Zeit endlich zu gehen ... bin auch am Ende

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Timetogo

Zeit endlich zu gehen ... bin auch am Ende

Beitrag von Timetogo »

Uuuuups, jetzt hat es meinen ganzen Text rausgehauen. ......((

Ich bin psychisch am Ende, und hatte Euch meine Geschichte hier aufgeschrieben, bin nich so firm am PC ((.

Deswegen jetzt noch mal in Kurzform:
Ich kann mit niemandem so richtig über meine Suizidgedanken reden, deswegen bin ich hier dankbar, wenn ich hier mich Euch mitteilen kann.

Bin seit vielen Jahren immer wieder schwer depressiv, kann kaum noch Freundschaften halten, bin seit einiger Zeit immer exzessiver alkoholabhängig, seit Monaten auch noch benzoabhängig und spüre, meine Persönlichkeit hat sich seitdem immer mehr dem Abgrund hin verändert.

Partner gegangen (kein Wunder!), Arbeit verloren, keine Motivation, noch für irgendetwas zu leben. Im Gegenteil, ich wünsche meinen wunderbaren, schmusigen Katzen eine Besitzerin, die ihnen all das gibt, was ich ihnen seit einem halben Jahr nicht mehr geben kann. Dazu kommt eine immer größere Sozialphobie, trau mich kaum aus der Wohnung - selbsterschaffene Isolation, mich von Freunden distanziert. X-mal auf Therapie gewesen, ich fühl mich weiterhin nur leer und sinke immer tiefer.

Ich habe nicht mehr die Kraft, mir noch aufwendige Mittel für einen "sanften Tod" zu beschaffen, auch wenn es sehr unsichere Methode ist, schlechter kanns mir nicht mehr gehen, und ich sehe den Galgen, viell. ein paar Tavor, das hab ich zuhause, als einzige Möglichkeit für mich.

Ich habe auch Angst, durchzudrehn und nochmals in der geschlossenen zu landen, und DAS pack ich nicht mehr, und steh jetzt auch deswegen unter Zeitdruck.

Danke für Euer Lesen
Timetogo
zuizid

Beitrag von zuizid »

Starker Tobak!

Hier hast du viele Leute mit dennen du über die suizidgedanken reden kannst!

Du kannst eigentlich jeden von uns aktiven hier anschreiben jeder hat nen offenes Ohr will ich behaupten!

Lass uns erstmal reden! Schick mir ne PN...

Oder lass uns hier im dem Thread bleiben und weiter drüber schreiben!

Eine wirklich sanfte Methode gibts nicht, glaube mir... es gibt zwar den "Heiligen Gral" für uns aber naja...

Versuch erstmal mit uns hier etwas zu kommunizieren bevor du etwas anfängst, dass keinen Rückweg mehr bieten kann. ;)
ChEcKeR PiG

Beitrag von ChEcKeR PiG »

Könnte fast von mir sein der Beitrag...

Tavor ist schon mal gut, da müsste man doch sicherlich was damit anfangen können.
Timetogo

Beitrag von Timetogo »

Danke für Eure lieben und raschen Antworten ;-)

@zuizid ..
dass keinen Rückweg mehr bieten kann. ;)
...meinst Du jetzt den endgültigen Schritt oder dass es nicht bzw. mit heftigen Lebendfolge- Schäden enden könnte ?? Davor hab ich schon Schiss...

Habs schon mit anderen Methoden probiert, Tabl., Helium und anderen Mthoden aus dem Buch "Der sanfte Tod".

Auf alle Fälle muss es in den nächsten Tagen passieren, ansonsten schaufel ich mir hier lebendig mein Grab (hab ich ja schon ;-(... LEBEN WIDER WILLEN.

Und ich habe diese Gedanken extrem JEDEN TAG seit 5 Monaten und vegetiere hier nur noch so vor mich hin. Ich habe immer gekämpft, und immer wenn ich ein bißchen Lebensqualität erschaffen hatte, ist s wieder extrem den Berg runtergegangen.
Und wieder fühl ich mich nur als Hülle, liebes- und freude unfähig. DAS ist für mich kein Leben. (Borderline-Diagnose)

Tavor hab ich aber nur 19 Stück 1mg da. Dachte halt zum Beruhigen...
Celinde

Beitrag von Celinde »

Lieber Timetogo,

auch ich kann mich sehr gut mit dem was du schreibst identifizieren. Die Psychiatrien sind leider lächerliche Aufbewahrungsanstalten, in denen niemand Hilfe bekommt; das Personal ist schlecht ausgebildet und überfordert; die geshlossenen Stationen sind noch weitaus schlimmer.
Entschuldige, wenn ich nachhake, aber du schriebst, du hattest es mit Helium versucht. Wie hast du es gemacht, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte diese Variante für mich selber vorgesehen und ich habe seit längerer Zeit zwei Heliumflaschen bei mir im Zimmer stehehen; ich hielt es für einen recht sicheren Weg, den ich bald gehen möchte. Wie meinst du das, dass du es mit der Heliummethode versucht hast?
Timetogo

Beitrag von Timetogo »

@C.P.

