Überdosis Antidepressiva?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

toking

Überdosis Antidepressiva?

Beitrag von toking »

Hallo, Ich habe in unserer Hausapotheke mehrere Packungen 'Amitriptylin beta' gefunden.

Ist das Medikament dazu geeignet sich umzubringen?

Wenn ja, wie viel müsste man davon nehmen?
Keksi

Beitrag von Keksi »

Hallo toking,

herzlich wilkommen erstmal. Hast du vor diesen Weg zu gehen?
Was bewegt dich dazu? Schreib doch bitte ein paar Zeilen, hier ist man anonym und kann erstmal alles erzählen.

Ansonsten guckt du hier http://www.gifte.de/Medikamente/trizykl ... essiva.htm

Den Link hat glaube ich zuizid auch schon mal gepostet

Sich mit Medikamenten aus dem Leben zu schießen, ich denke dazu geht fast alles, stelle ich mir nicht so schön vor. Man wird nicht einfach einschlafen.
lifesuxx

Re: Überdosis Antidepressiva?

Beitrag von lifesuxx »

toking hat geschrieben:Hallo, Ich habe in unserer Hausapotheke mehrere Packungen 'Amitriptylin beta' gefunden.

Wieviel? Ist dir doch egal...klink einfach alles was du hast... Wirst aber dann auch alles wieder auskotzen, weil dein körper auf vergiftung so reagiert...dann gehts ab auf die Intensiv und dann in die geschlossene! Für etwa 2 Wochen... Haste da echt Bock drauf?!?
zuizid

Beitrag von zuizid »

Grob übern Daumen gesagt schädigen Antidepressiva als erstes Leber und Nieren. Wenn du also nicht genug davon frisst... haste ein nicht mehr lebenswertes Leben vor dir in dem du kaum noch Spass haben wirst...

Gegen das Erbrechen helfen Antibrechmittel wie du sie auch als Reisekrankheitstabletten in jeder Aphoteke finden wirst.

Ich aus meiner Sicht würde diesen Weg nicht einschlagen... das wird schief gehen und du wirst dich dafür hassen... denn Durchschnittspackung dürfte kaum ausreichend sein.

Aber schau dir den Link der da gepostet wurde mal an... da sind die Wirkstoffe und du kannst die ja auch auf deiner Packung da identifizieren... der Rest ist einfachste Mathematik...
toking

Beitrag von toking »

danke für die antworten

also ich habe von dem medikament zwei packungen mit jeweils 100 tabletten. weiß nciht ob das reicht. und auf dieser seite steht dass man ins koma fällt, was ja eigentlich gut wäre oder?
wäre alkohol hilfreich oder eher nciht?
und ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ebrechen muss?

ich habe mir medikamente eigetnlcih am angenehmsten vorgestellt, wenn man die richtigen nimmt.
Zuletzt geändert von toking am Montag 14. September 2009, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
sm

Beitrag von sm »

hallo toking,

ich bin neu hier. aber ich kann zu deiner frage eine info beisteuern, die nicht uninteressant für dein vorhaben ist. wie schon in den anderen antworten erwähnt, wird sich dein körper dagegen wehren. aber nicht nur kotzen wäre die folge, denn wenn dein körper vergiftet wird, leidest du unter ungeheuren krämpfen bevor du bewusstlos wirst. und ob die dosis wirklich ausreicht, kann dir niemand wirklich sagen. wenn du pech hast, und die dosis nicht reicht, weil du dich mglw. sogar übergeben hast, liegst du dann in deinem zimmer und verdurstet/verhungerst, wenn dich keiner findet. medikamente zu nehmen ist in den meisten fällen sehr unzuverlässig. es sei denn du kommst an NaP oder ähnliches.

inwieweit alkohol wirkt/hilft kann ich das nur so beantworten, dass es ein hemmungslöser ist. manche medikamte werden durch alkohol sogar unwirksam gemacht, bei anderen verstärkt sich die wirkung. sieh mal auf den beipackzettel..

solltest du es trotzdem versuchen, wünsche ich dir viel erfolg..

sm
zuizid

Beitrag von zuizid »

Sei auch du willkommen sm... aber das steht nicht für Sado und Maso oder?

Mein Vorredner hat das ganze schon recht konkret niedergeschrieben.

Da kann man sich nur anschließen.

Das Koma bezieht sich im übrigen auf Sachen wie Leberkoma...

Da stirbst du schon angenehmer wenn du dir ne Plastiktüte übern Kopf ziehst... möchte ich jedenfalls behaupten...
sm

Beitrag von sm »

nein zuizid, kein sado maso. slave-master soll das eigentlich heißen..

ich muss mich in diesem fall gleichsam zuizid anschließen. die eine minute erstickungsqualen (wenn überhaupt) mit einem exit-bag sind weniger schmerzhaft als stundenlange krämpfe.
DMLMS

Re: Überdosis Antidepressiva?

Beitrag von DMLMS »

toking hat geschrieben:Hallo, Ich habe in unserer Hausapotheke mehrere Packungen 'Amitriptylin beta' gefunden.

schau mal in der newsgroup alt.suicide.methods (durch google groups) herum, es gibt ein sogenanntes AC (Amitriplylin Cocktail), das ist Amitriptylin plus weitere Medikamente, u.a. auch ein anti-emetic (gegen Übelkeit / Wiederausko****). Darüber wird dort oft diskutiert und das "Rezept" ist dort auch zu finden.
Shadow

Beitrag von Shadow »

Hallo, Ich habe in unserer Hausapotheke mehrere Packungen 'Amitriptylin beta' gefunden.

