@glycerine
Natürlich wäre es besser, wenn es endlich erlaubt werden würde in Deutschland. Ich kenne grausame Fälle von gescheiterten Suizid-Versuchen. Einmal hat bei diesem Nachttalker Domian eine Mutter angerufen, deren Tochter sich das Leben nehmen wollte mit einer "harten Methode" (möchte hier nicht die Methode nennen). Jedenfalls hat diese Tochter nur einen minimalen "Fehler" gemacht bei dem Suizidversuch und deswegen hat sie überlebt, jedoch mit schweren Gehirnschäden.
Die Mutter am Telefon bei Domian war SO verzweifelt und mit den Nerven am Ende, weil sie nun ihre schwer-verletzte Tochter zuhause hat und pflegt, und der Zustand von der Tochter aufgrund der Gehirnschäden wohl katastrophal sein muss.

Soweit ich mich erinnern kann, war die Tochter auch erst ca. 20 Jahre alt.
Ich könnte bei solchen Schicksalen einfach nur heulen.

Die Tochter wollte sterben, sie machte dabei nur einen MINIMALEN "Fehler" und muss nun wohl Jahrzehnte lang leiden, und die Mutter dazu.
Da bekommt man auch wirklich Wut auf die Politiker, denn wenn selbstbestimmtes Sterben ein Recht für jedermann wäre, dann würden solche grausamen Schicksale verhindert werden.
Auch bei dir, glycerine, hast du ja zusätzliches Leid bekommen durch deinen fehlgeschlagenen Suizid-Versuch.

Ich kann manchmal garnicht glauben, dass das hier alles die Realität sein soll und wahr sein soll. Und dass das hier das "Leben" sein soll, von dem viele so schwärmen. *seufz*
Aber da sieht man auch nochmal, wie gefährlich ein Suizidversuch auch sein kann. Ich hatte ja in meinem "Thread" geschrieben, dass ich eventuell zu Gott wieder finden werde. Aber nein, selbst, wenn es mir wieder besser gehen sollte, Gott müsste für alle Menschen dann da sein und wenn ich solche Schicksale höre, dann kann ich an keinen Gott glauben.