könnt Ihr noch Freude empfinden?

Hallo Kaffee,

hast Du eine gute Beziehung zu Deiner Familie?
Was ist bei Dir der Grund oder die Gründe, weshalb Du nicht mehr leben willst?
Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben, falls Dir das Forum zu öffentlich ist.

Grüsse

Senay
von senay75
Mittwoch 1. Juli 2020, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schulsystem / Todesfall
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: Schulsystem / Todesfall

Tja, auf mich persönlich bezogen, hätten aufmerksame Lehrer durchaus was bewirken können. Hätte man uns Kinder damals, einfach aus der Herkunftsfamilie rausgenommen und von mir aus im Heim untergebracht, wäre uns sehr viel Leid erspart geblieben. Die Veranlagung zu psychischen Erkrankungen war schon...
von senay75
Mittwoch 1. Juli 2020, 10:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Lebenstraum
Antworten: 27
Zugriffe: 5794

Re: Lebenstraum

Kraft habe ich so gesehen nicht unbedingt.
Aber bei solchen " Früher war alles besser, da herrschte Zucht und Ordnung" Vertretern, muss ich einfach loswerden wo sie selbst damals gelandet wären. 😂
von senay75
Montag 29. Juni 2020, 00:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Lebenstraum
Antworten: 27
Zugriffe: 5794

Re: Lebenstraum

Und wo wärst Du gelandet?
Ausgemustert als untaugliches, unwertes Leben?
Und dass Du den Forumsnamen von Abendstern missbraucht zeigt nur wie erbärmlich Du bist.
von senay75
Donnerstag 25. Juni 2020, 03:56
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kann Suizid egoistisch sein ? Ja oder nein und wieso ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4167

Re: Kann Suizid egoistisch sein ? Ja oder nein und wieso ?

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :D
Bei mir gibt es Niemand mehr dem ich mit meiner Entscheidung Leid zufügen würde.
von senay75
Donnerstag 25. Juni 2020, 03:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Warnung zum pida
Antworten: 19
Zugriffe: 4889

Re: Warnung zum pida

Hallo Pida, ich würde gerne fragen, warum Du einen Tread erstellst um die Foren-Mitglieder vor Dir selbst zu warnen? Was war Deine Intention? Wolltest Du einfach nur bisschen Aufmerksamkeit, soweit hier möglich? Oder warst Du tatsächlich so empört über den Beitrag den Du zitiert hast und wolltest es...
von senay75
Mittwoch 24. Juni 2020, 02:37
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Therapieerfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 23404

Re: Therapieerfahrung

Schlechte Bewertung weil der Arzt kein Schlafmittel verschreibt?
Genauso habe ich Dich eingeschätzt.
Schreib aber in der Bewertung auch rein warum Du ihn schlecht bewertest.
von senay75
Mittwoch 24. Juni 2020, 02:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Das ist Leben
Antworten: 9
Zugriffe: 2596

Re: Das ist Leben

Doppelpost, sorry.