NEIN, es ist praktisch nicht möglich, sich mit Antidepressiva umzubringen!
Es wurden schon unglaubliche Dosierungen überlebt (ohne Behandlung, lediglich ärztliche "Beobachtung" in der Klinik).
Organschäden sind nach Überleben zwar kaum zu erwarten, jedoch oftmals massivste psychische Probleme, welche peinigender als alles andere sind !
ABSOLUT ABZURATEN !
momo

Beitrag von momo »

Hallo toking...
erst einmal willkommen. Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich habe mit 16 Jahren bei einer Größe von 1,77 ein Minimalgewicht von 47 kg gehabt. Bin dann in mehreren Kliniken gewesen und schleppe die Bulimie, die nach der Magersucht entstand (was übrigens üblich ist) weiterhin kopfmässig mit mir rum. Heute wiege ich mit 35 Jahren, gleicher Größe 60kg, mache aber viel Sport, was das Gewicht natürlich auch verfälscht. Muskeln sind nunmal schwerer als Fett... na egal...

was ich dir sagen möchte. Eine Eßstörung hat viele Facetten, viele Hintergründe, runtergeschluckte Wut und Agressionen, nicht stattfindende Ablösungsprozesse vom Elternhaus, Gruppenzwang etc....

Hast du schon mal eine ambulante Therapie gemacht?
Sind die Pillen deine oder die von einem anderen Familienmitglied?
Seit wann hast du die Eßstörung?
Kennst du den oder die Auslöser?

Viele Fragen... würde mich freuen, wenn du ein wenig erzählst. Um die Ecke kannst du dich immer noch bringen.
Ich bin quasi Fachfrau auf dem Gebiet der Eßstörung, habe jahrelang eine Selbsthilfeorganisation geleitet und ein Buch/Ratgeber geschrieben. Meine Diplomarbeit handelte auch von dem Thema.
Das du dich schlecht fühlst, hängt wesentlich mit dem Untergewicht zusammen. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, das man bei einem BMI von unter 19 - und du hast 16,7 (ich denke, du bist unter 18, oder?) bestimmte Areale im Gehirn nicht mehr richtig arbeiten können und ebenfalls Suizidgedanken entstehen.

Würde mich freuen, von dir zu hören, gerne auch per pn.
Ansonsten rat auch ich dir von den Medis ab, ich favorisiere die Helium Methode. Wie zuizid und die anderen schon sagten, das kann - wenn es schief geht - eine lebenslange Tortur werden. Gut planen!!
toking

Beitrag von toking »

Ich habe mir jetzt auch die entsprechenden Seiten im Usenet angeschaut, aber nicht den genauen Cocktail gefunden. Grundsätzlich bestanden alle Cocktails aus einem Schlafmittel, einem Antidepressivum, und einem Anti-Brechmittel. Letzteres kann man wohl noch problemlos bekommen, aber wie kommt man an richtig wirksame Schlafmittel ran?
Zuletzt geändert von toking am Montag 14. September 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
DMLMS

Beitrag von DMLMS »

Shadow hat geschrieben: NEIN, es ist praktisch nicht möglich, sich mit Antidepressiva umzubringen!
Es wurden schon unglaubliche Dosierungen überlebt (ohne Behandlung, lediglich ärztliche "Beobachtung" in der Klinik).
Organschäden sind nach Überleben zwar kaum zu erwarten, jedoch oftmals massivste psychische Probleme, welche peinigender als alles andere sind !
ABSOLUT ABZURATEN !
das ist so nicht ganz richtig, was "Shadow" da schreibt.

Trizyklische Antidepressiva sind sehr wohl suizidgeeignet / in hohen Mengen toxisch. Die neueren Antidepressiva (z.b SSRI) sind dagegen ungiftig.

Amitryptilin und Doxepin werden oft zum Suizid benutzt. Siehe dazu auch weiter oben meine erste Antwort bzgl. "Rezept" und Einnahmemenge.
Shadow

Beitrag von Shadow »

Natürlich DMLMS, kann man sich auch mit Trizyklern umbringen, aber es ist doch sehr schwierig und die nötige Dosis gewaltig.
Sie werden zwar oft zu einem Suizidversuch benutzt, führen aber selten zum Erfolg.
Die "Erfolgsrate" liegt nur bei 2-3% !
Tut mir leid, wenn das mißverständlich rübergekommen ist,
ich meinte damit, als Suizidmittel ist es gänzlich ungeeignet,
wenn auch massivste Überdosen letal wirken können.
Aber das sicherlich nicht "so sanft, wie erwünscht"
Ganz interessanter Link dazu:
http://www.springerlink.com/content/ayubngxewp0apu6j/
toking

Beitrag von toking »

Ich bin nur durch Zufall überhaupt drauf gestoßen, dass Antidepressiva ein Mittel sein können. DAs von mir erwähnte Medikament ist anscheinend sogar das am häufigsten benutzte.

Es ist jetzt nur die Frage welche Dosis die richtige ist und welche anderen Medikamente man evtl. noch nehmen sollte.

Und was sind die Nebenwirkungen? Magenkrämpfe?

Ich versteh auch nicht, wenn Schlafmittel mit in einem Cocktail sein sollten könnte ich es ja gleich damit probieren, nur da muss ich ja erst welche bekommen.
Gesperrt