...in wiefern könnte mein Bericht fast von Dir sein?
Wo kannst Du Parallelen zu Dir entdecken?

...ich würd mich freun, wenn Du mir da ein bisschen von Dir erzählen magst...

Liebe Grüße von Timetogo
ChEcKeR PiG

Ein paar mg Tavor (waren sogar abgelaufen) und viel Alk und ich hab aus meinem Frust heraus (mich nicht vernünftig umbringen zu können) meine Glastür eingeschlagen. Mir dabei fast den Finger abgetrennt.

Dann hab ich mich schlafen gelegt ^^

Am nächsten Tag dann die große Sauerei.

Mein Vater hat dann die Glastür repariert und dabei das restliche Glas mit einem Hammer entfernt und sich dabei doch sehr gewundert, wie schwierig das doch raus ging, was ich da letzten Endes mit der bloßen Hand so hin gekriegt habe.

Und meine Erfahrungen mit Tavor in der Klapse, waren auch sehr interessant.
Leider bin ich halt ein absolut ehrlicher Mensch, sonst würde ich es sicherlich sofort wieder versuchen zu bekommen.

Hab auch Borderline-Diagnose, weil ich mir ständig in den Unterarm schneide. Ich kanns einfach nicht glauben, dass ich nicht so tief rein komm, um die Pulsader zu erwischen.

Allerdings sehe ich mich nicht als Borderliner, weil die ja bekanntlich keinen Schmerz spüren.

Mir tuts leider übelst weh :-(
Timetogo

Beitrag von Timetogo »

Liebe Celinde,

Ich hatte eine Heliumflasche für max. 22 Luftballons - war wahrsch. viel zu wenig - und die Plastiktüte nicht dicht genug abgedichtet...
(bin übrigens auch eine "sie"...)

Gruß, Timetogo
ChEcKeR PiG

@Timetogo, der komplette Beitrag könnte auch von mir sein.

Das einzige was mich doch noch besser dastehen lässt, dass ich meine Arbeit noch habe, aber aus lauter Frust, sauf ich auch schon wie ein Loch tagtäglich, seit Jahren, dass wird mein Arbeitgeber sicherlich nicht mehr allzu lange tolerieren.

Aber was solls, mit Arbeit unzulässiges Wort, ohne auch, alles unzulässiges Wort :-(
zuizid

Beitrag von zuizid »

@Timetogo

Ja ich meinte den Tod und diverse Körperschäden die deine Lebensquallität doch erheblich einschränken würden.

Darf ich dich indeskreterweise mal fragen wie alt du bist?

Wie lange gehts dir schon so?

22 Luftbalons naja das dürfte nicht mal im Idealfall reichen oder?

Habt Ihr die Flaschen im Video gesehen? http://www.veoh.com/browse/videos/categ ... Fmovies%2F
Yogi

Beitrag von Yogi »

-----
Zuletzt geändert von Yogi am Dienstag 4. August 2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
ChEcKeR PiG

und wenn man voll aufdreht, würden die sicherlich auch nicht reichen...
Timetogo

Beitrag von Timetogo »

@zuizid

...Du darfst, ja ich weile mittlerweile schon 41 Jahre auf dieser Erde ...

Ich war als Kind schon sehr depri, und mit 20! wäre ich am liebsten mit den Sterbenden, die ich damals betreute, miteingeschlafen...

So seit der Jahrtausendwende hatte ich immer wieder sehr depressive Phasen, mit aktiven SZ- Gedanken und -versuchen.

Das letzte Jahr war für das glücklichste, an das ich mich je erinnern kann, und dachte ich hätte alles überwunden, es war, als ob ein NEUES LEBEN für mich angefangen hatte....und jetzt wieder da, wo ich schon so oft war - und deswegen will und kann ich einfach nicht mehr....
Yogi

Beitrag von Yogi »

-----
Zuletzt geändert von Yogi am Dienstag 4. August 2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
zuizid

Beitrag von zuizid »

@Timetogo

Dann hast du schon einen langen Weg hinter dir!

Ich selbst weiß aus Erfahrung, dass es wirklich so ist... wenn man alles hat um glücklich zu sein... dann kommt es einem um so schlimmer vor wenn man es verliert!

Was war im letzten Jahr gut?

Und was hat sich zum schlechten verändert?

(Gibt hier natürlich keinen Zwang zu antworten!)
Gesperrt