Vorstellung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Poison

Vorstellung

Beitrag von Poison »

Hallo zusammen :)
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun endlich auch mal angemeldet.
Ich bin 21 Jahre alt und das Thema Tod und Sterben, eben insb. Freitod und Sterbehilfe sind bei mir immer wieder präsent (u.a. weil ich auch beruflich häufig mit tragischen Schicksalen und Todessehnsüchten konfrontiert bin). Ich selbst habe mit 15 Jahren einen Versuch gestartet der jedoch in erster Linie als eine unüberlegte Überreaktion als als ernsthafter Sterbewunsch zu werten ist.
Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist also in erster Linie reines Interesse an dem Thema.
Leider ist das Thema in der Öffentlichkeit ein tabu, was es m.E. nach vielen Betroffenen und Hinterbliebenen deutlich schwerer macht. Ich denke das es jedem freistehen sollte über sein eigenes Leben zu entscheiden und auch im Falle dessen, das er sich gegen das Leben entscheidet, Beistand erhalten sollte.

Leider ist meine Vorstellung nun doch etwas knapper ausgefallen als ich sie mir erhofft hatte. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind bitte ich darum das sie gestellt werden.

Ansonsten hoffe ich auf einen regen Austausch und interessante Diskussionen.

Liebe Grüße,
Poison
pida

good news

Beitrag von pida »

Hallo poison,
willkommen im Forum !
Gut, dass Du dich 'NUR ' interessierst.
Lies dich ruhig weiter ein, es ist kein Spassforum und der ' Unterhaltungswert " fuer Betroffene ist null weil nicht beabsichtigt.
Gute zeit und bis spaeter, pida

Poison hat geschrieben:Hallo zusammen :)
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun endlich auch mal angemeldet.
Ich bin 21 Jahre alt und das Thema Tod und Sterben, eben insb. Freitod und Sterbehilfe sind bei mir immer wieder präsent (u.a. weil ich auch beruflich häufig mit tragischen Schicksalen und Todessehnsüchten konfrontiert bin). Ich selbst habe mit 15 Jahren einen Versuch gestartet der jedoch in erster Linie als eine unüberlegte Überreaktion als als ernsthafter Sterbewunsch zu werten ist.
Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist also in erster Linie reines Interesse an dem Thema.
Leider ist das Thema in der Öffentlichkeit ein tabu, was es m.E. nach vielen Betroffenen und Hinterbliebenen deutlich schwerer macht. Ich denke das es jedem freistehen sollte über sein eigenes Leben zu entscheiden und auch im Falle dessen, das er sich gegen das Leben entscheidet, Beistand erhalten sollte.

Leider ist meine Vorstellung nun doch etwas knapper ausgefallen als ich sie mir erhofft hatte. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind bitte ich darum das sie gestellt werden.

Ansonsten hoffe ich auf einen regen Austausch und interessante Diskussionen.

Liebe Grüße,
Poison
Poison

Re: good news

Beitrag von Poison »

pida hat geschrieben:Hallo poison,
willkommen im Forum !
Gut, dass Du dich 'NUR ' interessierst.
Lies dich ruhig weiter ein, es ist kein Spassforum und der ' Unterhaltungswert " fuer Betroffene ist null weil nicht beabsichtigt.
Gute zeit und bis spaeter, pida
Hallo Pida,
Scheinbar hat mein Beitrag den Eindruck erweckt ich würde mich hier nur 'unterhalten' lassen wollen.
Dem ist nicht so. Neben dem Interesse am Thema selbst ist es auch persönliche Betroffenheit von Todessehnsüchten die mich hierher zieht. Ich bin mit meiner Lebenssituation derzeit absolut unzufrieden und es fällt mir zunehmend schwerer etwas lebenswertes daran zu finden. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier leide ich aber weder an einer schweren körperlichen Erkrankung noch muss ich mit einer akuten Verschlechterung meiner allgemeinen Lebensumstände rechnen. Meine Situation ist also nicht 'aussichtslos' sondern bietet noch die Chance einer Verbesserung.
Ich habe also noch keinen festen Entschluss gefasst sondern sehe den Tod einfach als eine Option.
Hoffentlich konnte ich damit eventuelle Missverständnisse beseitigen.

Liebe Grüße,
Poison
Jarrestadt

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Poison

Beitrag von Poison »

Jarrestadt hat geschrieben:Hallo Poison,

irgendwie sprichst Du ja in Rätseln. Also wenn ich mal zusammen fassen soll, Dir geht es gut, Du bist jung, gesund bist Du auch noch und hast auch noch Aussichten auf Verbesserungen und dennoch willst Du den Tod als Option.

Tut mir leid, wer soll dass den begreifen, da musst Du schon deutlicher werden, damit man Dich verstehen kann.

Warum interessierst Du Dich dann in Deinem Alter für den Tod. Wenn es gut läuft, hasst Du noch locker über 50 Jahre zu leben.

Das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße Jarrestadt
Hallo Jarrestadt,
Der Knackpunkt ist eben der, das es mir ganz und gar nicht gut geht (und das trotz Jugend und Gesundheit ;)). Von Außen betrachtet mag ich alles haben was sich die meisten in meinem Alter wünschen, innerlich geht es mir aber eben einfach nur bescheiden. Und da dieser für mich einfach frustrierende Zustand sich nun seit langem so hält (und ich mich darin irgendwie machtlos gefangen fühle) habe ich halt begonnen mich näher mit dem Thema Tod auseinandergesetzt und ihn für mich als eine Alternative gefunden, falls sich keine anderen Auswege ergeben. Denn das es Aussichten gibt, hab ich nicht gesagt. Aber es könnten sich vllt. welche ergeben.
Ich hoffe das war etwas deutlicher

Liebe Grüße,
Poison
Jarrestadt

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Gesperrt